Alice im Wunderland 2: Alice hinter den Spiegeln ~ Johnny Depp [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Alice im Wunderland 2 (Jay)

Walt Disney Pictures plant einen weiteren Abstecher in das von Lewis Carroll geschaffene Wunderland. Nachdem Tim Burtons 2010er "Alice im Wunderland" mit einem Einspiel von über einer Milliarde Dollar die Lichtspielhäuser dieser Welt verließ, war dieser Schritt wohl zu erwarten. Denn nun kommt das Sequel. Das Studio hat hierfür nun Linda Woolverton (Der König der Löwen, Maleficent) engagiert. Sie schrieb auch schon das Drehbuch zum letzten Film, welcher ja auch schon sowas wie ein Sequel zu Carrolls Klassiker war. Wer vom Cast aus u.a. Mia Wasikowska, Johnny Depp, Anne Hathaway und Helena Bonham Carter zurückkehrt, ist noch nicht klar. Auch ob Tim Burton wieder die Regie übernimmt, steht nicht fest.
q.: variety.com

Neuer Alice im Wunderland erwünscht? Mochtet ihr Burtons Film?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hoch nee... ._.
Nicht noch mehr den Stoff verwursten.
Lasst lieber McGee einen Alice-Film drehen! :ugly:

Abgesehen davon gehen mir die Kringelbäume inzwischen tierisch auf den Sack. D:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist das Rocket Racoon in deinem Ava? :biggrin:

Dass da neues Leben drin ist, dürfte wohl auch mit ziemlicher Sicherheit bedeuten, dass Depp zurückkehren wird. Die würden sich einen zweiten ohne ihn nicht trauen.
 

Presko

Well-Known Member
War der Film denn an den Kassen erfolgreich? Kritiken waren ja mässig bis schlecht.
Ich finde, die sollen die Finger von lassen oder einfach versuchen, das originale Buch adäquat zu verfilmen. Johnny Depp geht mir derzeit leider nur noch auf den Zeiger. Dabei fand ich den früher so gut. Ein wenig ähnlich beginnts mir auch mit Javier Bardem so zugehen. :unsure:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Diego de la Vega schrieb:
Neuer Alice im Wunderland erwünscht? Mochtet ihr Burtons Film?
Nein. Nein.

Ich denke auch, dass man nicht mit Burtons Rückkeher rechnen sollte (Gottseidank). Nicht nur, dass er allgemein immer wenig Interesse an Fortsetzungen hat, hat er schon oft gesagt, wie schrecklich er es fand Alice beinahe ausschließlich vor grünen Leinwänden zu drehen und er der Typ ist, der richtige Sets bevorzugt. Dazu kommt noch, dass Burton den wohl nur gemacht hat, damit Disney ihm im Gegenzug Frankenweenie produziert.

@Presko
Der hat mehr als 1 Milliarde Dollar eingespielt, also ja, war wohl recht erfolgreich.
 

Grintolix

Well-Known Member
Presko schrieb:
War der Film denn an den Kassen erfolgreich?
Hat ein Milliärdchen eingespielt, da überlegt man bei Disney schon obs damals nur am 3D Avatar-Abstauben lag oder ob vielleicht doch mit einem 2. Teil Kohle zu verdienen wäre.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Presko schrieb:
War der Film denn an den Kassen erfolgreich? ...

Gonzo und Grintolix haben diese Frage ja beantwortet. Aber bei solchen Fragen, deren Antwort bereits im zweiten Satz der News zu finden ist, stelle ich mir immer eine Frage: Warum schreibe ich überhaupt ne News, wenn doch nur max. die Überschrift gelesen wird? :facepalm: :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Warum schreibe ich überhaupt ne News, wenn doch nur max. die Überschrift gelesen wird? :facepalm: :top:

Weil den wenigen, die unnötige Fragen stellen, so viele gegenüberstehen, die solche Fragen nicht stellen, weil sie deine News eben doch gelesen haben. :wink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Kenshii schrieb:
Also mir wäre es auch lieber American McGee´s Alices zu sehen :squint:
Auch Madness gespielt?

Duh! Haha, gut dass du mich dran erinnerst, jetzt kann ich ja Madness Returns zocken! :ugly:


Ehrlich gesagt ziemlich schade, dass man die Idee nicht für einen schicken Horrorfilm nutzt (der auch eine gescheite Story erzählt).
McGee's Alice war stellenweise schon ziemlich krass, vorallem die ganzen Psychospielchen aber dennoch... es wäre ein ziemlich ungewöhnlicher Film.
Käme bei den Kritikern, auch wenn er gut gemacht ist, sicherlich nicht so blendend an. :ugly:

Hach jaaa....
 

Presko

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Presko schrieb:
War der Film denn an den Kassen erfolgreich? ...

Gonzo und Grintolix haben diese Frage ja beantwortet. Aber bei solchen Fragen, deren Antwort bereits im zweiten Satz der News zu finden ist, stelle ich mir immer eine Frage: Warum schreibe ich überhaupt ne News, wenn doch nur max. die Überschrift gelesen wird? :facepalm: :top:
Entschuldige der Herr. Ich bitte vielmals um Verzeihung :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Producer Joe Roth wurde im Rahmen eines Interviews mit Collider auch kurz zum Sequel befragt.

Q: "How are you approaching the sequel for Alice in Wonderland?"

ROTH: "It’s a whole new cloth. In that case, I went to the writer, Linda Woolverton, who came up with a story that takes place in a different time, but has the same characters."

Findet also zu einer anderen Zeit statt, aber mit denselben Charakteren. :check:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Alice in modern? Ähnlich wie der Zweiteiler aus Australien? Ohne Burtons Kringelbäumchen? Mit fliegenden, Schrotflinten schwingenden Flamingos?
Hm... bin noch nicht überzeugt.
Was könnte man noch für eine Epoche nehmen? Vielleicht was futuristisches? Hätte auch was.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Regie James Bobin (The Muppets, The Muppets…Again!)? Aktuell verhandelt er um den Posten. Johnny Depp soll laut The Wrap zurückkehren. Laut Variety-Infos schreibt Linda Woolverton noch am Drehbuch. Mia Wasikowskas Rückkehr wird erwartet, scheint aber noch nicht sicher.
 
Oben