Alice im Wunderland 2: Alice hinter den Spiegeln ~ Johnny Depp [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachdem Lone Ranger schon im Vorfeld nicht gut zu starten drohte, stützte Johnny Depp sich bereits auf ein erstes sicheres Standbein: Pirates of the Caribbean 5 (Regie: die Kon-Tiki Regisseure für 2015). Jetzt hat er noch ein weiteres, denn laut deadline.com sitzt Depp gerade an finalen Verhandlungen, wieder als Verrückter Hutmacher durch's Wunderland zu tänzeln. Beim zweiten Teil des Milliardenerfolgs soll allerdings nicht Tim Burton Regie führen, sondern James Bobbin, der den letzten Muppets inszenierte.

Neben dem Thriller Transcendence und dem Film Mortdecai, in dem er einen verrückten Kunstdealer spielen soll, hätte Depp damit 4 neue Projekte in der Pipeline.

Eine gute Entscheidung? Und wollt ihr auch Mia Wasikowska zurücK?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ob die sich beim zweiten Teil an "Alice hinter den Spiegeln" orientieren?
Ich fand den ersten Film ja nicht so übel wie die meisten hier, aber im zweiten wird der Hutmacher hoffentlich nicht zu sehr in den Vordergrund geschoben (nur weil Johnny Depp die Rolle spielt). Und bitte kein Breakdance.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ist jetzt nicht unbedingt überraschend. Und da Burton den nicht macht, gibt es für mich auch keinen Grund den Film anzuschauen. Dann doch eher die anderen Depps, die, wie Diego schon sagt, deutlich interessanter sind.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Heißt nun "Through the Looking Glass", also genau wie die literarische Fortsetzung von Lewis Carroll. In Deutschland dann vermutlich "Alice hinter den Spiegeln". Sacha Baron Cohen verhandelt um die Rolle des Bösewichtes. Rolle unbekannt.
q.: variety
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wie idiotisch ist das bitte?
Der erste Teil hatte doch schon zum Großteil vom zweiten Buch abgeguckt. Allein das Gedicht über den Jabberwock (die Prophezeiung im Film) stammte aus dem zweiten Buch.


Argh wie ich die Leute dahinter gerade hasse.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
._.

Was wurde eigentlich aus McGees Alice - Filmprojekt? Total todesmutig eingestampft?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mia Wasikowska and Helena Bonham Carter are set to reprise their roles as Alice and the Red Queen, respectively, in Alice in Wonderland 2. Sacha Baron Cohen will play a villain named Time. The Wrap reports Rylance is in talks to play the Mad Hatter’s father, Zanik Hightopp, who “cannot hide his bright-colored hair beneath a top hat.” James Bobin (Muppets Most Wanted) will direct the May 27, 2016 release.
Quelle: Collider

Dafuq?!
Nein, einfach nur nein... lasst es sein, lasst es einfach sein :facepalm:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Fragt mich nicht nach einem Link, habe aber irgendwo gelesen, dass James Bobin weg will vom Fantasycharakter des ersten Teils und hin zum absurden und humorvollen Stil von Lewis Carroll. Stimmt mich doch zumindest ein bisschen positiver.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
:/
Sie sollen das inzwischen typische Fantasygedöns wirklich weglassen und die Fantasie von Carroll berücksichtigen. Das wäre ein feiner Schritt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
Fragt mich nicht nach einem Link, habe aber irgendwo gelesen, dass James Bobin weg will vom Fantasycharakter des ersten Teils und hin zum absurden und humorvollen Stil von Lewis Carroll. Stimmt mich doch zumindest ein bisschen positiver.
Weniger Fantasy und mehr Carroll wäre nicht verkehrt. Wobei ich den ersten Teil auch so recht gut fand.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seit Oktober ist das Ding in der Postproduction, da müsste es bald mal erstes Material geben. Ist ja nicht mal mehr n Jahr bis zum Start.
 
Oben