Snowpiercer ~ Chris Evans (sci-fi) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Snowpiercer (Woodstock)

[url]http://www.abload.de/img/snowpiercer1__spanope9t.jpg[/url]

Chris Evans macht sich dran, Ryan Reynolds in Sachen Comic-Verfilmungen zu schlagen: Er wird die Hauptrolle in der Comic-Verfilmung Snow Piercer spielen. Darin geht es um eine ferne Zukunft mit einer neuen Eiszeit, in der die letzten Überlebenden in einem futuristischen Zug gefangen permanent um die Welt fahren. Die Menschen an Bord sind in mehrere Klassen aufgeteilt, und wie so oft kommt es zum Putsch der Unterdrückten. Mit dabei: Jamie Bell, Ed Harris, Tilda Swinton, Song Kang-ho (The Host), Alison Pill (Scott Pilgrim) und John Hurt. Regie führt der Koreaner Bong Joon-ho (The Host) für die Weinstein Company.

q: http://badassdigest.com/2013/01/03/concept-art-for-bong-joon-hos-scifi-snowpiercer/

Ob ihr Zug wohl einen Eisberg trifft? :ugly:

Kennt wer den Comic?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Comic? Davon gibts ein Comic? Werden ich mir mal zulegen, denn den Film hab ich schon seit laengerem auf dem Schirm! Auch das erste Stueck vom Soundtrack hört sich klasse an! Muss ich nachher mal von Collider rueber Posten :smile:
 

Presko

Well-Known Member
Macht Lust auf mehr und steigert die Vorfreude, auch die Erwartungen - was wiederum die Enttäuschung vergrössern könnte, falls der Film sein Potenzial nicht erfüllt :bibber:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Eine Story die nur in einem Zug spielt? Das könnte ganz spannend sein.
Könnte man einige originelle Ideen unterbringen.
Ich denke ein Aufstand der Unterdrückten wäre schon alleine aus dem Grund recht schwer weil nicht viele nebeneinander ins nächste Abteil kommen! :ugly:
Ganz Ehrlich! Man postiere da 2 oder 3 Leute mit Waffen und bald ist die Tür voller Leichen.
 
B

Bader

Guest
Song Kang-ho :smile: :smile: :smile: Einfach nur geiler Darsteller

Und Story sowie Bilder sehen ganz toll aus... scheint richtig düster zu sein.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Klingt wirklich interessant. Ein Zug, der um die Welt fährt und aus dem man nicht heraus kommt? Sheldon Cooper, eat your heart out! :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bader schrieb:
Song Kang-ho :smile: :smile: :smile: Einfach nur geiler Darsteller
Ich schaue grade The Good The Bad The Weird mit ihm. Da spielt er einen total durchgeknallten Volldepp-Räuber. Aber dazu später mehr, wenn ich den Film zu ende gesehen habe.
 
B

Bader

Guest
Sowie Memories of Murder, Lady Vengeance, Sympathy for Mr. Vengeance, The Host, Joint Security Area, Shiri (der scho allein angeguckt werden muss, da es den Hollywoodzeitalter von Südkorea einläutete)
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, der Film ist seit ner Weile auch bei mir aufm Zettel. Schon allein weil der Regisseur "Mother" gemacht hat, den ich wesentlich besser als "The Host" fand. Wenn auch schwer zu vergleichen. Aber auch inhaltlich klingt das ziemlich spannend und interessant. Ich hoffe, dass der wirklich speziell und besonders wird, dass der nicht irgendwann in vorhersehbare Genregrundzüge abrutscht. Bin gespannt.

@Bader
Den Aufschwung des südkoreanischen Films in den letzten ~20 Jahren als "Hollywoodzeitalter" zu bezeichnen, tut den meisten Filmen dieser Zeit aber Unrecht. Auch wenn man sich häufig an amerikanisch geprägten Genres orientiert, sind viele Filme viel zu anders, viel zu eigenständig, um so bezeichnet zu werden. Bei der Qualität, die da relativ regelmäßig abgeliefert wird, braucht man sich mit solchen Begriffen nicht freiwillig dem angeblichen Ideal unterordnen.
 
Oben