2012 Tops (Jay) - Pferdammt nochmal, Wes Anderson

McKenzie

Unchained
Etwas actionlastig bei mir, das Jahr. Gehe davon aus dass sich da noch was ändert, sobald ich die noch ausstehenden gesehen habe. Aber ja, Snow White hat mich positiver überrascht als Skyfall, abgesehen von der dummen Love Triangle.

1. Dredd
2. Die Piraten - Ein merkwürdiger Haufen
3. Take Shelter
4. Tai Chi Zero/Hero (DVD-VÖ war bei uns zwar Anfang 2013, aber Produktionsjahr 2012 lass ich in dem Fall gelten, weil die 2013er-Liste schon steht)
5. 7 Psychos
6. The Raid
7. The Dark Knight Rises
8. Drive
9. Get the Gringo (siehe Tai Chi Zero/Hero)
10. Snow White & der Jägersmann

Waren auch ganz nett: Lockout, Skyfall, Cockneys vs. Zombies, The Avengers.

Noch sehen muss: The Artist, Ziemlich beste Freunde, Argo, Life of Pi, Lawless, Dame König As Spion, Breaking Dawn - Teil 2.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Statt den Psychos hätte ich Lockout in die Liste mit aufgenommen :tongue:
Und das blasse Mädel muss weg..... dafür darf dann Avengers Platz nehmen.

Bei mir wäre dann noch die Reihenfolge ne andere aber joa... so die Filme würde ich dann auch nehmen.
 

ManU

New Member
Das war ein Jahr mit vielen Enttäuschgen für mich (Brave, Verblendung, 7 Psychos, Drive, Skyfall, Prometheus, Ted, Iron Sky, J Edgar, usw) und Filmen die ich nicht gesehen habe (Gefährten, Avengers, Detanation, Dredd,

Meine Top 10

10. Hugo Cabret - Wer Scorese kennt weiß das der nicht einfach nur einen Kinderfilm fabriziert. Das ist Hugo Cabret wirklich nicht auch wenn man dafür 2-mal hinsehen muss
9. Cloud Atlas - Ein echter Genremix wo zwar nicht alles perfekt ist der aber nie langweilig wird und immer zu unterhalten weiß
8. The Artist - Dujardin ist mir hier das erste Mal ins Auge gestossen, anders wäre bei dem Film auch schlecht möglich :biggrin:
7. Argo - Wieder einmal ein Beweis wie sehr Affleck unterschätzt wird, als Actor vielleicht noch nachvollziehbarer als als Regisseur den als Chef liefert er immer gutes Material ab.
6. Merida - Der eigentlich letzte würdige Pixar bisher
5. Ziemlich beste Freunde - Endlich ein wirklich guter FIlm der in D die Spitze erklimmen konnte - Verdient!
4. Der Hobbit - Unterhaltsamer Herr der Ringe Film in harmloser mit einer Menge sympathischer Zwerge :smile:
3. Looper - Sehr guter ScFi Film in dem sich Bruce Willis selbst jagt! Clever umgesetzt
2. Life of Pi - Bewegendes, spannendes Abenteuer mit wunderschönen Bildern und viel Platz um sich Gedanken zu machen.
1. Moonrise Kingdom - Wes Anderson lässt Träume wahr werden und einem schmerzlich an die längst vergangenen Kindertagen zurücksehnen. Klare Nr. 1
 

semperfi

Well-Known Member
nach jays auswahl ist das meine top 10:

1. Drive (der absolute kunstfilm..... mein absoluter lieblingsfilm)
2. Avengers
3. 50/50 - Freunde fürs überleben
4. Life of Pie
5. Sinister (bester Horrorfilm den ich je gesehen habe:squint:)
6. Ralph Reichts
7. Verblendung
8. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
9. 21 Jump Street
10. Dredd

muss aber zugeben dass ich weder gefährten noch the artist noch moponrise kingdom gesehen habe (stehen aber auf der liste:squint:) während total recall bei mir komplett unten durch ist (den fand ich so schlecht)
 
Oben