Alice im Wunderland 2: Alice hinter den Spiegeln ~ Johnny Depp [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich finde das aus Diegos Link ja ganz interessant:
“We had a lot more sets on this one so that was really fun to have more interactive sets,” Wasikowska told us about the sequel in a recent interview. “The first ‘Alice’ was 90% green screen so it was quite fun to be part of a world.”
Auch das James Bobin meinte, der Film sei näher an Lewis Caroll als dem ersten Teil stimmt mich etwas positiv. Nicht sehr, aber ich bin doch irgendwie ein wenig gespannt, wie das aussehen mag.

Im Film soll es ja anscheinend darum gehen, wie Alice mithilfe der Figur von Sacha Baron Cohen, der irgendwie die Zeit beherrscht, durch die Zeit reist um den verrückten Hutmacher zu retten.
 

Joel.Barish

dank AF
Selbst Mia Wasikowska kann mich zurzeit nicht dazu bringen, auch nur ein Fünkchen Interesse an diesem Film zu haben. Dieser Kommentar ist das Maximum, zu dem ich mich aktuell in der Lage sehe.
 
A

Alec

Guest
brawl 56 schrieb:
Wartet eigentlich noch irgendjemand auf diesen Film?
Ne', für diesen Film wurde der Ausspruch "CGI kills the Fantasy" ins Leben gerufen. Borton auf dem tiefsten Punkt seiner langen Karriere.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
TheGreatGonzo schrieb:
Auch das James Bobin meinte, der Film sei näher an Lewis Caroll als dem ersten Teil
Alec schrieb:
brawl 56 schrieb:
Wartet eigentlich noch irgendjemand auf diesen Film?
Ne', für diesen Film wurde der Ausspruch "CGI kills the Fantasy" ins Leben gerufen. Borton auf dem tiefsten Punkt seiner langen Karriere.
Das und vor allem war das Ding weiter von "Alice im Wunderland"weg, als sonstige bisher verfilmten Stories.
Ich meine, man hat sich an ein Gedichttitel(!) aus dem ersten Buch gehalten. Mehr nicht. Bloß ein Titel. :/
Im Grund also etwas vollkommen anderes, als Alice eigentlich ist. Wenn man sich jetzt "näher" am Buch befinden will... na dann Hut ab.
Ich glaube nicht wirklich dran...


Achja: Gibts eigentlich Infos zu American McGee's Alice-Verfilmung? :ugly:
Hatte wesentlich mehr von den Büchern als die beiden bisherigen Disney Filme...
 
A

Alec

Guest
Wobei ich persönlich gar nicht so der Freund davon bin, dass ein Film sich zwingend aneine wie auch immer geartete Vorlage halten muss. Gerade wenn schon so einige derartiger Verfilmungen existieren. Die Geschichte selbst umspinnen, eigene Ideen einbringen, dabei aber immer würdevoll mit der Vorlage umgehen, finde ich viel interessanter.
Aber würdevoll hätte in diesem Fall hat auch bedeutet, den Film nicht mit diesem ganzen Computer-Spam zuzumüllen. :crying:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Urghs.
Irgendwie... ganz und gar nicht...
URGHS.

Macht Alice einen auf Hutmacher, weil der Hutmacher fehlt?
URGHS²

Immerhin Grinsekatze. Die war aber auch schon mal toller. URGHS³
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Oh jeh. Nach ein paar Aussagen von Regisseur James Bobin, dass der Film weniger Fantasyabenteuer wie der Erste sei, und von Mia Wasikowska, dass der Film im Gegensatz zum ersten nicht komplett computeranimierte Szenerie hat habe ich mir doch ein wenig etwas anderes erwartet. Vielleicht etwas naiv, nach dem absurd erfolgreichen ersten Teil einen auffälligeren Stilwechsel zu erwarten, aber das ist, wie Jay sagt, so ziemlich mehr vom gleichen, ungut überdreht, unschön zum Ansehen, und Johnny Depp nervt übelst. Nach dem Trailer sind auf jeden Fall jegliche, wenige restliche Hoffnungsschimmer verflogen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ähm, danke, aber nein danke. Erneut viel zu künstlich und trotz erweiterter Farbpalette fast noch hässlicher. Und so interessant eine personifizierte Verkörperung der Zeit in der Theorie erscheinen mag, überkommt mich jetzt schon große Müdigkeit wenn ich nur an Sacha Baron Cohen in der Rolle denke. Arme Mia. Aber durchhalten (und den hoffentlich dicken Check einlösen), da kommen bestimmt bald wieder bessere Rollen und Filme.


Jay schrieb:
Sieht ganz nach dem ersten aus, mit allem was dazu gehört.
Dschafar, du wolltest unbedingt ein Dschinni sein, mit allem was dazu gehört!

Sry. Kleiner Synapsen-Kurzschluss. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Tatsache, dass Schachfiguren vorkommen, zeigt, dass irgendein Beteiligter das Buch gelesen haben muss. Aber sonst sieht es eher weniger danach aus. Was haben der Hutmacher und die Königin (also DIE Königin) in dem Film zu suchen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Collider haben 5 Charakter-Poster auf Facebookgepostet.

Was mir echt sauer aufstößt ist, dass Alice kein blaues Kleid trägt.
Dieses bunter Hutmacher-Ding sieht scheußlich aus und passt gar nicht zum Charakter.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss den ersten noch mal schauen, aber ganz ehrlich. Manche tun ja so, als wär der unguckbar schauderlich schlecht gewesen. Die Bonbon Katy Perry Optik ist natürlich sehr eigen, aber trotzdem war der durchaus okay.
 

CPL386

Well-Known Member
Och Menno!
Ich will immer noch American McGee's Alice!
War das nicht mal von Burton so geplant diese Version zu verfilmen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
CPL386 schrieb:
Ich will immer noch American McGee's Alice!
+1

Meiner Meinung nach eine der ganz wenigen Interpretationen des Originals, die dem Stoff treu bleiben und gleichzeitig etwas ganz eigenes schaffen!
 
Oben