Ben-Hur (MGM-Remake) ~ vom Regisseur von Wanted

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bibel-Verfilmungen und in biblischen Zeiten angesiedelte Filme scheinen aktuell der letzte Schrei bei den Studios zu sein. So existieren Pläne für zwei separate Filme zu Moses (Steven Spielberg und Ridley Scott wollen jeweils einen machen), Pontius Pilates (vermutlich mit Brad Pitt), David gegen Goliath... und natürlich den bereits abgedrehten Noah von Darren Aronofsky. Nun kann man auf die nicht vollständige Liste noch ein Remake zu "Ben-Hur" hinzufügen.

Basiert wieder auf dem 1880 erscheinenden Buch "Ben-Hur: A Tale of The Christ" von Lew Wallace. Das Drehbuch ist bereits fertig, und wurde von Keith Clarke (The Way Back – Der lange Weg) geschrieben. MGM hat sich gerade die Rechte hieran gesichert. Keith Clarkes Drehbuch sei getreuer dem Buch, und weiche demnach stark vom 1959er Film mit Charlton Heston ab. So soll der neue Film u.a. mehr Zeit mit den Jugendjahren von Judah Ben-Hur und Messala verbringen, bevor sich die beiden einstigen Freunde aufs tödlichste entzweien... Einen Regisseur hat das Projekt noch nicht.
q.: Deadline

Was haltet ihr von der Idee eines neuen Ben-Hur? Wer hat den Film mit Heston nie gesehen?
 

Grintolix

Well-Known Member
Eine adäquate Umsetzung würde ein riesieges Budget verschlingen und das Original ist und bleibt eines der Filmmeisterwerke. Da das Original einfach nur top ist, braucht eigentlich kein Mensch ein Remake und Heston kann doch eh keiner ersetzen. Es gab doch vor kurzem schon ein TV Neuverfilmung, war auch mMn Käse.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Ben-Hur mit Charleton Heston ist ein klasse Film. Eine Neuverfilmung brauch ich da auch nicht.
 

MadMax

Well-Known Member
Bitte nicht! Ein Klassiker nach dem Anderen wird sprichwörtlich zur "Sau" gemacht. Ben Hur steht für sich. Da braucht es kein Remake. Detto bei all den anderen legendären Sandalen-Filmchen von damals. Ein Charlton Heston ist Legende! An dessen Performance kommt heute keiner mehr ran. Allein schon der Flair zur damaligen Zeit macht diese Sorte von Filmen auf ewig unvergesslich.

Mir geht dieser Remake-Wahnsinn schon auf die Eier! :plemplem: :hae:
 

ManU

New Member
Wenn die das wirklich machen dann aber bitte mit einem Jackman als Ben-Hur nicht das da noch ein The Rock die Hauptrolle bekommt. Das würde ich denen echt zutrauen :plemplem:

Ein Cameoauftritt von Heston wäre natürlich auch ein Muss wobei ich es lieber hätte wenn die Idee komplett verworfen wird. Man kann den Flair von damals einfach nicht einfangen aber mittlerweile wird eh alles remaked :rolleyes:
 

ManU

New Member
Habe ich gar nicht mitbekommen :sad:

Sehe gerade dass das schon 5 Jahre her ist. War ein echt klasse Schauspieler mit einer Super Ausstrahlung :top:
 
B

Bader

Guest
Der Gute? Als Schauspieler war er genial, aber privat ein unsympathischer Waffenfascho, leider.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Was kommt als nächstes? Die 10 Gebote, Casablanca, Ist das Leben nicht schön? Die und ein paar andere sind Filmklassiker daheer Hände weg... Hat sich doch schon beim Remake mit Sabrina( mit Harrison Ford) gezeigt..
 

Joel.Barish

dank AF
Ähm, dass der Heston "Ben Hur" aber schon ein Remake war - und die bereits dritte Verfilmung desselben Romans, der nun wieder herhalten muss - ist euch aber bewusst, oder?

Klar, der Heston Film ist ein unbestreitbarer Klassiker und als 11 Oscars Gewinner sicherlich kein Film wo man schnell und glaubwürdiger vermitteln kann, Dinge signifikant besser (oder anders) zu machen. Aber da es sich eben bereits beim angeblichen "Original" um ein Remake handelt und da der Film ja nun wirklich alt genug ist, um theoretisch in neuer Umsetzung einem neuen Publikum schmackhaft gemacht zu werden, bin ich nicht ganz so entrüstet. Klar ist es mal wieder einfallslos und der moderne Hang zu CGI und Co. gefallen mir als Vorwarnung erstmal nicht, aber es gab in den letzten Wochen und Monaten dümmere Idee aus dem amerikanischen Filmstudio Moloch.
 

Butch

Well-Known Member
Ich muss gestehen das ich Ben Hur nie gesehen habe Sandalenfilme waren noch nie mein Ding und deshalb ist mir dieses Remake auch relativ egal.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Jepp wusste das Ben Hur(Ende der 50er) ein Remake ist, okay denn versuche ich es mal mit nem anderen Beispiel. Die Charlie Chaplin FIlme würden sich rein theroretisch ja auch für ein Remake anbieten, da Filme wie Modern Times oder Goldrausch ja Stummfilme waren und dazu noch in s/w. Glaube aber da traut sich auch keiner ran eben, weil es Klassiker sind. Und von gewissen Klassiker sollte man halt die Finger lassen..
 

blacksun

Keyser Soze
Heutzutage würde ein neuer Ben Hur auch nur mit CGI verwirklicht werden.

Und das würde man ihm ansehen. Und das widerum würde mir nicht gefallen.
 

nebomb

Well-Known Member
Erstens glaube ich nicht das dieses Thema in der heutigen Zeit viele Besucher in die Lichtspielhäuser lockt, es sei denn man macht es der Zeit gerecht. Zweitens sollten manche Filme einfach nicht neu aufgegossen werden und Ben Hur ist so ein Film.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe den "Ben Hur" mit Heston relativ spät gesehen. Vor 3 oder 4 Jahren erst. Weggeblasen hat er mich jetzt nicht. Hab ihn auch seit dem nicht mehr gesehen und verspüre auch keinen Drang danach. Deshalb sehe ich die Remake-Pläne ziemlich gelassen auch wenn es sicherlich nicht sein muss.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Joel.Barish schrieb:
Ähm, dass der Heston "Ben Hur" aber schon ein Remake war - und die bereits dritte Verfilmung desselben Romans,

Und wieder was gelernt. Dachte der Heston Film wäre erst die 2. Verfilmung gesehen. Kenne nebenbei nur den Stummfilm aus den 1920er Jahren. Den Charlton Heston Film finde ich grandios und gehört zu meinen lieblings-Filmen. Der aus den 1920er Jahren ist aber auch gut.
 
Oben