Der ewige Krieg: The Forever War (sci-fi) ~ Channing Tatum

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://i.imgur.com/mY1M0.jpg

Seit den 70ern träumt Ridley Scott davon, einmal Joe Haldeman's Roman Der ewige Krieg zu verfilmen. Die Story?

In der Zukunft werden Soldaten zu einem fernen Planeten geschickt, um dort Außerirdische zu bekämpfen. Als sie wieder zurückkommen sind für sie nur Monate, auf der Erde aber Jahrzehnte vergangen. Und die Gesellschaft hat sich indes so gewöhnungsbedürftig verändert, dass sie alsbald wieder an die Front wollen...

Drehbuchautor DB Harper (All You Need is Kill) schreibt an einem neuen Entwurf. Kennt wer das Buch, das übrigens erster Teil einer Trilogie war?
 

Grintolix

Well-Known Member
Der gute Ridley Scott muss aber bitte sehr alt werden, wenn er alle seine Wunschprojekte umsetzen will. Er ist ja schon 75. :blink:
Das Projekt hört sich aber sehr gut an. Was ist denn jetzt eigentlich mit Blade Runner 2?
 
R

RickDeckard

Guest
ach - er kombiniert das einfach alles... in Prometheus 2 werden Soldaten losgeschickt um auf den LV Monden aufzuräumen, dann kommen sie wieder in SanAngeles wo sie mit den Replikanten nichts anfangen können und wollen wieder zurück. Und während den langen Flugreisen spielen sie dann noch Monopoly :ugly:
 

Grintolix

Well-Known Member
:blink: hast du schön gesagt :ugly: Ne, aber echt jetzt. Bei all den Projekte, die mit Ridley Scott in Verbindung gebracht werden bzw. die er selber plant, könnte man glauben er plant noch für die nächsten 20 Jahre.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Buch habe ich erst kürzlich bestellt (viel Gutes gehört) und es klingt sehr interessant. Und Ridley Scott + Science-Fiction ist sowieso gut.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Und Ridley Scott + Science-Fiction ist sowieso gut.
Dein Wort in Gottes Ohr... mittlerweile bin ich mir da nichtmehr so ganz sicher. Wobei er hier ja schon eine vorgegebene Geschichte hat, die er verfilmen will. Das lässt hoffen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Meinst du wegen Prometheus? Ja, ich fand ihn auch nicht herausragend, aber solide. Und wie du selbst sagst, ist die Handlung ja schon quasi vorgegeben, wenn er sich an die Vorlage hält.
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Ich habe nach dem ich irgendwann mal die Comics in die Hand bekommen habe dann auch direkt alle 3 Teile gekauft
und verschlungen. Als mir dann ein paar Jahre später die Story und deren Möglichkeiten immer noch im Gedächnis
geblieben sind, habe ich dann zur Buchform gegriffen. Sehr empfehlenswert.

Die Thematik der Zeitschuld die hier aufgegriffen wird ist das was am meissten treibt, denn ich 95% aller SciFi wird
die Problematik der Zeitschuld, also das Überwinden von Lichtjahren oder das entfernen/verändern der Angeglichenheit
der Heimatzeit letztendlich nur dadurch ausgehebelt das man mit Warp/Schwupp oder Beamsonstnochwas einfach
die Galaxie verlässt und zum Abendbrot wieder zuhause ist.

Das Thema, "wenn Ich zur entfernten Sonnensystemen reise, mittels Reisegeschwindigkeit nur 4 Wochen brauche,
aber zuhause auf der Erde 10 Jahre vergangen sind" (als Beispiel) ist hier die treibene Kraft der Erzählung.
Kleine Parallelen habe ich Starship Troopers erkennen können. Nur diese Story hier ist viel ernster.

Das im Laufe des Krieges sich die Fronten und die Gründe zum Kämpfen verändern und das Soldaten die nach Jahren
nach Hause kommen und dort eine ganz andere Zivilisation vorfinden... ist eine Konzept das ich SEHR GERNE verfilmt
haben möchte.

Aber nach dem Prometheuspatzer glaube ich lieber nicht von Scott. Der ist gut... aber da würde der harte Stoff
zu mainstreamig dem Publikum vorn Latz geknallt.


PS: Man sollte, wenns interessiert, aber auch Der ewige Krieg / Der Ewige Friede / Am Ende des Krieges lesen
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das ist eine sehr gute Frage. Da vergeht einem ja fast die Lust, das Buch als Vorbereitung zu lesen.
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Tatum? Oooooch nöööööööööö!!!! :facepalm:

Ich hab das Elfenohrige Fratzenface noch eingebrannt von dem Jupiterschrott.
Ich habe die Bücher verschlungen, aber hier droht bei mir ein Boykott.
Gibts denn heute keinen ernstzunehmenden SciFi mehr?
Tatum.... pff... jetzt muss ich zur Beruhigung erst mal BladeRunner anmachen...
 
Oben