Ripper Street

Sesqua

Lebt noch
http://s1.directupload.net/images/121127/s87bkbqz.jpg
©BBC

Trailer

Cast:

Matthew Macfadyen ... Detective Inspector Edmund Reid
Jerome Flynn ... Detective Sergeant Bennet Drake
Adam Rothenberg ... Captain Homer Jackson
MyAnna Buring ... Long Susan
Jonathan Barnwell ... Hobbs
David Wilmot ... Artherton
Charlene McKenna ... Rose

8 Folgen lang is die erste Staffel

Handlung:
London 1889 , Whitechapel in East End.
Jack the Ripper ist seit sechs Monaten untergetaucht. Als es zu neuen Morden kommt, die die Handschrift des Killers tragen, unternehmen Inspektor Reid und sein Team der H-Division alles, um ihn zu fassen.

Im Jänner gehts los.


Wo BBC America Cooper hat hat BBC One ihre Ripper Street?
Wir werden sehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mal solche historischen Sendungen. Ich werde mal reinschauen, besonders da ich Copper ein wenig schwach fand.
 

-Carnage-

New Member
Sieht auf den ersten Blick wirklich verdammt gut aus alleine das Setting und die etwas nebulöse Stimmung kommt im Teaser sehr gut rüber wie ich finde. Die nächste Top-Serie aus dem Hause BBC? - Ich bin gespannt!
 

Jahleesu

New Member
Also das Bild find ich von der Optik her nicht so toll, aber die BBC macht ja normalerweise gute Arbeit wenns um Kostümfilme geht... wenns so wie Copper wird bin ich schon zufrieden... werd es mir auf jeden Fall anschauen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oooh... allein schon London zur damaligen Zeit und Jack the Ripper?
Werd ich sicherlich mal reinschauen! :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Wow. Ich bin ja von Natur aus kein Crime-Procedural Fan, aber die Serie kann was. Schönes schmutziges Setting und der Fall war ziemlich harter Tobak. Werde auf jeden Fall nächsten Sonntag wieder reinschauen.
 

Clive77

Serial Watcher
Auch die zweite Folge hat mir gefallen. Einziger Kritikpunkt (gilt auch für den Piloten): Die Zufälle, die dafür sorgen, dass die Fälle gelöst werden - das wirkt teilweise ein wenig konstruiert, ist aber mehr ein kleiner Makel als ein richtiger Kritikpunkt. Bisher hatte ich jedenfalls bei beiden Folgen zwischenzeitlich eine Gänsehaut beim Zusehen und kann die nächsten Folgen kaum abwarten... :bibber:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
So erste Folge gesehen, hab in der letzten Woche Chicago Fire abgearbeitet. Ich weiß bald gar nicht mehr wann ich die Serien alle sehen soll zumal heute abend auch die 2 Staffel von Death in Paradiese startet :love: Vieleicht mach ich zu der Serie mal nen Thema an..
 

Sesqua

Lebt noch
Die Serie wirkt vom Piloten her wie einer der besseren Crime Serien. Auf jedefall ein besser Crime als zb in elementary. Auch die Charakter stehen für sich und wirken nicht wie schon mal gesehen.
Atmosphäre ist stimmig.
Die serie wirkt besser als Cooper.

Mal die 2 Folge schaun. Ich bin leider kein großer Fan von "Kostümfilmen"
Vieleicht mach mich mir da einen eigenen Serien Tag. Wo ich Ripperstreet und Hells on wheels schau.
So wie ich immer Hawaii und ncis La immer im Doppel schau. :wink:

Hells is auch eine gute Serie und will ich auch weiter sehen. Die Motivation fehlt mir bei der Branche immer :smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
ahh sesqua musstest du mich dran erinnern, wollte ja mal in Hells on wheels probe reinschauen....Dabei hat der Tag doch jetzt schon nicht genügend Stunden für mich ..
 

-Carnage-

New Member
Ich habe eben auch die ersten beiden Folgen gesehen und kann mich den positiven Kritiken hier nur anschließen.

Die zweite Episode hat mir noch etwas besser gefallen da Carmichael als Bösewicht etwas mehr Profil mitbrachte als 'der Dandy' aus dem Piloten. Ich hoffe auch dass man in den nächsten Folgen noch mehr über die Vergangenheit von Cpt. Jackson und seiner Dirne in Chicago erfährt, die beiden müssen ja ziemlich viel Dreck am Stecken haben.

Ansonsten vermittelt die Serie aber einen äußerst guten Ersteindruck, dieses Setting um die Suburbs von London kommen wirklich sehr gut rüber. Die Charaktere sind bislang auch tadellos, kann gerne so weitergehen!
 

Clive77

Serial Watcher
Sehr schöne Nachrichten! Aber warum nicht wieder 10 Episoden, sondern nur acht? Naja, Hauptsache es geht weiter.

Mir gefällt die Serie auch nach fünf Folgen hervorragend. Die letzten beiden Fälle haben zwar ein wenig nachgelassen, aber dafür werden die Situationen zwischen und um die drei Hauptfiguren immer interessanter. Als einziges Makel sehe ich weiterhin die Zufälle, die zur Auflösung der Fälle führen - oft hat einer der drei "durch Zufall" und oft privat den entscheidenden Hinweis bekommen.
 
Oben