XIII (Serie)

Clive77

Serial Watcher
Unter den Comicverfilmungen im Forum gibt es zwar schon einen Thread, aber der wirkt etwas eingestaubt - daher mache ich hier einfach mal einen neuen auf.

Im April 2011 startete die Serie "XIII" als französisch-kanadische Koproduktion. Es gab zuvor (alter Thread) schon eine Mini-Serie / einen Film von 2008 mit dem Titel "XIII: The Conspiracy". Als kleines Schmankerl für die Fans dieser Verfilmung nehmen in der Serie einige Schauspieler (Stephen McHattie, Greg Bryk, Ted Atherton, Caterina Murino) ihre alten Rollen wieder auf. Der Hauptdarsteller, Stephen Dorff, wurde durch Stuart Townsend ersetzt und die Rolle von Major Lauren Jones wird nun von Aisha Tyler gespielt.

In der Serie geht es um einen Agenten (XIII), der sein Gedächtnis verloren hat und mehr über seine Vergangenheit in Erfahrung bringen möchte. Ein Vergleich mit den Bourne-Filmen ist natürlich nicht abwegig, aber das macht die Serie nicht weniger sehenswert. Das Tempo ist gut, es gibt eine Menge Überraschungen für den Zuschauer und die zweite Staffel wurde bereits in Frankreich ausgestrahlt (und von mir nicht wahrgenommen - dazu ist mein Französisch nicht gut genug) und soll im nächsten Jahr auch in Übersee an den Start gehen.

Wer die Serie in deutsch sehen möchte, kann dies auf Sky Atlantic HD tun (sofern vorhanden). Dort startet die erste Staffel am 10. Januar 2013.

Meine Meinung: Wer Agentenserien mag, wird auch XIII mögen. Die Serie steht bei mir zwar unter (der neuen) Nikita, aber macht sich recht gut.

Schon gesehen? Meinungen?
 

Clive77

Serial Watcher
Die erste Staffel war ganz gut - hab' mir erst später die Mini-Serie angesehen. Ob's gefällt, findet man auch ziemlich schnell heraus... :wink:
 

nebomb

Well-Known Member
Also ich kenn den Film aber von welcher Mini Serie wird da gesprochen?? Kann mir da einer einen Tipp geben?

Aber auf die Serie freue ich mich und hoffe sie schnell in Deutsch zu sehen
 

Clive77

Serial Watcher
@nebomb
Film=Mini-Serie --> der hier . Wird aber als zweiteilige Mini-Serie geführt, vermutlich weil beide Teile etwa 90 Minuten gehen und es eine TV-Produktion ist. :wink:
 
Oben