Hemlock Grove ~ Eli Roth

Sesqua

Lebt noch
Hemlock Grove

http://s7.directupload.net/images/130110/d7e6em27.jpg
© Netflix

Trailer


From director Eli Roth,
starring Famke Janssen ("X-Men"),
Bill Skarsgård ("Simon & The Oaks"),
Landon Liboiron ("Terra Nova"),
Penelope Mitchell ("6 Plots"),
Freya Tingley ("X"),
and Dougray Scott ("Mission Impossible II").


Handlung:
A young girl is brutally murdered and found near the former Godfrey steel mill.
As rumors mount, two of the suspects in her killing--Peter Rumancek, a 17-year-old Gypsy trailer trash kid rumored to be a werewolf, and Roman, the heir to the Godfrey estate--decide to find the killer themselves.

13 Episoden je 1 Stunde lang

Genre: Horror/Thriller
 

Schneebauer

Targaryen
Ahja, sprich nur über ein Netflix Abo anzuschauen?

Klang im ersten Moment nicht übel, aber bei dem Wort "werewolf" hat sich die Sache für mich gegessen gehabt! :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Mal schauen und vielleicht einen Blick riskieren - mein Terminplan an Serien ist schon recht voll...
 

Sesqua

Lebt noch
Eli Roth speaks about Hemlock Grove at the 2012 NAB Show
http://www.youtube.com/watch?v=stVZoL-wNl0


Er sagt hier kurz zusammengefasst er möchte eine Horror - Serie machen die so ist wie er sichs vorstellt und das es auf TV.Sender nicht so umsetzbar wäre. ( und Fanerwartungen zu erfüllen)
Und er will das Genre mit Werwölfen, Frankenstein, Vampire usw in eine art Twin Peaks packen. (Er bezeichnet TwinPeaks als die beste Serie on TV).
Dann sah er wie sich Serien entwickeln zur zeit im TV und verweißt auf Broadwalk Empire, Games of Thrones und merkte an das es diese Erzählweiße ist die er auch hier für Hemlock Grove haben möchte.
 

Clive77

Serial Watcher
Der Trailer sieht ja echt lustig aus. Mal sehen, ob ich das noch irgendwo in meinen Terminplan unterbringen kann.
 

Clive77

Serial Watcher
Das muss ich die Tage mal nachholen, mal schauen, vielleicht am Donnerstag, da ist hier Feiertag...
 

Sesqua

Lebt noch
Hmmmm..... Muss noch eine 2 Folge gucken.

Extrem viele farbkontraste. Unterschiedliche Kamera Führungen.
Seltsame erzählungsweiße. Man beginnt in der Zukunft springt ins Jetzt und dann in die Vergangenheit und Landet dann in der gegenwart was vorher Zukunft war.


Es hat was von once upon a Time in supernatural Form aber in der FSK 18 Version.

Folge 2 gesichtet.

Man sollte definitiv im doppelpack schauen.

Die zweite ist vergleichsweiße ruhig und nicht mehr so konfus wie die erste.

Leider hat sie ihre Längen ( kann aber auch sein das ich grad einfach zu müde bin )
Doch das Ende de Folge lässt Potenzial erahnen und ich will definitiv wissen was kommen wird.
Der Plot verrät noch nicht viel. Es ist ein 10 teilige durchgehende geschichte und ich hab grad mal Prolog und Kapitel 1 gesehen :wink:

Die Werwolf Verwandlung ist definitiv eines der Highlights in Folge 2. Die transformation kann man auch auf ytube finden. :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Folge 5 angelangt.

Widerlich
der eingelegte Wurm in den verwesenden Leichendarm den sie dann so genüsslich schluckt
 

Sesqua

Lebt noch
Folge 10 angelangt.

Die Serie fühlt sich an als würde ein Amerikaner einer englische Serie schreiben.
Sehr viel Handlung sehr viele Charakter und ihre Entwicklung und ihre Geschichten.
Nur der britishe charm fehlt dabei. Viel zu geradlinig und zu wenig experimentier freudig.
Leider verliert sich zeitweiße die Serie in sich selbst und wirkt dabei langgezogen bzw etwas träge an manchen stellen. Aber da die Story und die Frage nach dem Mörder doch fesselt und einen zum weiter sehen treibt bleibt einem junkie wie mir nix übrig als weiter zu sehen und auf ein grandioses Finale zu hoffen. :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Sehr gut gemachtes Ende. Und es legt alles auf eine 2 Staffel aus.
1 Staffel ist definitiv nur die Geschichte zu einer größeren Story.

Ich versteh nun auch warum sie teils solche Längen hat. Wenn man Charakter aufbaut und für eine länger laufende Serie entwickelt muss man einfach mehr auf die Charakter eingehen und ihnen die Zeit zum erzählen geben.

Die Suche nach dem Mörder ist hierbei nur eher die neben Story wenn mans im Big Picture betrachtet. Quasi das Futter zum weiter sehen und wieder einschalten.

Die letze Folge schließt daher auch nicht die Story ab. vielmehr eröffnet sie die Story.
Bleibt jetzt nur zu hoffen das Netflix sehr bald Season 2 in Auftrag gibt.

Einzel folgen Bewertungen würden zwischen 5 und 8 schwanken.
Gesamte erste Staffel bekommt von mir ein 8/10
Einfach weil sie hier eine Welt erschaffen in die man eintauchen kann.

Fazit: Die Tür steht offen. Hoffe Netflix tritt hindurch und lässt die Story beginnen.
 

Sesqua

Lebt noch
Find ich gut das eine 2 Staffel kommt... immerhin hab ich mich mit der 1 durch einen ewig langen Prolog gekämpft
 

Clive77

Serial Watcher
Ich hab' die Serie noch auf Halde liegen. Muss mal schauen, dass ich die Tage mal einen Blick riskiere...
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe gehört, daß die Serie im Mysteriegenre angesiedelt sein soll - was daran ist "Mysterie"? Ich hoffe, da kommen keine Vampire oder Werwölfe vor...?

Ich bitte mal um eine kurze Einschätzung bevor ich die Schauen sollte - danke!

Becks
 
Oben