Der Equalizer ~ Fuqua, Washington, Moretz [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: The Equalizer (Diego)

Ich könnte schwören, wir hatten einen Thread zur kommenden Adaption der 80er Jahre TV-Serie "The Equalizer - Der Schutzengel von New York". In der Serie ging es um den ehemaligen CIA-Agenten Robert McCall, der ähnlich wie das A-Team, Menschen in Notsituationen zur Seite steht. Was für das A-Team der GMC Vandura war, war für ihn sein treuer Jaguar XJ 6.

Für die Kinofassung aus dem Hause Columbia Pictures steht bereits seit einiger Zeit Denzel Washington für die Titelrolle fest. Nur bisher fehlte die passende Führung. Diese könnte nun gefunden sein, denn der u.a. für Bronson und Drive gefeierte Nicolas Winding Refn befindet sich in Verhandlungen. Das Drehbuch stammt von Richard Wenk (The Expendables 2), und soll nur lose auf der Serie basieren. Sofern Refn unterschreibt, so wäre dies vermutlich sein nächstes Projekt, da der Film bereits am 11. April 2014 in die Kinos soll.
q.: comingsoon.net

Wie klingt die Kombination Denzel Washington und Nicolas Winding Refn? Kennt einer die Serie?
 

nebomb

Well-Known Member
Die Serie habe ich als Kind immer geschaut, damals fand ich die ok. Heute finde ich sie sogar noch besser und das kann man nicht von vielen Serien aus den 80ern behaupten *g*

Denzel ist für mich bisher immer ein Garant für einen guten Film und da kann Uwe Boll kommen und Denzel macht den Film immer noch mehr als sehenswert. Kann mich an keinen Film von ihm erinnern der mir nicht gefiel
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Serie kenne ich bisher nicht, aber die Mischung Refn, Washington klingt interessant. Er kann ja auch nicht jeden mit Gosling drehen :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Sagt bye bye zu Nicolas Winding Refn, denn er hat das Projekt verlassen. Refn schafft es schlicht nicht, den Film im Mai vor den Kameras zu haben, und Sony will nicht warten, und/oder den für den 11. April 2014 geplanten Kinostart verschieben. Nun sucht man nach einem Ersatz, der Zeit hat.
q.: Collider
 

Schneebauer

Targaryen
Wirklich uncool. Refn hat sich ja mittlerweile einen Namen gemacht, und hätte wirklich gepasst. Hoffentlich tauscht man das jetzt nicht eines blöden Termins wegen, gegen was halbgares aus. :sad:

Wie wärs mit Fuqua oder Wimmer?
 

Snogard

New Member
Wie ist das eigentlich, wenn man aus den Jahreskinocharts mal alle Prequels, Sequels, Reboots, Remakes, Comic- & Serienverfilmungen raus nimmt, da bleibt nicht mehr viel, oder?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich hätte ja tendenziell auf Nicolas Winding Refn gewartet. Aber vielleicht hätte dann ja Denzel Washington schon zurück ins Safe House oder wohin auch immer gemusst.
Mal sehen, welcher Qualitätsstufe der Nachfolger entstammt.

Rattner und Wiseman haben ja zu tun. Wer hat denn Zeit? :hae:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay, du gehst aber grad von den bestmöglichen aus. Schön wäre es, aber ich denke eher es wird ne Nummer unbekannter ablaufen.

Und McTiernan soll gefälligst Exp 3 machen. Die Knast-Geschichte müsste doch mal endlich vom Tisch sein, und einer soll sich erbarmen, dem Mann eine neue Chance zu geben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Die weibliche Hauptrolle wurde nun mit Chloe Moretz besetzt. Sie spielt eine junge Prostituierte namens Teri. Eigentlich wurde die Rolle für eine etwas ältere Darstellerin geschrieben, und wird daher nun leicht angepasst. Die Beziehung zwischen ihr und Washington wird mit der von Robert De Niro und Jodie Foster in Taxi Driver verglichen.
q.: Deadline
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das klingt gut. Ich mag die Schauspielerin, und die Thematik ist auch interessant. Sicher nichts Neues, aber es kommt dann auch auf die Umsetzung und die Details an.

Wurde Fuqua als Regisseur genommen oder ist das noch nicht bekannt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Marton Csokas spielt den Bösewicht, einen russischen Killer. Man kennt ihn aus diversen Nebenrollen aus Filmen wie Alice im Wunderland, Herr der Ringe, Königreich der Himmel etc.
q: comingsoon.net
 

Schneebauer

Targaryen
Tyler Durden schrieb:
Wurde Fuqua als Regisseur genommen oder ist das noch nicht bekannt?

Ich gehe davon aus. Hab zwar keine explizite Bestätigung seitens Sony, oder Fuqua gehört. Aber auch keine Absage! ;-)

FInd ich übrigends stark. Refn wäre zwar wahnsinn gewesen, aber Fuqua is bei mir sowieso Pflicht und mit Moretz und Washington wirds ungleich intressanter.
 

Schneebauer

Targaryen
Hui, die sind ja schon seit Juni vor der Kamera. Fuqua + Washington wieder in einem Film.

Glaubt ihr der kommt an Training Day ran? Genug Bass wird der Equalizer bestimmt auffahren...

:whistling:
 
Oben