Dredd 2 ~ Karl Urban

Diego de la Vega

Not Yet Rated
UPDATE 26/01
Trotz toller DVD/BD Zahlen geben die Macher auf: am Montag werden die Requisiten des Films versteigert: http://stores.ebay.com/propstore-auction?afsrc=1
:sad: schade drum.

Originale News

http://www.abload.de/img/dredd212uq9.jpg

Wie Dredd-Regisseur Pete Travis nun in einem Interview erklärte, hoffe er sehr auf die Heimkinoauswertung seines kompromisslosen Action-Werkes "Dredd", und das sie für ein Sequel ausreicht. Für den Fall einer Fortsetzung stünde er aber vermutlich nicht als Regisseur zur Verfügung. Er hofft aber, dass Autor Alex Garland und Hauptdarsteller Karl Urban eine Chance bekommen, mit der geplanten Trilogie weiter zu machen.

Q: Würde er Dredd 2 machen?

Travis: "I don't think so. I really hope there is a second one. I just feel very lucky to have been involved in the first one. It has been a great experience for me. I read Alex Garland's script two years ago, and I feel in love with it then. I have enjoyed the whole process of working on that with him, and bringing it to the screen. It was extraordinary. I hope they get the chance to make another one. I think Dredd is an extraordinary character. I think Karl Urban captured him so perfectly. I think there is a real beautiful future there."

"I think Alex Garland has a trilogy in his mind. I think there is a whole exciting journey in front of Dredd if Alex and Karl Urban get to take him on that journey. The future is really exciting for him. Especially in terms of going with some of the other characters from the comic book. Finding out more about where Dredd comes from. I also think its exciting, the possibilities. The first film does go all out as a visual feast. Whoever gets a chance to do the others willl take that, and make it even more exciting. I can't wait to see it.

I don't really know how the sequel thing works, really. I hope they get another chance to make a second film. I think Karl Urban...He is Dredd. It would be really exciting for them to make another, and go further with that character. I sincerely hope so..."

q.: movieweb.com

Anmerkung: Dredd spielte bei einem Budget von ca. 50 Millionen nur knappe 33 Millionen wieder ein. Und das weltweit, und in 3D. Allerdings erwies sich Dredd trotz dieser nicht berauschenden Kino-Einnahmen als äußerst beliebt bei den Fans.

Denkt ihr da kommt noch ein weiterer Film? Würdet ihr die Trilogie wollen?
 

Grintolix

Well-Known Member
Die einzige Möglichkeit sehe ich, wenn jetzt dann die Heimkino-Verkaufszahlen aufgrund extrem guter Mundpropaganda durch die Decke gehen. Ich werde meinen Beitrag dazu leisten. sogar als 3D Blu Ray, da ich das Teil bis jetzt noch nicht gesehen habe.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hoffe schon sehr auf einen zweiten Teil, oder gar eine Serie als Fortsetzung aber so wahrlich rosig sieht die Zukunft dafür ja nicht aus. Das Garland eine Trilogie im Kopf hat war ja schon länger bekannt, auch was er vorhatte einzubringen (Dark Judges usw.). Hach ja, ich werde auch meinen Teil dazu beitragen, dass der Film hoffentlich eine Fortsetzung bekommt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Der Film war bei uns nur so kurz im Kino dass ich gar keine Chance hatte ihn mir anzusehen...

Auf BluRay werd ich ihn mir aber sicher kaufen. Und auch ohne ihn gesehen zu haben hoffe ich auf eine Fortsetzung, ist immer schade wenn ein Charakter aufgrund schlechter Ergebnisse wieder ewig in der Schublade verschwindet (*hust* Punisher)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie hätten ihn nicht in 3D bringen dürfen, in 2D hätten sicher mehr gesehen. Und die Promo war halt nicht die beste.

Oh ja, ich gäb einiges für einen zweiten Teil. Dass Travis nicht wieder mitmachen will, macht Sinn. Das würde seiner Karriere nicht unbedingt helfen. Aber hoffentlich mag irgendjemand wichtiges den Film und die Reaktionen darauf gut genug, dass sie einen leicht günstigeren zweiten durchprügeln.

Und Taken 2 hat 10x soviel eingespielt :facepalm:
 

Carlito

Well-Known Member
Ein zweiter ist ein muss für Fans ein guter Remake sogar besser als das Original was Action angeht.
 

paleface

New Member
Metroplex schrieb:
Der Film war bei uns nur so kurz im Kino dass ich gar keine Chance hatte ihn mir anzusehen...


Geht mir auch so. Wollte rein. Aber der war schon wieder raus aus den Kinos bevor ich JUHU rufen konnte.
Nun warte ich auf die Release.

Das selbe Problem hab ich übrigens bei Beasts of the Southern Wild.....der lief einfach nirgends! Trotz Oscar Kandidat!
 
B

Bader

Guest
Also bitte Jay... 3D war bei Dredd schon klasse... ohne 3D hätten die SlowMo Szenen nicht so ne wuchtige Wirkung gehabt... allein die Schlussszene mit Ma Ma und das Glitzern der Scherben... der Wahnsinn...


Werde die Heimkinoauswertung sowas von unterschützen... Dredd ist hervorragende Unterhaltung
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dredd war der erste Film bei dem die Slow Motion und 3D Effekte tatsächlich begründet waren.

Durch die Droge.

Der Film selber hat dann auch noch gepasst, sehr viel besser geht es nicht bei einem 3D Film. Kann ruhig mehr kommen!
 

Norman3187

New Member
Ich fand Dredd auch gut und würde mir durchaus wünschen das weitere Teile kommen

Wobei es bei dem Einspiel wohl eher nicht dazu kommen wird :sad:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Mit sehr guten Verkaufszahlen auf dem DvD/Blur-Ray Markt könnte es hinhauen. Hat bei The Punisher damals auch funktioniert. Im Kino gefloppt, aber erstaunliche Verkaufszahlen auf DvD erreicht.

Leider lief der Film bei uns zu unmöglichen Zeiten, so dass ich es nicht hinein geschafft habe. Wird aber sicher auf DVD nachgeholt.
 

Grintolix

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Interessant! Die DVD und Bluray Verkäufe in den USA werden von Dredd "dominiert".
:w00t: find ich schon bemerkenswert. Ist das nur der positiven Resonanz geschuldet, nachdem der Film nicht mehr im Kino lief?
Oder sind die schlechten Besucherzahlen die Auswirkungen der anhaltenden und steigenden Abkehr des Puplikums bei 3D Filmen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gute Frage. Ich denke bei Dredd wirds der Fall mit den ausschließlichen 3D Aufführungen sein. Man hatte gar keine andere Wahl außer den in 3D zu gucken oder es ganz sein zu lassen....
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich denke beides ist ein Grund. Außerdem war der Film ohne Jugendfreigabe. Ich denke das all die Kids die auf Action stehen den sich jetzt irgendwie besorgen. Die gute Mund zu Mind Propaganda tut ihr Übriges.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also es wäre fantastisch, würden sie dank guter Verkaufszahlen im Heimkinobereich noch einen zweiten Dredd mit Urban (und ggfs. Thirlby) machen, aber da bedarf es dann auch wohl wirklich phänomenaler Zahlen. Die werden Dredd 2 nicht für 10 Mio Dollar machen können.
 
Oben