Planetside II

00Doppelnull

Statussymbol.
Planetside II

http://site.gamingallthetime.com/wp-content/uploads/2012/08/planetside2.jpg

Es herrscht Krieg. Ewiger Krieg. Vor fast zehn Jahren erschien mit Planetside ein neuartiges Spielprinzip, die Fusion eines First-Person-Shooters mit einem Massive-Multiplayer-Online Game. Auf der Welt Auraxis, die von der Menschheit nach dem Sprung durch ein Wurmloch entdeckt worden ist, kämpfen drei Verfeindete Parteien bis aufs Blut um Resourcen, Territorium und Ehre. Es war ein Spiel mit großen Ambitionen, das allerdings unter den Fehlentscheidungen der Entwickler, vor allem aber an den technischen Limitierungen der damaligen Zeit litt. Trotz aller Mängel hielt das Spiel bis heute eine Treue Fangemeinde, die den Krieg aufrecht erhalten. Nach langer Wartezeit kündigte Sony Entertainment 2011 die Fortsetzung des Franchises an. Jetzt, über ein Jahr später und nach zahlreichen BETA Phasen, ist das Spiel endlich für jede man erhältlich. Wenn man es kurz beschreiben sollte, dann ist es wohl Battlefield 2142 in riesig. Man entscheidet sich für eine der drei Fraktionen, den autoritären & disziplinären Soldaten der Terran Republic, den Freiheitskämpfern des New Conglomerate oder den technikversessenen Forschern der Vanu Sovereignity und steigt in einen Krieg ein, der wohl niemals enden wird. Ob geborenes Frontschwein oder Sanitäter, ob Panzergeneral oder Transportpilot, das Spiel bietet für jeden Typen Spieler eine Rolle die er übernehmen kann um dann seinen Kameraden in zahllosen Schlachten bei zu stehen. Logistik, Taktik & Strategie müssen Koordiniert werden, tausende von Soldaten kämpfen gleichzeitig auf den verschiedenen Kontinente um die Dominanz auf dem Schlachtfeld.
Das ganze ist kostenlos für jeden, da Planetside II als free-to-play Spiel released wurde. Dabei vermeidet es zum Glück die Pay-to-Win Falle, macht alle Spielrelevanten Upgrades durchs normale Spielen freischaltbar und beschleunigt die Freischaltung nur durch den Einsatz von echtem Geld. Wer besondern knorke aussehen will, kann auch für neue Helme, Tarnanzüge und ähnliches Geld ins Spiel investieren. Es ist einer der großen Kracher des Computerspiele-Jahres. Seit Release hänge ich täglich in dem Spiel und kämpfe auf Seiten der Terran Republic. Dabei ist das Spiel erstaunlich casual freundlich - per Instant-Action kann man sich direkt per Droppod in das Frontgebiet schießen lassen. Alle Klassen & Fahrzeuge sind von Anfang an verfügbar und es gibt zahlreiche Upgrades & neue Waffen die durch das Spielen freigeschaltet werden können. Einsteiger finden sich am Boden schnell zurecht, wenn auch die Karte manchmal ein wenig verwirrend sein kann, sind die Waffenmechaniken angenehm simpel gehalten und schrecken nicht sofort ab. Wer allerdings erfolgreich die Lüfte beherrschen oder in den Panzerkrieg ziehen will, der wird ein wenig Lernzeit einplanen müssen. Insgesamt ist das Spiel wohl für jeden zu empfehlen der Battlefield mag und meiner Meinung nach sollte jeder einen Blick riskieren.
Abschrecken sind nur die Anforderungen an die Hardware. Zwar lassen sich in der Useroptions.ini einige Tricks anwenden (ShadowQuality=0, RenderDistance=1000), bleibt das Spiel dennoch äußerst fordernd an die eigene Maschine und ist leider auch nicht absolut Bug frei. Bin auf dem Server Woodman bei der Terran Republic zu finden, Nick: LeFork.

Hier noch ein paar Screenshots die ich gestern aufgenommen habe, leider nur in mäßiger Qualität:
http://i.imgur.com/8SQXT.jpg[url]http://i.imgur.com/Rk5Ah.jpg[/URL][url]http://i.imgur.com/HQDol.jpg[/URL]​
 

Rhodenklotz

New Member
Spiels auch im Moment und finds super.
Balance relevante Sachen (soweit ich das sehe) kann man sich nur freispielen.
Wenn man jedoch zusätzliche Waffen haben will muss man entweder seeehr viel Zeit investieren oder in den Geldbeutel greifen.
Die Preise sind hier meiner Meinung nach schon frech. So muss man für eine neue Waffe bis zu 7€ berappen. Ich bin grundsätzlich bereit für Spiele die mir gefallen Geld auszugeben, aber irgendwie seh ich nicht ein Geld zu bezahlen und dafür fast nicht zu bekommen. Da versteh ich die Macher auch irgendwie nicht. Schließlich sollte doch deren Ziel sein die Leute die Geld ausgeben würden auch zu motivieren das zu tun... :huh:

Hat irgendwer von euch mal Lust sich mal gemeinsam in die Schlacht zu stürzen? Ich spiel auf Woodman und heiß Rhodenklotz3. :thumbsup:
 
Oben