Keine Gnade für Dad

Beckham23

Well-Known Member

INHALT​

Die täglichen Abenteuer und Katastrophen einer durch und durch irischen Familie, die den Vater in den Wahnsinn treibt. Das typische Teenage-Töchterlein mitsamt ihren pickeligen Verehren, zwei ultraneugierige Söhne, eine resolute Frau, ein nervender Über-Vater und ein völlig bekiffter Bruder.

Ich bin rein zufällig auf diese Sitcom gestoßen. Da ich irgendwo gelesen habe, daß die Serie nun auf DVD veröffentlicht wird, habe ich mir ein paar Infos zur Serie geholt und außerdem ein paar dt. Videos bei Youtube zur Serie geschaut - wie diese hier:

Hier kann man sich die erste Folge komplett anschauen:
Durch Mod Entfernt.

Und hier findet man die besten Szenen zusammen geschnitten:
Beste Szenen

Da mir das Gesehene ganz gut gefallen hat, habe ich mir die ersten beiden verfügbaren Staffeln mal geholt - Staffel 3, 4 und 5 kommen in den nächsten 3 Monaten.
Keine Gnade für Dad unterscheidet sich vom Erzählstrang her deutlich von anderen Sitcoms. Zu Beginn jeder Folge kommt meist irgendein Familienmitglied mit einem Problem auf die anderen Familienmitglieder zu. Bsw. wird einmal das Auto der Finnerty´s geklaut. Im Nachfolgenden wird dann in Rückblenden gezeigt, wie es zu diesem Diebstahl kam und was daraus wurde. Das Geschehen springt somit zwischen Rückblenden und normaler Zeitebenen während einer Folge hin und her.
Ich bin jetzt am Anfang von Staffel 2 und finde die Serie wirklich gut - und das will was heißen, denn normalerweise kann ich mit Sitcoms ab Jahr 2000 nichts anfangen - KoQ mal ausgeschlossen.

Die Videos von oben, geben einen guten Einblick in die Serie und wer wie ich, schon Gefallen an den Videos gefunden hat, kann sich auch die ganze Serie zu Gemüthe führen.

Becks
 
Oben