Pixar's Alles steht Kopf (Inside Out) [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
BG-Kritik: Alles steht Kopf (Joel)

Zu Pete Docters Projekt über den menschlichen Verstand:

Offizielle Inhaltsangabe, die aber auch nichts neues verrät:

Pixar takes audiences on incredible journeys into extraordinary worlds: from the darkest depths of the ocean to the top of the tepui mountains in South America; from the fictional metropolis of Monstropolis to a futuristic fantasy of outer space. From director Pete Docter (Up, Monsters, Inc.) and producer Jonas Rivera (Up), the inventive new film will take you to a place that everyone knows, but no one has ever seen: the world inside the human mind.

Außerdem heißt es, dass Michael Arndt (Little Miss Sunshine, Toy Story 3) für das Drehbuch zum Film verantwortlich its und es hauptsächlich die Formation von Ideen zum Thema hat.

Quelle
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auf der Disney Expo D23 wurden erste Szenen gezeigt und auch einige Sprecher bekannt gegeben. Lews is Black spricht Zorn, Mindy Kaling spricht Ekel, Bill Hader spricht Angst, Phyllis Smith spricht Trauer und Amy Poehler Freude. Es geht um ein 11 jähriges Mädchen, die von Minnesota nach San Francisco umziehen muss. Der Film spielt in der realen Welt und dem Verstand des Mädchens und dessen Eltern, in denen die verschiedene Emotionen, die die Handlungen der Figuren in verschiedenen Abteilungen des Verstands lenken und auf Geschehnisse reagieren. Eine ausführlichere Beschreibung gibt es hier.

Klingt auf jeden Fal großartig und könnte ein weiterer Pixar-Meilenstein werden. Bin sehr gespannt auf Bildmaterial.
 

gimli

Elbenfreund
Bei comingsoon gibt es jetzt auch ein erstes Bild der fünf Emotionen (neben Bildern zu den anderen Disney und Pixar Filmen):

Klick

Sieht spaßig aus. Zorn finde ich dabei am besten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da muss man ja erstmal suchen. Dürfte wohl nicht der Hauptzweck der Seite sein, die Emotionen vorzustellen.
Gefallen mir aber auch schon mal ganz gut. Wobei ich nur 2 benennen kann (Wut und Neid)
 

Shins

Well-Known Member
Giacchino endlich wieder in einem Pixar zu hören. Ganz ganz groß! Die Handlung ist ja mittlerweile auch veröffentlich worden und klingt sehr toll. Ich habe große große Hoffnung, dass das hier endlich wieder an alte Meisterwerke anknüpfen könnte!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nach Cars 2, Merida, Die Monster Uni und dem wegen kreativer Unstimmigkeiten erstmal auf später verschobenen The Good Dinosaur bringt Pixar nächstes Jahr wieder einen neuen Film ins Kino: Inside Out, über die personifizierten Emotionen im Kopf eines kleinen Mädchens. Regie führen Pete Docter (Oben, Die Monster AG) und Angus McLane (Diverse Toy-Story-Kurzfilme) basierend auf einem Drehbuch von Michael Arndt (Little Miss Sunshine, Toy Story 3, ehemals Star Wars Episode VII). Wie das mit ersten Pixar-Trailern so ist, zeigt dieser sehr (sehr) wenig aus dem eigentlichen Film und resümiert zum Großteil die vorherigen Filme des Studios. Trotzdem, ein netter, kleiner Einblick in den thematisch interessentasten und außergewöhnlichsten Pixarfilm seit langem.

Trailer

Deutscher Kinostart: 1. Oktober 2015.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Grrrr, don't touch me" :biggrin:

Ich glaub Anger wird der absolute Liebling. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe so-so-so-so große Hoffnungen an den Film. Für Pixar und generell als Film. Das hier besteht noch etwas zu sehr aus Selbstbewunderung seitens Pixar. Was grundsätzlich erlaubt ist. Als erster Teaser, um die Emotionen vorzustellen und das Grundkonzept anzudeuten ist es ganz okay.
Uff! Noch ein ganzes Jahr warten. :unsure:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hoffentlich lassen die nächsten Trailer diese engen Pixar Verweise weg, denn ein bisschen wirkts schon wie ein müdes Auflehnen auf vorherigen Sachen. Oder wie diese tollen "Von der Cousine des Schwagers eines der sechs Drehbuchautoren von Film X den ihr mögt".

"Vom Regisseur von Oben und Monster AG" dürfte doch ausreichen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Aww... Sadness...ist wirklich sad :sad:

Ich hoffe nur nicht, dass das ganze ein Minions Abklatsch wird: Knuffige kleine Viecher, die viel dummes Zeug anstellen werden.... :unsure:
 

Joel.Barish

dank AF
Ihr befürchtet wirklich, ein Film des Regisseurs von "Oben" und "Monster AG", geschrieben von einem der Autoren von "Toy Story 3" würde die personifizierten Emotionen eines kleinen Mädchens zu chaotischen Slapstick-Dropsklopsen werden lassen? ... Okay. Und da nennen Leute MICH einen Schwarzseher und Pessimisten. Wow. :plemplem:
 
Oben