Mörderspiel 47 - Die Rückkehr des Puppenspielers

Dr.Faustus

Well-Known Member
Und da ist sie die nächste Runde!
Los geht es am:
13.1. um 20 Uhr
und es wird wieder klassisch!

Wer eine Rolle möchte, meldet sich bei mir per PN!

Mitspieler (18 ):
Sittich
Wurzelgnom
Manny
Woodstock
Bukowski
Noermel
Presko
Nighthawk
CasaPietra
squizo
blacksun
Bandi
Dr.Drooper
ManU
Fratos
Zinolein
Cubert
Bambi

Ermordet:
Noermel (13.40 Uhr, Montag 14.01.)
Woodstock (20.25, Montag 14.01.)
Manny (11.00 Uhr, Dienstag 15.01)
ManU (20.00 Uhr, Dienstag 15.01) - Mörder
Sittich (5.50, Mittwoch 16.01)

Hinrichtung:
Casa (Montag, 14.01)
Wurzelgnom (Dienstag, 15.01) - Mörder
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Regeln:

1) Ein Spieltag dauert 24 Stunden. Er beginnt und endet jeweils um 21.00 Uhr.

2) Am Ende jedes Spieltags findet eine Hinrichtung statt. Jeder Spieler hat pro Spieltag eine Stimme. Mit dieser kann er eine Person anklagen, eine Anklage gegen jemanden unterstützen oder gegen die Hinrichtung eines Spielers stimmen. Eine Verteidigerstimme hebt eine Befürworterstimme auf. Am Ende eines Tages wird derjenige Spieler mit den meisten Stimmen gegen sich hingerichtet.
2.1) Sollten zwei Angeklagte die gleiche Anzahl an Stimmen gegen sich haben, wird der hingerichtet, der die Stimme des Bürgermeisters gegen sich hat. Hat der Bürgermeister für keinen der beiden gestimmt, findet keine Hinrichtung statt und die Angeklagten werden entlassen!

2.2) Eine abgegebene Stimme kann jederzeit zurückgezogen und neu vergeben werden.

2.3) Ein Angeklagter kann nicht gegen seine eigene Hinrichtung stimmen.

3) Vor Beginn des Spiels müsst ihr einen Bürgermeister wählen. Dieser hat die Aufgabe, die Geschicke der Stadt ordentlich und pflichtbewusst zu leiten. Insbesondere zählt der Bürgermeister die Stimmen und listet die Anklagen für alle übersichtlich auf. Der Bürgermeister ernennt einen Stellvertreter, der bei seiner Abwesenheit (oder Tod) seine Aufgaben übernimmt. Der Bürgermeister kann jederzeit durch eine Abstimmung (50% +1 Stimme) von seinem Amt entbunden werden.

4) Jeder Spieler veröffentlicht nach seinem Tod ein Testament, in welchem er seine Rolle offenbart und noch letzte Worte zum Spielgeschehen loswerden kann. Danach sind spieleinflussende Bemerkungen tunlichst untersagt!

5) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Dabei. Und wie immer verzichte ich auf eine PN. Bin bereit für alles und jede Rolle, wie es dem Spielleiter gefällt. Ob Hauptrolle oder gar keine Rolle, mir wayne.
 

Sittich

Well-Known Member
Wurzel, für den Fall, dass du das mit der Rolle wirklich so handhabst wie beschrieben, schreib doch bitte stattdessen einfach diese simple PN. Als Spielleiter fände ich das fürchterlich. Wenn sich nämlich nicht genug Spieler für spezielle Rollen melden und der Spielleiter öffentlich dazu aufrufen muss, dass sich mehr Spieler melden sollen, weiß jeder, dass du schon eine bekommen hast.

Wenn du den Satz allerdings nur zum Schein daherschreibst und dich auf der Stelle für eine böse Rolle beworben has,t ignoriere meinen Einwand. Dann klage ich dich zur Sicherheit schonmal an :wink:
 
Oben