Pacific Rim 2: Uprising ~ John Boyega

McKenzie

Unchained
Legendary hat die Produktion von Pacific Rim 2 bis auf weiteres gestoppt, der Releasetermin (ursprünglich der 4. August 2017) wird nicht eingehalten. Im Worst Case geht das ganze Projekt baden. Schuld sind Unstimmigkeiten zwischen den Studios Legendary und Universal.

Q: Collider
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wobei sich del Toro vielleicht auch etwas zurückhalten sollte mit dem großen Ankündigen von potentiellen Projekten, die er dann aus verschiedenen Gründen nie realisiert. Letztes Jahr hieß es doch auch, er möchte nach Crimson Peak schnell einen Schwarz-Weiß-Monsterfilm drehen, von dem man seitdem nichts mehr gehört hat. Trotzdem: Del Toro hat viele gute Ideen und es ist jammerschade, dass sich Studios nicht trauen darin zu investieren. Pacific Rim war allerdings nicht so cool wie er hätte sein können, deswegen trauere ich einem zweiten Teil nicht allzu sehr hinterer. Vielleicht erbarmen er und Disney sich nun und machen endlich den neuen Haunted Mansion-Film. :wacko:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich gehe mal davon aus dass Warner abgesprungen ist, weil sie ja mit Godzilla und KingKong zwei echte Berühmtheiten im Repertoire haben und Filme mit denen, einer Fortsetzung des mässig erfolgreichen Pacific Rim, vorziehen.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Stört mich eigentlich nicht. Teil 1 war okay, mehr aber auch nicht. Brauche da keine Fortsetzung. Vielleicht kommt ja jetzt doch Hellboy 3 oder At the Mountains of madness.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fand PR gut aber auch nicht super toll. Da der erste aber ganz gut lief hätte eine noch erfolgreicherer zweiter Teil vielleicht ein paar Türen aufgestoßen für andere Projekte.
Kann ich natürlich nicht sagen aber ich finds auch einfach schade für Del Toro.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mr.Anderson schrieb:
Ich gehe mal davon aus dass Warner abgesprungen ist, weil sie ja mit Godzilla und KingKong zwei echte Berühmtheiten im Repertoire haben und Filme mit denen, einer Fortsetzung des mässig erfolgreichen Pacific Rim, vorziehen.

Nope. Warner hat nichts mit PR 2 zu tun, da Legendary in der Zwischenzeit einen 5-Jahres-Deal mit Universal ab 2013 eingegangen ist und dementsprechend auch Universal Publisher für PR 2 gewesen wäre. Doch zwischen Universal und Legendary scheint es ja zu knirschen, was ja bereits bei "Crimson Peak" öffentlich wurde. Das man nun "Skull Island" zu Warner ziehen lässt und gleichzeitig PR 2 nach hinten schiebt, deutet ebenfalls auf massive Probleme hin.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja, hast recht! Universal und Legendary wollten zusammen Crimson Peak produzieren. Universal wollte wohl ein geringere Alterseinstufung erwirken. Als Legendary nicht darauf ein ging hat Universal keine Gelder für den Film zur Verfügung gestellt, sodass Legendary den allein finanzieren musste. Das Risiko will Legendary anscheinend kein zweites Mal eingehen. Besteht also doch noch ein bisschen Hoffnung? Können sie überhaupt ein anderes Studio mit in die Produktion von Pacific Rim einbeziehen, oder steht ihnen der Vertrag mit Universal im Weg?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mr.Anderson schrieb:
Ja, hast recht! Universal und Legendary wollten zusammen Crimson Peak produzieren. Universal wollte wohl ein geringere Alterseinstufung erwirken. Als Legendary nicht darauf ein ging hat Universal keine Gelder für den Film zur Verfügung gestellt, sodass Legendary den allein finanzieren musste. Das Risiko will Legendary anscheinend kein zweites Mal eingehen. Besteht also doch noch ein bisschen Hoffnung? Können sie überhaupt ein anderes Studio mit in die Produktion von Pacific Rim einbeziehen, oder steht ihnen der Vertrag mit Universal im Weg?

