Ripper Street

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe auch versucht mit der Serie warm zu werden. Allerdings haben es vier Episoden nicht geschafft mich zu begeistern. Da schaue ich mir lieber die Kollegen von Whitechapel an. Ist zwar eine andere Epoche, spielt aber gleich um die Ecke. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Folge 7 soeben gesichtet: Die Serie steht jetzt definitiv unter meinen Top 10 für dieses Jahr.
Wow, es gab zwei ziemlich gute WTF-Momente, der erste recht traurig, wo ich mich dabei ertappt habe, ein lautes "NEIN, DAS KÖNNT IHR NICHT MACHEN!!!" von mir zu geben und der zweite war einfach nur cool mit einem großen "YES!". Dazu gabe es noch einen für die Serie ungewöhnlichen Cliffhanger... :bibber:
Wirklich gut und stimmig die Serie, auch wenn die Fälle hier und da ein wenig schwanken. Und dabei will ich nochmal anmerken, dass mir Crime normalerweise am Allerwertesten vorbei geht...
 

Clive77

Serial Watcher
Eben festgestellt, dass Folge acht schon das Staffelfinale war. Irgendwie hatte ich 10 Episoden im Kopf...

Auf jeden Fall werde ich in Staffel zwei auch wieder reinsehen. Überzeugende Serie, abwechslungsreiche Fälle, keine 08/15-Figuren und das betrifft vor allem die Hauptfiguren, deren persönliche Probleme oft eine große Rolle spielen und (das sehe ich wie gesagt als kleines Manko) oft mit dem Fall der Woche verknüpft sind - manchmal soweit, dass einer der Hauptcharaktere bis zum Hals mit drin steckt. Was gibt's sonst noch zu sagen? Die Schauplätze sind gut gewählt, die Kostüme i.O. und die Sprache bzw. der Akzent etwas gewöhnungsbedürftig.

9/10 Ripper
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
RTL
Crime holt die Serie "Ripper Street" nach Deutschland. Ab dem 30.
August ist die erste Staffel der Ko-Produktion von BBC und BBC America
auf dem Pay-TV-Sender zu sehen. Darin ermittelt eine Gruppe von
Polizisten im Londoner des Jahres 1889 in der Mordserie um Jack the
Ripper.
 

Clive77

Serial Watcher
Das Startdatum der zweiten Staffel auf BBC One steht nun: Am 28.10. um 21 Uhr (UK-Ortszeit) geht es weiter.
 

Clive77

Serial Watcher
Ziemlich guter Auftakt, übrigens. :thumbup:

Alleine schon die ersten Minuten waren der Hammer. Ruckzuck hat man die Atmosphäre des 19. Jahrhunderts wieder in sich aufgesogen und will mehr sehen. Dabei bleibt die Serie auf ihre Art sehr kompromisslos, weiß immer wieder mit Überraschungen aufzuwarten und bleibt dabei spannend.
 

Clive77

Serial Watcher
2x02: Es geht schmutzig und schonungslos weiter. Ripper Street ist momentan eines der besten Beispiele dafür, wie eine gute Retro-Crime-Serie aussehen muss. Die Fälle bleiben weiterhin interessant, es gibt nun einen großen Gegner für Reed, der in den eigenen Reihen tätig ist. Auch emotional wird der Zuschauer gefordert, wobei diesmal zunächst auf Mitgefühl gesetzt wird und dann wieder ein Schlag in die Magengrube stattfindet. Ganz zu schweigen von den Entwicklungen um die drei Hauptfiguren, die diese Woche wieder einen Schritt nach vorne macht. Genau so muss gutes Drama aussehen. :top:
 

Clive77

Serial Watcher
2x06: Heftig. Und großartig. Kann mal bitte jemand die BBC von ihrer Entscheidung abbringen, diese tolle Serie zu canceln? Ich will definitiv mehr davon sehen, auch wenn es teilweise schon an Masochismus grenzt.
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Kann mal bitte jemand die BBC von ihrer Entscheidung abbringen, diese tolle Serie zu canceln?
Wird gerade versucht: Wie Serienjunkies berichtet, könnte der Streamingdienst LoveFilm, der momentan in Verhandlungen mit dem Produktionsstudio Tiger Aspect (das Studio hinter der Serie) steht, eine Fortsetzung der Serie bewirken.
Wenn alles glatt geht, wird es eine dritte Staffel mit Option auf eine vierte geben, die dann zuerst auf der Streamingplattform verfügbar gemacht werden und anschließend ins Programm der BBC wandern.
Netflix hat bereits "The Killing" und "Arrested Development" vor einem vorzeitigen Serientod bewahrt. Kann gut sein, dass LoveFilm das ebenfalls gelingt.
 

Clive77

Serial Watcher
2x07: Wow. Das war ein richtig toller Auftakt zum Staffelfinale. Hoffentlich gibt es dann nächste Woche auch einen runden Abschluss. :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Hoffentlich gibt es dann nächste Woche auch einen runden Abschluss. :bibber:
Abschluss ja - tolles Finale übrigens - aber leider nicht so rund, wie ich es gerne gehabt hätte. Es wird einiges offen gelassen, was unbedingt noch abgeschlossen werden sollte. Ich hoffe inständig, dass da noch mindestens eine Staffel kommt. Hoffentlich kann LoveFilm genug Kohle verfügbar machen...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mann Leute, jetzt macht ihr mir wieder Lust, mal weiter zu gucken. Dabei gibt es so viel, das ich noch abarbeiten muss. Zum Glück ist bei Uni Semesterende. :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
In Deutschland kommt die Serie im Februar ins Free TV. Zunächst ab dem 17. Februar auf ZDFneo und ab dem 21. Februar auch im ZDF. Beim ZDF wird die Serie dabei den Sendeplatz der Mad Men einnehmen und immer Freitags um 23:45 Uhr laufen.

Quelle: Serienjunkies.
 
Oben