Pontius Pilatus - Der Film ~ Brad Pitt

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/bradpittpontiuspilatua1puq.jpg

Jesus Christ, jetzt kommt Pontius Pilatus - Der Film mit Brad Pitt. Wie Deadline berichtet, verhandelt Warner Bros. aktuell bereits in finaler Phase mit Brad Pitt, damit dieser die Titelrolle des Pontius Pilatus im unter selbigen Arbeitstitel entwickelten Historien-Epos übernimmt. Für alle die im Bibelunterricht geschlafen haben, Pontius Pilatus war der Präfekt von Judäa, welcher laut Neuem Testament Jesus Christus zum Tode am Kreuz verurteilte und sich danach zum Zeichen der Unschuld seine Hände wusch.

Das Projekt wird allerdings nicht als Bibelverfilmung im klassischen Sinn beschrieben, sondern sei vom Skript her eher wie eine in biblischer Ära angesiedelte "Twilight Zone" Episode. Zudem erinnere das Drehbuch mit seinen unerwarteten Wendungen, politischen Manövern und von der Größe an Filme wie "Braveheart" oder "Gladiator". Hierin gerät ein stolzer, und eigentlich sehr fähiger römischer Soldat in eine Situation hinein, welche ihm schlussendlich über den Kopf wächst, was in Kombination mit seiner Arroganz schließlich zu seiner katastrophalen Entscheidung führt. Für das Skript verantwortlich ist Vera Blasi (Tortilla Soup - Die Würze des Lebens, Woman on Top), basierend auf verfügbaren Fakten aus der römischen und jüdischen Geschichte, sowie den Evangelien des Neuen Testaments, beleuchte es Pilatus Leben und Wirken von der Kindheit, über seine kriegerischen Zeiten beim römischen Militär, bis hin zu seinem politischen Aufstieg unter Kaiser Tiberius hin zum Statthalter von Judäa.

Wer will Brad Pitt als Pontius Pilatus?
 

Puni

Well-Known Member
Ich brauch den ganzen Film nicht, und Brad Pitt muss ich in der Rolle auch nicht unbedingt sehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Generell wäre ein Film über Pontius Pilatus nicht uninteressant. Gerade wie es hier angedeutet wird, als Geschichte von einem Mann, dem die Dinge über den Kopf wachsen und der nicht zuletzt an seinem eigenen Stolz unter geht, fänd ich das in der richtigen Handhabung wirklich faszinierend. Aber "von der Größe an Filme wie 'Braveheart' oder 'Gladiator'"? Wie jetzt? So was muss wiederum nicht wirklich sein.
 

Licki

New Member
Muss da jetzt eher an "Das Gewand" mit Richard Burton denken. War doch irgendwie die selbe Geschichte, oder?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Klingt nach einem netten Konzept. Ich finde die christliche Mythologie recht interessant, und mit gutem Skript könnte das auch tatsächlich etwas werden. Einen Gladiator/Braveheart, gestrickt um Herrn Pilatus könnte ich mir aber so garnicht vorstellen und würde ich auch nicht sehen wollen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Pontius Pilatus - Der Film, hmm. Pontius Pilatus finde ich als historische Figur jetzt nicht sehr interessant. Seine Vorgeschichte, wie er zum Stadthalter von Jerusalem wird, interessiert mich auch nicht. Wenn Bibelstunde, dann würde mich schon eher Herodes Antipas interessieren, oder Barnabas. Ich kann dem Projekt grad nichts abgewinnen.
 

ManU

New Member
Muss sagen die Idee gefällt mir richtig gut. Pitt als Pilatus wäre schon was und ich glaube der Film könnte echt sehenswert werden.

Solange man die Religionsthemen ein bisschen in den Hintergrund rückt immer her damit! :top:
 

Timo

Well-Known Member
Wie wär's mit "Das Abendmahl" — mit Rowan Atkinson als Jesus... und die 12 Apostel können dann idealerweise alle von Eddie Murphy verkörpert werden.

Moment mal... DAS würde ich mir glatt im Kino ansehen!

Ich sehe das Plakat schon vor mir:
ROWAN ATKINSON ist JESUS — ein Heiliger dreht völlig durch!

"Mehr Nägel, ich rutsche!"
 
Oben