Na kommt schon, welches dürfts für euch sein?

DoubleD.01

Well-Known Member
Auch geil, dass keiner die Karren aus den "schlechten" Filmen haben möchte... Dann nehm ich die, zum angeben reichen die! :wink:
 

paleface

New Member
Ich begebe mich auf dünnes Eis und sage die 3.
Hatte damals das Spielzeug Auto davon und habe es geliebt.

Ich finde den schnittig! :love:
 

McKenzie

Unchained
Ich find 3 u. 4 ja auch sehr interessant vom Design, wenn auch viel zu protzig für den Alltag. :biggrin: Aber die Flügel oben sind irgendwie too much.
 

MamoChan

Well-Known Member
DoubleD.01 schrieb:
Auch geil, dass keiner die Karren aus den "schlechten" Filmen haben möchte... Dann nehm ich die, zum angeben reichen die! :wink:

Ehrlich gesagt finde ich die Karren unabhängig von den Filmen auch einfach nur fürchterlich. Nee, die sind so gar nicht mein Geschmack. :sad:

@Slevin: Wow, das Batmobil kenne ich noch gar nicht. Es sieht wirlich gut aus. Sehr gut sogar. :smile: :top: Eine Mischung aus Tom Burtons Batmobil und dem Tumbler?
 

TheUKfella

Well-Known Member
2, 3 & 5

Wobei ich bei Nr. 3 die Flügel am Dach abmontieren würde.

Nr. 4 gefällt mir garnicht und zu Nr. 1 habe ich nur eins zu sagen: Es gehört in ein Museum!
 

TheUKfella

Well-Known Member
MamoChan schrieb:
@Slevin: Wow, das Batmobil kenne ich noch gar nicht. Es sieht wirlich gut aus. Sehr gut sogar. :smile: :top: Eine Mischung aus Tom Burtons Batmobil und dem Tumbler?
Wenn du genau hinsiehst, ist es das Batmobil auf Batman Forever (3) Nur eben ohne Dachflügel:squint:
 

MamoChan

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
MamoChan schrieb:
@Slevin: Wow, das Batmobil kenne ich noch gar nicht. Es sieht wirlich gut aus. Sehr gut sogar. :smile: :top: Eine Mischung aus Tom Burtons Batmobil und dem Tumbler?
Wenn du genau hinsiehst, ist es das Batmobil auf Batman Forever (3) Nur eben ohne Dachflügel:squint:


Nee, seh ich nicht. Das Batmobil aus Batman Forever war viel glatter und hatte zuviele "Löcher" im Blech. Das da oben sieht doch gänzlich anders aus.

Edit:

So, ich hab mal ein Bild rausgesucht, wo man das besser vergleichen kann. :smile:

http://img69.imageshack.us/img69/5964/batmobileforver.jpghttp://carrinhosminiaturas.files.wordpress.com/2012/10/batman-arkham-asylum.jpg

Das Forever-Batmobil sieht viel zu sehr nach Design aus der Kunsthalle aus. Ach keine AHnung, wie ich das beschreiben soll, irgendwie sieht es aus wie ein riesiges Stück Spielzeug, das in ein Kinderzimmer gehört, aber nicht auf die Straßen Gothams oder halt als hätte sich ein übereifriger Künstler ausgetobt. Ich weiß nicht, es sieht aus wie ein Alien-Dildo mit Rädern und Flügeln drauf, der von H.R. Giger designed worden ist. :ugly:
Das Asylum Batmobil ist doch viel eckiger, der Kühlergrill sieht aus wie ein Kühlergrill, oben sieht man die Zylinder, überall sieht es auch nach Auto aus. Hinten Am Hinterreifen ist so ein komischen Rost dran, bei dem ich zwar keine Ahnung habe, was das soll, aber es sieht cool aus, und ich glaube am Burton Batmobil war etwas ähnliches dran.
Wenn sie tatsächlich das Forever Batmobil als Vorlage hatten, dann haben die meinen Respekt, denn dann haben sie echt alles weggenommen, was daran scheiße war und durch lauter cooles Zeug ersetzt. :top:
 

Incubus

Smokin' Ace
MIt dem Tumbler bin ich nie richtig warm geworden. Am Coolsten ist immer noch die 2. Aber die 3 würde ohne Flügel auch ok aussehen.
 

blacksun

Keyser Soze
MamoChan schrieb:
DoubleD.01 schrieb:
Auch geil, dass keiner die Karren aus den "schlechten" Filmen haben möchte... Dann nehm ich die, zum angeben reichen die! :wink:
Ehrlich gesagt finde ich die Karren unabhängig von den Filmen auch einfach nur fürchterlich. Nee, die sind so gar nicht mein Geschmack. :sad:
Da stimme ich zu.Hat nicht direkt mit der Qualität der Filme zu tun.
Die sehen einfach schlecht aus.
Vielleicht hätten sie noch Flügel auf die Flügel machen sollen. :clap:
 

TheUKfella

Well-Known Member
MamoChan schrieb:
TheUKfella schrieb:
MamoChan schrieb:
@Slevin: Wow, das Batmobil kenne ich noch gar nicht. Es sieht wirlich gut aus. Sehr gut sogar. :smile: :top: Eine Mischung aus Tom Burtons Batmobil und dem Tumbler?
Wenn du genau hinsiehst, ist es das Batmobil auf Batman Forever (3) Nur eben ohne Dachflügel:squint:


Nee, seh ich nicht. Das Batmobil aus Batman Forever war viel glatter und hatte zuviele "Löcher" im Blech. Das da oben sieht doch gänzlich anders aus.

Edit:

So, ich hab mal ein Bild rausgesucht, wo man das besser vergleichen kann. :smile:

http://img69.imageshack.us/img69/5964/batmobileforver.jpghttp://carrinhosminiaturas.files.wordpress.com/2012/10/batman-arkham-asylum.jpg
Es ist nicht exakt das selbe aber schau dir doch mal die Form an! Der Grundriss für das Batmobil aus Arkham Asylum stammt definitiv aus Batman Forever.
Das wird sogar in einem Interview von einen der Rocksteady Produzenten in einen der Special Editions von Arkham Asylum selbst beschrieben:squint:
 

Slevin

New Member
@TheUKfella:
Das ist halt etwas realistischer gehalten, als die Burton-/Schumacher-Batmobile aber "comicmäßiger" als der Tumbler. Irgendwo dazwischen würde ich es einordnen. Und dass die Form gleich ist, würde ich nicht sagen. Es hat eine "allgemeine" Batmobil-Form, aber nicht eine so extrem übertriebene Karosserie und Beleuchtung, wie der Burton-Wagen. Irgendwo sind Nr. 2,3 und 4 sich doch alle ähnlich.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich finde der Unterschied zwischen dem Mobil aus den beiden Burton Filmen und den beiden Mobilen der beiden Schumacher Filme ist der, dass Schumachers Mobile schon etwas von einem Raubtier hatten. Einer Fledermaus eben! Alles war ein wenig Spitzer und eben die vielen (übertrieben großen) Flügel. Wohingegen Burtons Konzept im Grunde noch als normales Auto bzw. Rennwagen hätte durchgehen können! Abegesehen von den Seitenflügeln am Heck.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was an der 4 so gar nicht geht ist die Tatsache, dass es ein Cabrio ist, oder? :ugly: Wobei 1 da anderer Meinung wäre...
 
Oben