Trailer: Clerks - Die Ladenhüter 3

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hatte Kevin Smith (u.a. Mallrats, Dogma, Jay und Silent Bob schlagen zurück) bisher verkündet, sein Hockeyfilm "Hit Somebody" würde das Ende seiner Zeit als Regisseur bedeuten, so sieht es nun anders aus. Schließlich kommt dieser nicht mehr wie zuvor geplant, sondern wird nun als Vorlage für eine TV-Miniserie dienen. Stattdessen soll es nach seinem Willen nun einen dritten "Clerks" geben, aber nur sofern sich Jeff Anderson wieder hinter den Tresen stellt. Also zurück zu den Anfängen im Quick Stop?

"So with the HIT SOMEBODY shift, the minute Jeff Anderson signs on, my last cinematic effort as a writer/director will be CLERKS III. #TaDa"
q.: slashfilm.com

Würdet ihr euch "Clerks 3" ansehen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Warum will der denn aufhören? Der soll einfach bis in alle Ewigkeit seine Jersey-Komödien machen.
Wenn es allerdings wirklich nur noch ein Film sein soll dann wäre ein Clerks 3 nur konsequent.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit Clerks konnte ich nie viel anfangen, lieber hätte ich da weitere Filme aus der Mallrats/Chasing Amy/Jay und Silent Bob/Dogma Phase. Da war er am stärksten, und die könnte er gern auch endlos weitermachen.
 

Clive77

Serial Watcher
Clerks III würde mich riesig freuen. Schließlich hat seine Karriere damals mit Clerks angefangen, der bis dato einer meiner Lieblingsfilme von ihm ist. Ich hoffe nur, er hat noch genug lustige Ideen für Teil 3. Aber wenn es auch nur annäherend an sowas rankommt, dürfte es sich lohnen...
 

Butch

Well-Known Member
Ich mag die Jersey Filme sehr gerne, kann also kommen auch wenn mir etwas neues lieber wäre aber hauptsache Jay und Silent Bob kommen vor. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
@Butch
"You got some balls down there?" - Jay: "The biggest pair you've ever seen." :biggrin:
Für mich wären aber Jeff Anderson und Brian O'Halloran a.k.a. Randal und Dante die wichtigsten Personen...
 

Butch

Well-Known Member
Ja klar sind Randol und Dante die wichtigsten personen :wink:
Wobei ich aber auch sagen muss das vor allem Clerks 2 ohne Jay und Silent Bob nur halb so gut wär
und der war ohne hin schon schwächer als der erste deswegen wär mir auch etwas neues Lieber.
 

Clive77

Serial Watcher
Ach, soviel schwächer war's dann auch nicht - die "Silence of the Lambs"-Tanzeinlage von Jay war der Hit schlechthin. Und ja, Jay und Silent Bob müssen natürlich dabei sein, wobei Kevin Smith da wirklich tief in die Ideenkiste greifen sollte - wenn es schon sein letzter Film sein soll, dann bitte mit viel WTF-Momenten, bei denen ich vor Lachen mein Bier verschütte. Sein letzter Film, Red State, war jedenfalls nicht so mein Ding.
 

Metroplex

Well-Known Member
Mir wäre ein richtiger neuer Jay und Silent Bob Film lieber...

Warum will er überhaupt aufhören?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Vor 'Clerks 3' realisiert Regisseur Kevin Smith zuerst seinen Horrorfilm- bzw. Horror-Anthologie 'Comes The Krampus', welche sich aus fünf von verschiedenen Regisseuren gedrehten Episoden zusammensetzt:

Kevin Smith hat einen Lauf. Für seinen schon abgedrehten Horrorschocker Tusk über einen Mann, der einen anderen Mann zwingt, ein Walross-Kostüm zu tragen, konnte er inzwischen einen Verleiher auftreiben, so dass dem angepeilten Kinostart im dritten Quartal 2014 nichts mehr im Wege steht. Als nächstes sollte Clerks 3 folgen, aber hier hat sich Smith für eine kurzfristige Planänderung entschieden.

Im April will er erst mal den weihnachtlichen Gruselstreifen Comes the Krampus drehen, wofür er - wie er schätzt - 20 Tage und ein Budget von weniger als 3 Mio $ braucht. Solange muss Clerks 3 warten, Smith schwört aber, dass der Film noch kommt. Er ist regelrecht verliebt in das Skript, nur zieht ihn seine Muse (und Kumpel Jason "Jay" Mewes) im Moment weg vom Alten und hin zu etwas ganz Neuem.

Wie der Titel schon verrät, geht es bei Comes the Krampus um die vor allem in Bayern und im Alpenraum bekannte Schreckensgestalt, die den Nikolaus bei seiner Arbeit unterstützt. Während der Nikolaus die braven Kinder belohnt, fällt es dem Krampus zu, die unartigen zu bestrafen. Der Film ist als Anthologie angelegt und soll aus fünf verschiedenen Episoden bestehen, die auch von verschiedenen Regisseuren realisiert werden.

quelle: http://www.moviejones.de/news/news-...-smith-zieht-comes-the-krampus-vor_17231.html
 
Oben