Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der erste Trailer zu Ground Zeroes zeigte ja ingame Szenen von der FOX-Engine, aber sowas werden die doch nicht aus den alten Kisten kitzeln können....
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Grade den 9min Extended Director's Cut vom neuen E3 Trailer geschaut...
Ich könnte heulen, so ein tolles Kunstwerk hat Kojima da abgeliefert ;_;
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin auch überrascht, wie sich Kojima entwickelt hat um die ernsthaftigkeit seiner Geschichte zu unterstreichen (wenn ich da an die Szene mit dem Paket im Helikopter denke, oder die Folter von dem Jungen).
Aber er traut sich sowas zu bringen und weiß es einzusetzen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hörnchen :ugly:
Das meinte Snake mit, dass er zu Dämon wird. Ziemlich cool umgesetzt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich weiß gar nicht ob ich mir das angucken will :bibber:
Lieber überraschen lassen, oder jetzt schon flashen? Ahhh....
 

Remix

Well-Known Member
Metal Gear Solid 5 - »Ground Zeroes« und »Phantom Pain« für PC bestätigt

Noch fehlt es an der offiziellen Ankündigung, aber es scheint festzustehen, dass die beiden Teile von Metal Gear Solid 5 auch auf dem PC eintreffen. Der Publisher Konami selbst titelt auf seiner Website unter der PC-Kategorie nämlich »The Phantom Pain und Ground Zeroes erscheinen auf Steam«.

Die Auswahl der Meldung führt dort allerdings ins Leere. Anscheinend wurde die Überschrift zu früh online gestellt, und Konami plant die Ankündigung erst für einen späteren Zeitpunkt auf der Gamescom.
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wurde dieses Jahr bereits für Konsolen veröffentlicht. Dabei handelt es sich aber nur um den Prolog des wesentlich umfangreicheren Hauptspiels Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain . Der Stealth-Actiontitel wird 2015 erwartet.

Erst gestern wurden auf der Gamescom-Pressekonferenz von Sony einige neue Ausschnitte aus The Phantom Pain gezeigt. Da war noch keine Rede von einer PC-Umsetzung - was bei einer Veranstaltung rund um die PlayStation-Plattformen allerdings auch nicht verwundert.
Q: http://www.gamestar.de/spiele/metal...s-/news/metal_gear_solid_5,47883,3058959.html

Freut mich enorm - Finde, dass beide Spiele super aussehen und selbst hatte ich bisher keine Chance, Sie zu Spielen. Kann mit einer Konsole also doch noch gewartet werden. :top:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Das Spiel war doch eh für 2015 angekündigt.

Trailer sieht fett aus aber langsam auch alles irgendwie zuviel des guten.
 

Remix

Well-Known Member
Ich find's super.
Hab aber auch nur mal durchgeskippt - will schließlich nicht bereits im Vorfeld alles sehen. :ugly:

Sieht für mich ein wenig nach einer Mischung aus Red Dead Redemption (Kameraführung/ Reiten), Far Cry (Setting), Assassins Creed (Klettern/ Fähigkeiten) und Just Cause (Abgedreht) aus.
Wenn man das Ganze richtig umsetzt und im Endeffekt nicht mehr Zeit damit verbringt, im Menü nach Gadgets zu suchen und Diese anzufordern, kann das 'ne verdammt spaßige Angelegenheit werden.
Freue mich drauf.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Jetzt sind es echt nicht einmal mehr 30 Tage bis zum Release und trotz dem clusterfuck, der da "Kojima v Konami" heißt, bin ich sehr zuverlässig, dass das Ding hier einfach ein absolutes Meisterwerk wird.

Für die Woche nach dem Release ist schon schön Urlaub genommen, dass ich da genug Zeit für das Spiel habe. Oh Mann, noch ein letztes Mal "MGS" - ich glaube, am Ende muss ich weinen :crying:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Naja, nachdem Hideo Kojima-san jetzt von Konami "rausgejagt" wurde und "Kojima Prod." nur noch eine Art Strafeinheit ist, gehe ich nicht davon aus, dass wir noch ein weiteres Spiel mit 100% Kojima-Unterstützung bekommen, weswegen alle MGS-Spiele, die jetzt noch rauskommen, einfach nicht mehr zum "canon" gehören.

Für mich ist die "Metal Gear Solid"-Reihe einfach eine sehr, sehr besondere. Der erste Teil für die PS1 war eines der ersten Spiele, das ich je durchgespielt habe und die darauffolgenden Titel haben mich stetig durch meine Jugend begleitet. Da hängt eine Menge Sentimentalität dran, weswegen das Spiel für mich halt etwas übernatürlich großes ist.​
 
Oben