Snowpiercer ~ Chris Evans (sci-fi) [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So langsam entwickelt sich der Film zu einem meiner Meist Erwarteten Filmen des Jahres.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wirklich verdammt starke Portraits. Bin auch sehr gespannt und hoffe, dass das als Gesamtpaket was wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sehr schön!
Was ich mich aber noch frage ist... wo zum Geier cruisen die eigentlich hin? Die sind ja immer unterwegs und so.... aber...wohin?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Vielleicht noch ein sicherer Kino Kandidat zu Riddick?
Wenn er bei uns läuft überleg ichs mir
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News

In den USA wird der Film um 20 Minuten gekürzt. Harvey Weinstein, der neulich die internationalen Vertriebsrechte erworben hat, verkündete er wolle dass jeder Amerikaner den Film auch versteht. Es soll sich hauptsächlich um Charakterszenen Handeln, um den Film Actionreicher erscheinen zu lassen.

Allerdings will man in Großbritannien gegen diese Entscheidung vorgehen. Der Film kam bei Kritikern sehr gut an und legte in Südkorea einen rekordstart hin.

q:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Solange wir den ungekürzt zu sehen bekommen, ist mir relativ Wurst, was die Amis zu sehen bekommen.[/Egoistenmode off]
 

Joel.Barish

dank AF
Mir macht die Bezeichnung "internationale Vertriebsrechte" ein wenig Sorgen. Aber das ist halt Harvey Weinstein. Wenn du ihn auf deiner Seite hat, tut das deinem Film wirklich gut, aber er nimmt sich manchmal auch die Freiheit heraus, ordentlich mitzumischen. Der David O. Selznik unserer Zeit. Wenn man so will...
Aber das macht ja auch argumentativ nicht so viel Sinn. Er will, dass die Leute den Film verstehen, also entfernt er zusätzliche Handlungs- und Charakterszenen? Hä?
 

Schneebauer

Targaryen
Wenigstens ist er sich bewusst, dass manche Amis so dumm sind, und Szenen teilweise überhaupt nicht verstehen. :facepalm:

Solange sie in Deutschland nichts zerstückeln...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Joel.Barish schrieb:
Mir macht die Bezeichnung "internationale Vertriebsrechte" ein wenig Sorgen.

Hoffe, dass in Frankreich oder Deutschland sofort die Originalfassung erscheint. Ich glaube "internationale Vertriebsrechte" bezieht sich darauf, dass die TWC auch für den Vertrieb in Großbritannien, Australien und Neuseeland verantwortlich sind.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Scheinbar haben wir Glück...

Two weeks ago, it was reported Korean director Bong Joon-ho wasn’t upset with Harvey Weinstein over the distributor’s order to cut 20 minutes from his new film Snowpiercer as a condition of American release, but now the director’s taking a different tack. It’s not like the 126-minute Snowpiercer is monstrously bloated considering seemingly every summer blockbuster this year clocked in around 150 minutes, but the notoriously cut-happy Weinstein Company wants the film shortened for maximum comprehension across the country. Bong was quoted as saying that “Weinstein is actually being pretty soft toward editing, probably because it’s noticed how critics have praised the film and know how angry movie fans get over new edits. They even asked me which parts I want to include in the film.”

Last week at a press conference the Deauville Film Festival, the director said it was flatly untrue he’d recut the film, saying he was “still negotiating about everything” with The Weinstein Company. “In Korea, Japan, France, and many other European countries have all bought my director’s cut,” he observed. “And for North America we are still negotiating.” In a recent interview with Screen Daily, Bong made more unhappy statements about the prospect of whittling down the film, most of which was financed by Korean entertainment company CJ E&M. “I escaped CJ intervention but TWC has final cut on the U.S. version,” he said. “It’s my first time working like this. You have to be flexible and do a lot of convincing.”

“There’s no question that all English speaking audiences deserve to see director Bong’s cut, and we hope very much that we will all see it,” star Tilda Swinton chimed in at the conference. She didn’t leave it at that, going on to muse on how intense the film was, acting as a claustrophobic form of “aversion therapy” that leaves viewers with “relief that we can make life wider.” But, she added, “that’s two hours, not one hour and forty minutes.”

In other Snowpiercer news, there’s a new poster for its French release, which happens (in uncut form) on October 30. No American release is currently set, presumably pending an end to the recutting saga. Here’s that poster (via CloneWeb):
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jetzt heisst es Daumen drücken und hoffen, dass sich auch der deutsche Verleih (den ich bis jetzt nicht ausfindig machen konnte) für den Dir. Cut entscheidet :bibber:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ooooh die Box sieht toll aus :3
Nur Englisch und Französischer Ton? Kann ich mit Leben... 40€ sind auch ok :3 Bekommt man die auch bei amazon.de?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Französischer, Englischer Ton und Französische Untertitel. Amazon.de hat sie (bis jetzt) nicht gelistet. Warte mal bis nach dem Release, es kommt ja öfters vor, dass sie Importe anzeigen.
 
Oben