Da muss man Legendary loben, dass sie so zu Del Toro stehen.
Und Universal sollten nach ihrem Rekordjahr doch ein wenig experimentierfreudiger werden. Durch die gigantischen Einnahmen alleine von Jurassic World und Furious 7 gehen sie am Ende des Geschäftsjahres mit einem unfassbar dicken Plus in den Taschen nach Hause.
Jetzt nur noch auf sicher zu machen, damit ja keine roten Zählen für irgendwelche Filme geschrieben werden ist doch lächerlich. Auch wenn man es nachvollziehen kann.
Hauptsache schwarze Zahlen schreiben.
Es ist nur zum kotzen, dass dabei Kreativität und Originalität einfach zur Seite geworfen werden und vor allem, dass Del Toro wieder einmal derjenige ist, der es zu spüren bekommt.

Das regt mich auf :cursing:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mr.Anderson schrieb:
Ja, hast recht! Universal und Legendary wollten zusammen Crimson Peak produzieren. Universal wollte wohl ein geringere Alterseinstufung erwirken. Als Legendary nicht darauf ein ging hat Universal keine Gelder für den Film zur Verfügung gestellt, sodass Legendary den allein finanzieren musste. Das Risiko will Legendary anscheinend kein zweites Mal eingehen. Besteht also doch noch ein bisschen Hoffnung? Können sie überhaupt ein anderes Studio mit in die Produktion von Pacific Rim einbeziehen, oder steht ihnen der Vertrag mit Universal im Weg?

Grundsätzlich steht der Deal mit Universal. Wenn die aber nicht wollen, wie eben auch bei "Skull Island", dann kann Legendary auch mit anderen Studios zusammenarbeiten. Ist jetzt die Frage, was Universal will. Zudem ist es bei PR ja nicht ganz so einfach, weil das Ding keine sichere Bank ist. Da muss ja erst mal ein Studio kommen, dass ~150 Mio. investieren will. Und ich denke auch nicht, dass Warner Interesse daran hat, noch enger mit Tull (Boss von Legendary) arbeiten zu müssen. s hat ja seine Gründe, warum es zum Split zwischen Warner und Legendary kam. Bei "Skull Island" springen sie über den Schatten, weil sie in meinen Augen da ein Franchise in Verbindung mit Godzilla aufbauen wollen und der letzte Godzilla ja sehr gut lief. Aber für "Pacific Rim" werden sie das nach meiner Einschätzung nach aus den genannten Gründen nicht tun. Ehrlich gesagt sehe ich daher recht schwarz für PR 2. Ich könnte mir allenfalls noch Sony vorstellen, aber wie gesagt: Dafür muss Universal sich endgültig zurück ziehen, und ich denke nicht, dass sie das tun werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
Vielleicht erbarmen er und Disney sich nun und machen endlich den Cruise / Cameron / Lovecraft-Film. :wacko:

Ich hab mir mal die Freiheit genommen, das Statement zu korrigieren. :tongue:

(Crimson Peak ist doch schon 120% Haunted Mansion)

Rim 2 brauche ich auch nicht, dafür war der erste gewiss zu uninteressant. Aber es war ja bisher Del Toros erfolgreichste Produktion, von daher hatte es mich zum kleinen Teil für ihn gefreut. Ein PR Franchise würd ihn vielleicht viel Zeit kosten, aber eventuell ermöglichen, ein paar seiner zahlreichen angekündigten Wunschprojekte zu verwirklichen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jay schrieb:
(Crimson Peak ist doch schon 120% Haunted Mansion)
Hmm, na. :squint: Crimson Peak scheint doch schon recht ernst und für Erwachsene zu sein und Del Toro beschreibt es ja auch immer als Gothic Romance, und nicht Horrorfilm. Ein Haunted Mansion dürfte da gerne spaßiger und familientauglicher sein, was ich von Guillermo gerne mal sehen würde (Pacific Rim geht ja in die Richtung, aber ist offensichtlich ein ganz anderes Genre). Außerdem: Ryan Gosling. :tongue:
 
Oben