Django Lives! ~ Franco Nero is back!

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/djangolivesnnl47.jpg

Django lebt, und bekommt ein Sequel. Allerdings ohne Tarantino. Denn der nun offiziell angekündigte Film mit dem Arbeitstitel "Django Lives!" soll nicht etwa die Rückkehr eines gewissen Jamie Foxx zur Titelfigur aus Quentin Tarantinos kommenden "Django Unchained" werden. Nein, er führt vielmehr den ersten Träger des Namens Django zurück zu der Rolle, welche ihm 1966 zu großer Bekanntheit verhalf. Nach beinahe unzähligen falschen Fortsetzungen, Imitationen, Rip-Offs oder wie man auch immer sagen will, kehrt also scheinbar tatsächlich Franco Nero als Django zurück. Verantwortlich hierfür sind die international eher unbekannten Produzenten Eric Zaldivar und Mike Malloy, welche sich vor Ankündigung des Werkes bereits das Interesse von Nero gesichert haben. Allerdings muss zuerst die Finanzierung stehen.

Der bisher im Bereich Visuelle Effekte und als Kameramann aktive Michael A. Martinez wird vermutlich die Regie bei "Django Lives!" übernehmen. Soll ein echtes Sequel zum 1966er "Django" werden, und in Utah vor die Kameras gehen. Sofern der Film tatsächlich realisiert wird, zeigt die Geschichte den ehemaligen Revolverhelden Django in seinem Lebensabend. Dieser landet 1915 in Hollywood, wo er einen aufstrebenden Regisseur trifft, welcher ihn als Berater für Stummfilme in die noch junge Traumfabrik holt. Als der Filmemacher wegen Schulden von Kriminellen getötet wird, meinen die Gangster, Django sei nun für die Schulden haftbar, woraufhin sich der ehemalige Revolverheld in ländliche Gefilde zurückzieht...
q.: slashfilm.com

Ich stelle mir da vom Ton sowas wie Eastwoods Gran Torino vor, halt eine Abschiedsvorstellung eines einsilbigen Revolverhelden, der nochmal gegen Gangster antritt, und dann für immer abtritt.

Würdet ihr euch das ansehen? Wie stellt ihr euch das vor?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Isser denn noch fit genug dafür? Immerhn ist er auch schon über 70. Außerdem ist er jetzt nicht so bekannt wie Schwarzenegger oder Stallone, was doch ein bisschen an einen Erfolg des ganzen zweifeln lässt.

Außerdem müsste ich erstmal die alten Filme sehen, bevor ich sagen kann, ob ich davon eine Fortsetzung will.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Manny schrieb:
Isser denn noch fit genug dafür? Immerhn ist er auch schon über 70. Außerdem ist er jetzt nicht so bekannt wie Schwarzenegger oder Stallone, was doch ein bisschen an einen Erfolg des ganzen zweifeln lässt.
...

Ich glaube das Teil hier wird kein besonders hohes Budget bekommen. Es sei denn ein mächtiger Mann bei einem Studio findet die Idee ganz toll, und zahlt.
 

Schneebauer

Targaryen
Braucht man das denn unbedingt?

Mal abgesehen davon wie Django: Unchained leztendlich ankommen wird - Da hatte man große Namen wie Tarantino, Di Caprio und Cristoph Waltz als Zugpferd. Selbst wenn der ein Erfolg werden sollte, reicht der Windschatten doch nicht für einen LowBudget Film mit (bisher) einzig und allein Nero. Mag ja sein, dass es noch Fans des Original Djangos gibt, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das reicht. :/
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde die Idee eines so späten Sequels etwas seltsam, wenn zwischen den Teilen über 40 Jahre liegen. Was hat Django in der ganzen Zeit gemacht? Aber der Film kann trotzdem gut werden, ich habe nichts dagegen. Die Story klingt auch passabel.
Könnte mir vorstellen, dass sie ein bisschen auf der (erwarteten) Erfolgswelle von Tarantinos Django mitreiten wollen.
 

Rebell

Well-Known Member
Da will jemand vom erhofften Erfolg des Remakes profitieren.

Es würden nämlich genug Leute in den vermeintlichen 2 Teil wandern in der Erwartung auf Foxx und Konsorten... stattdessen wird ihnen ein ganz anderer Darsteller gezeigt.

Also mal im Ernst: Die Info kann doch nur ein Witz sein?! Welcher Idiot kommt auf die Idee ein Sequel des alten Films zu machen wenn gerade ein Remake anläuft? Dann plant man doch eher mit dem aktuellen Cast ein Sequel.
 
H

Harvey Dent

Guest
1915 kommt mir so spät vor und wäre wohl kein "Wild West Film" im eigentlichen Sinn.

Natürlich kann er ein ebenso ansprechender und cooler "neuerer Western" werden wie Last Man Standing (der ~20 Jahre später spielt), aber wenn ich schon Hollywood höre :ugly:
Ja,ja, ich weiß:wink:

Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, besonders nicht da Franco Optisch noch gefällt und auch noch schauspielert, aber nicht dass man nun, nach Quentins Django, auf Teufel komm raus versucht einen Film zu veröffentlichen.
 

McKenzie

Unchained
Rebell schrieb:
Also mal im Ernst: Die Info kann doch nur ein Witz sein?! Welcher Idiot kommt auf die Idee ein Sequel des alten Films zu machen wenn gerade ein Remake anläuft? Dann plant man doch eher mit dem aktuellen Cast ein Sequel.
Ist kein Remake, Tarantino hat sich nur den Namen ausgeborgt :wink: Damals als Django so ein Erfolg war, wurde in den Jahren danach aus Marketinggründen dann bei unzähligen Italowestern irgendwo ein "Django" in den Titel gepappt, an diese Tradition wollte er sich ein bisschen anlehnen.
 

Rebell

Well-Known Member
Nicht... hmm. Vielleicht sollte ich mich nochmal was mit dem Film beschäftigen bevor ich unqualifizierten Mist von mir gebe wa :facepalm:
 

McKenzie

Unchained
Ach Blödsinn :smile: In 99% der Fälle hättest du mit der Vermutung recht gehabt, aber Tarantino hat halt immer seine eigenen Ideen.
 

Rebell

Well-Known Member
Ja wahrscheinlich. Bei einer aussage kann ich aber noch bleiben:

Wer kommt auf die Idee ein Sequel zu machen dessen Erstling gefühlte 50 Jahre her ist? :tongue:
 

The Walking Dad

New Member
Also mich würde ein neuer "echter" Django durchaus reizen, gerade weil es Jahrzehnte her ist.
Und einen 70 jährigen Revolverhelden finde ich immer noch glaubwürdiger als z.B. 70 jährige Boxer (Grudge Match).
Die fehlende Schnelligkeit kann er ja mit List und (heim - ) Tücke ausgleichen.
Also ruhig her damit...

btw... Wenn man nun relativ zügig mit den Dreharbeiten zu Stephen Kings Der dunkle Turm beginnen würde,... könnte ich mir Franco Nero sehr sehr gut als alten Roland vorstellen. Definitiv.
 

McKenzie

Unchained
Es gibt halt schon Erbarmungslos, und der hat in Hinsicht alter Revolvermann schon so ziemlich alles gesagt. Wird kaum zu übertreffen sein.

Das mit dem Turm wär schon ne Idee gewesen, aber das ist eigentlich schon zu spät.
 
Oben