Ben-Hur (MGM-Remake) ~ vom Regisseur von Wanted

Eisenhaupt

ehemals equinox
Ich find den Trailer auch schrecklich...

Ich bin voreingenommen. Habe das Original in 4 verschiedenen Versionen im Regal. Habe mit Spannung die Neuverfilmung erwartet. Aber als ich Mr. Freeman mit Dreadlocks gesehen habe, hatte ich schon kein Bock mehr auf den Rest. Der wirkt nämlich auch nicht besser. Ich verreisse eigentlich keinen Film bevor ich ihn gesehen habe, aber dieses Remake ist unnötig wie nen Anus am Ellenbogen.
 

MadMax

Well-Known Member
Morgan Freeman??? WTF?? :confused: :blink: :facepalm:

Ist das irgendwie "lustig" gemeint?

Ins Kino bekommt mich das Teil nicht. DVD-Abend ist das höchste der Gefühle.

Die Version mit Heston und Hawkins bleibt für dieses Remake unerreichbar.
 

Presko

Well-Known Member
Von der Dramaturgie her, die der Trailer vermittelt, wirkt das auf mich eher wie ein Pseudo-Remake vom Gladiator als von Ben Hur. Aber auch aus dieser Perspektive gibts wenig zu hoffen. Auch sehr blass kommt der Cast rüber. Ich brauche ja keine Superstars, aber die beiden Brüder kommen ja mal echt langweilig rüber. Und Freeman? Ich glaube der schielt eh nur noch auf Gehaltschecks für möglichst wenig Arbeit.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
die Effekte wirken wie aus einem Videospiel (nicht positiv gemeint)
Exakt. Ich dachte da kommt noch nicht geblockte Werbung für ein Videospiel vor dem Trailer als das mit den Booten im CGI-Wasser los ging.
Rest: geht. Nicht das CGI, das wirkt nicht besser, zu sehr hochglanz ohne Struktur.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bei den Schiffen musste ich daran denken, dass die entsprechenden Cut-Scenes bei Ryse- Son of Rome, besser aussahen. Ne, der Trailer war ziemlich mies. Der gesamte Cast wirkt uncharismatisch und irgendwie viel zu jung. Zudem ist es einfach zur traurig zu sehen, dass die Ausstattung in vielen alten Monumentalfilme über die Antike einfach beeindruckender aussehen. Seit 300 versucht man es mit übertriebenem CGI zu ersetzen, aber es wirkt in seiner Gesamtheit einfach nicht homogen. :facepalm:
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Diego de la Vega schrieb:
Woodstock schrieb:
die Effekte wirken wie aus einem Videospiel (nicht positiv gemeint)
Exakt. Ich dachte da kommt noch nicht geblockte Werbung für ein Videospiel vor dem Trailer als das mit den Booten im CGI-Wasser los ging.
Rest: geht. Nicht das CGI, das wirkt nicht besser, zu sehr hochglanz ohne Struktur.

Dem ganzen kann ich mich (leider) nur asnchließen.
Hochglanz CGI in seiner höchsten Form! Wo bleiben nur die ehrlichen Filme un unserer Zeit??
 

narn5

Elwood Blues
Der Heston Film kommt mit seinen echten Effekten einfach brachial rüber. Dagegen kommt das CGI einfach nicht an. Da kann das CGI noch so gut sein (und das ist es imo nicht mal)

Reizt mich überhaupt nicht
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Konnte den Hauptthread zum Film nicht finden, also poste ich mal hier. Die ersten Kritiken zum Film sind raus und sind, wie zu erwarten, schlecht. Sogar sehr, sehr schlecht. Beim Hollywoodreporter gibt es als Schlusszitat: What were they thinking? Die Kritik hat bis auf ein, zwei Visuelle Momente nichts positives zum Film zu berichten. Die Schauspieler sind viel zu uncharismatisch, der Score unauffällig, Action langweilig, die Story ein überhastetes Best-of der Vorlage und die Effekte zu auffällig digital. Tiefpunkt des Films soll übrigens das Wagenrennen sein. Zu schnell geschnitten, langweilig Eingefangen und auch heir, zu digital.
Angeblich sieht man dem Film sein Budget nicht an und er vermittelt eher den Eindruck einer Tv-Produktion.

