Ben-Hur (MGM-Remake) ~ vom Regisseur von Wanted

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Joel.Barish schrieb:
Absolut gar nicht passend. Viel mehr kann man gar nicht daneben liegen. :facepalm:

Absolut. Ich sehe schon in super-Zeitlupe vor mir, wie sich Pferdewagen in 2 Metern Höhe um die eigene Achse drehen, und das alles nach CGI-Orgie mit Staub aus dem Rechner schreit. :crying:

Na ja, Projekt interessiert mich eh nicht sonderlich, und vielleicht lieg ich ja auch falsch mit meinem ersten Gedanken.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn schon ein Remake, dann doch eher jemanden wie Tom Hooper oder Darren Aronofsky.

Aber nöööööö......die machen einen eh überflüssigen Film durch eine falsche Regisseur-Wahl noch überflüssiger.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie Timur Bekmambetov und Ben-Hur zusammenpassen wollen.

Diego de la Vega schrieb:
bsolut. Ich sehe schon in super-Zeitlupe vor mir, wie sich Pferdewagen in 2 Metern Höhe um die eigene Achse drehen, und das alles nach CGI-Orgie mit Staub aus dem Rechner schreit. :crying:
Das ist es nämlich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Nochmal: der Abraham Lincoln: Vampire Hunter Regisseur darf ein Remake des elfmaligen Oscar-Gewinners Ben-Hur drehen, der damals der erfolgreichste Film des Jahres und der zweiterfolgreichste aller Zeiten wurde.
Ach, das toppt das Remake mit Leichtigkeit. :rolleyes:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich finde die Kombination des Regisseurs und des Drehbuchautors etwas befremdlich. Die versprechen irgendwie zwei völlig verschiedene Filme.
 

Skylynx

New Member
Pressemitteilung:
"MÜNCHEN/HOLLYWOOD – Mark Burnett und Roma Downey (SON OF GOD) freuen sich, die Zusammenarbeit mit Metro-Goldwyn-Mayer Pictures und Paramount Pictures für das Remake von BEN HUR, das am 17. März 2016 von Paramount Pictures Germany in die Kinos gebracht wird, bekannt geben zu können.

Die Neuauflage des mit elf Oscars® ausgezeichneten Filmklassikers wird von Burnett, Sean Daniel (DIE-MUMIE-Trilogie) und Joni Levin (DER LANGE WEG) produziert, während Downey als Executive Producer fungiert.

Für die Regie konnte Timur Bekmambetov (WANTED) gewonnen werden. Das Drehbuch, das im Original von Keith Clarke (DER LANGE WEG) geschrieben wurde und auf dem 1880 erschienenen Roman „Ben Hur“ von Lew Wallace basiert, wird von Oscar®-Gewinner John Ridley (12 YEARS A SLAVE) überarbeitet. Downey (DIE BIBEL) und John Ridley werden zusammen mit Keith Clarke und Jason F. Brown als ausführende Produzenten an dem Projekt arbeiten.

Der Film kehrt zum Kern der epischen Romanvorlage von Lew Wallace zurück und konzentriert sich auf die Natur des Glaubens. Die Geschichte handelt von dem zu Unrecht angeklagten jüdischen Adeligen Ben Hur, der Jahre der Sklaverei überlebt, um sich an seinem besten Freund rächen zu können, der ihn verraten hatte. Beide müssen sich entscheiden zwischen Vergeltung und Vergebung.

„Ein zeitloser Film dieser Größenordnung und dieses Umfangs erfordert ein unglaublich engagiertes Team an Filmemachern. Es ist eine große Chance, visionäre Talente wie Mark und Roma an Bord zu haben; die Hingabe, mit der sie ihren eigenen Glauben leben, macht sie zu idealen Partnern, die dazu beitragen werden, diese Geschichte authentisch zum Leben zu erwecken“, so Rob Moore, Vice Chairman von Paramount Pictures.

„Es wird uns eine Ehre sein, diesen epischen Film zurück auf die große Leinwand zu bringen“, so die Produzenten Roma Downey und Mark Burnett. „Als Gary Barber uns erlaubte, das fantastische Drehbuch von John Ridley zu lesen, wussten wir sofort, dass wir Teil dieses Projektes sein müssen. Wir sind begeistert, mit Timur, Sean, John und den Teams von MGM und Paramount zusammenzuarbeiten. Lew Wallace’ ,Ben Hur‘ ist eines der wichtigsten christlichen Werke, die jemals geschrieben wurden, und dieses Skript ist großartig. Es wird der mit der größten Spannung erwartete Film 2016 sein.“

MGM arbeitet mit Jonathan Glickman, President, Motion Picture Group, und Matt Dines, Vice President, Production, zusammen, die das Projekt im Namen des Filmstudios betreuen werden. Der Film wird weltweit von Paramount Pictures verliehen, außer in einigen ausgewählten Ländern, in denen MGM den Verleih übernimmt.

MGM und Paramount arbeiten derzeit gemeinsam an HERCULES, der am 4. September 2014 in die deutschen Kinos kommt, sowie an der Fortsetzung zu HOT TUB MACHINE, die in den USA am Weihnachtstag auf der großen Leinwand zu sehen sein wird. Zuvor haben die beiden Studios bereits erfolgreich die Actionfilme G.I. JOE – GEHEIMAUFTRAG COBRA und HÄNSEL UND GRETEL – HEXENJÄGER in die Kinos gebracht."
 

Clive77

Serial Watcher
Morgan Freeman ist an Bord - als Ildarin (der Mann, der angeblich Ben Hur beigebracht hat, wie man Wagenrennen fährt).
Hiddleston muss sich noch entscheiden. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Jack Huston wird Ben-Hur. Außerdem gibt es ein US-Startdatum: Am 26.02.2016 soll der Film in die Kinos. Die Rolle des Messala ist derweil noch nicht besetzt. Quelle: Deadline.
 
Oben