Pacific Rim 2: Uprising ~ John Boyega

Constance

Well-Known Member
pco schrieb:
Schlimmschlechtes Kiddy-Popcornding, dass schon im Trailer zeigt, dass Autoren und Regie nicht im geringsten verstanden haben...Wo ist der Dreck, der Regen, die Nacht?
Für mich, der den ersten mochte, ein Totalausfall.

Sehe ich ähnlich. Der ersten mag ich wirklich. Klar, ist der seicht wie ne Pfütze, aber optisch und in 3D kann ich dem Ding immer wieder etwas abgewinnen. Gerade das Color-Grading des Ersten war famos. Und auch der Cast war solide und hat Spaß gemacht, vor allem dann der Markt und die "Industrie" um die Kajus herum. 7.5/10 für den Erstling.

Aber das hier....puh. Nein...
 

MadMax

Well-Known Member
Trotz vernichtender Kritik hier werde ich mir das Teil im Kino geben.

Seicht wie Grütze, 0 8 15-Story.... Im Grunde außer Riesenroboter gegen Kaijus bzw. anderen Riesenrobotern Nichts zu bieten. Dafür aber Krawall. Jo, bin dabei. :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Bei Zuul! Das sieht ja furchtbar aus. Das sieht so aus, wie man Teil 1 mancherorts unterstellt hatte zu sein: seelenlos, infantil, ohne Stil, ohne Eleganz, nur visueller Krawall. Die Jaeger haben gar kein Gewicht mehr. In Teil 1 wirkte jede Bewegung schwer, jeder Hieb mit dem Arm fühlte sich an, als würden ein paar Dutzend Tonnen Metall beschleunigt und bewegt. Das hier sind plastikhafte CG-Geister der Jaeger, kaum mit dem kleinen Zeh wirklich in der Welt/Landschaft des Films verankert. :/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach, glaub ich auch. Zwar halte ich Scott Eastwood nach wie vor für eine suboptimale Hauptrollenbesetzung und es sieht nach banalstem Toywerbespot aus, aber es schaut technisch mindestens genau so gut aus wie die Transformers, nur ohne Brüste und Gigantismusschwachfug.

Rim 1 könnte ich beizeiten auch mal wieder auffrischen, fällt mir gerade auf.
 

Slevin

New Member
Gefällt mir ebenfalls viel besser, auch wenn ich mir einen geringeren "Power Rangers"-Anteil gewünscht hätte, z.B. durch weniger Sonnenschein und mehr Wolken und Dunkelheit. Aber vielleicht sieht das im Film wieder etwas anders aus, mal schauen. Immerhin scheint es zumindest zwei Kaijuangriffe bei Nacht zu geben, wenn man dem Trailer glauben schenken kann.

Den
Kaiju-Jaeger-Hybriden
finde ich übrigens sehr interessant.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Es sieht weiterhin meist nur nach Power Rangers aus, die Roboter wirken nicht groß, sondern kostümhaft klein, desweiteren sie sind zu schnell und wendig. Mit den Darstellern werde ich auch nicht warm, vor allem die ganzen Kinder :headbash: , da ist mir Eastwood jun. noch am liebsten, er sieht wenigstens seinem Vater ähnlich. :ugly:

Mal schauen wie es im fertigen Film rüber kommt, der erste Teil gefällt mir recht gut, wird jedes Mal besser.
 

Puni

Well-Known Member
Fällt das nur mir auf, oder wurden in den letzten Jahren, was "Monsterfilme" angeht, mehr oder weniger verwöhnt? Pacific Rim, Godzilla, Kong (gut, sind jetzt nur drei Filme, die mir auf Anhieb einfallen, aber wann davor gab es den letzten wirklich unterhaltsamen und guten Apokalypse/Monsterfilm?) hätten auch alle so wie Battle: Los Angeles oder die Transformers Filme werden können, haben aber vielen genau das geboten, was sie sehen wollten - riesige Monster, keine Schnittmassaker usw. Vielleicht zeichnet sich hier die erste Wende ab, Trailer gefällt mir leider nicht so gut.
 

Driver

Well-Known Member
PR grenzte sich doch wunderbar von Transformers ab und hat mir gerade deswegen auch recht gut gefallen. Aber das hier?

Sorry das ist eine Mischung aus Power Rangers und Transformers. Furchtbar. :thumbdown:
 

Sayarin

New Member
Hmmh. Ich bin großer Fan von Teil 1, der unterhält mich auch heute noch. Und hab mich echt gefreut als Teil 2 nach großem Hickhack angekündigt wurde.
Und nun bin ich etwas zwiegespalten.
Einerseits hab ich Bock auf großes Mecha-Kaiju-Gekloppe auf der Leindwand. Die Jaeger-Designs sind badass. Da schreit die Figurensammlerin in mir vor Freude auf. :squint:

Andererseits hab ich Angst dass es die Young-Adult-Teenie-Ecke wird die ich nicht leiden kann und man echt alles kaputt macht was Teil 1 so toll inszeniert hatte.
Und das "verstoßener Pilot kehrt zurück"- Thema wird wieder aufgegossen.

Naja. Ich bin gespannt. Schau den mir 100% im Kino an.
 

Shins

Well-Known Member
Ab Donnerstag geht der Kampf Kaiju gegen Riesenroboter in die zweite Runde. Ohne Del Toro. Dafür offenbar in sehr bunt und mit Hip-Hop-Soundtrack. Uff. Wer ist noch dabei?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde Bay's gesammten Inszenierungsstil einfach unsagbar nervig und beinahe unschaubar. Genau diesen Stil erwarte ich hier nicht. :squint:
Allerdings reizt der mich auch recht wenig, weswegen es Heimkino wird.
 
Oben