Misguided, diminished and dismally done in every way, this late-summer afterthought will richly earn the distinction of becoming the first Ben-Hur in any form to flop.

q:
 

Clive77

Serial Watcher
takahara71 schrieb:
ich halte nichts davon einen Film schon im vorfeld ungesehen zu zerreißen.
Ich auch nicht. Aber die Leute, die diese Kritiken verfasst haben, werden den Film mit Sicherheit schon gesehen haben. :wink:


@Seri: Der Thread ist hier (mich hat die SuFu da auch verarscht - habe manuell geblättert...).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Berechtigte Zweifel gabs doch schon seit Anfang an. Ja, der Heston Ben-Hur mag selbst auch schon Remake gewesen sein, aber dafür engagierte man für die Regie William Wyler, der insgesamt 12x Oscar nominiert war und 3 davon gewinnen konnte. Heston war zuvor in Die 10 Gebote zu sehen und gewann für diesen seinen Oscar.

Timur Bekmambetov hingegen hat Abraham Lincoln: Vampirjäger gedreht hd Jack Huston hat vorher in Pride and Prejudice and Zombies mitgespielt. Das und die frühe Meldung, dass der in 3D kommen würde, ließ doch schon erahnen, dass man nichts Anspruchsvolles im Sinn hatte. Wie sehr also sticht sich das bitte mit der Idee, John Ridley (Oscar fürs 12 Years a Slave Drehbuch) fürs Script zu engagieren?

Eine actionreiche Version von Ben-Hur? Wieso nicht, dann ist sie wenigstens anders. Aber so wirklich fun scheint die neue Version ja auch nicht zu sein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dr. Serizawa schrieb:
Konnte den Hauptthread zum Film nicht finden, also poste ich mal hier. Die ersten Kritiken zum Film sind raus und sind, wie zu erwarten, schlecht. Sogar sehr, sehr schlecht. Beim Hollywoodreporter gibt es als Schlusszitat: What were they thinking? Die Kritik hat bis auf ein, zwei Visuelle Momente nichts positives zum Film zu berichten. Die Schauspieler sind viel zu uncharismatisch, der Score unauffällig, Action langweilig, die Story ein überhastetes Best-of der Vorlage und die Effekte zu auffällig digital. Tiefpunkt des Films soll übrigens das Wagenrennen sein. Zu schnell geschnitten, langweilig Eingefangen und auch heir, zu digital.
Angeblich sieht man dem Film sein Budget nicht an und er vermittelt eher den Eindruck einer Tv-Produktion.

Misguided, diminished and dismally done in every way, this late-summer afterthought will richly earn the distinction of becoming the first Ben-Hur in any form to flop.

q:

Collider vergibt ne B- , so mies kann er also nicht sein :o
Bin gespannt, auf jeden Fall geht's ins Kino! :3
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wer weiß? Ich freu mich irgendwie drauf, denn die letzten beiden CGI Antikhaufen der Titanenfilme mochte ich doch ganz gerne :3
Visuell scheints eh in die selbe Kerbe zu hauen.
 

Shins

Well-Known Member
Ab morgen kann man sich dann selbst im Kino überzeugen, ob der gerade zurecht floppt. Wer schaut sich den an?
 

Måbruk

Dungeon Crawler
War ganz unterhaltsam und das Budget muss nicht gerade klein gewesen sein. Die Schauspieler waren auch in Ordnung.
Leider krankt der Film an der Story. Die beiden Brüder, die sich verkrachen, die Gründe sind einfach nicht nachvollziehbaer und so denkt man sich die ganze Zeit, was soll der ganze Quatsch eigentlich. Hier werden Emotionen hochgekocht und man fragt sich, ob die Leute damals keinerlei Empathie hatten?? Das Ende zeigt dann auch wunderbar, was ich meine.
Friede, Freude, Eierkuchen, dass zwischendrin tausende von Menschen gestorben sind - vernachlässigbar.
Der Stoy fehlt es einfach deutlich an Tiefgang, weil sie nicht schlüssig ist und die Emotionen keine Anhaltspunkte besitzen, an denen man sie anküpfen könnte. Dadurch und nur dadurch, verkommt der Film zu purem Durchschnitt, der optisch gut aussieht, aber durch den unrealistischen Plot zur TV Marke verkommt. Wenn es dann Mal im TV kommt, empfehle ich trotzem einzuschalten.
 
Oben