Offizielle Marvel-Comic-Sammlung (aus der TV Werbung)

Grintolix

Well-Known Member
Ich bin seit den Marvel-Verfilmungen eigentlich erst auf die Marvel Comics gekommen. Civil War hat mich recht begeistert. Jetzt habe ich in der TV Werbung die neue Marvel Sammlung gesehen und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet.
Preis- Leistung ok?
Ausgabe 1 von Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung kostet € 3,99. Ausgabe 2 kostet € 8,99. Jede weitere Ausgabe kostet € 12,99. Ausgabe 2 ist ab dem 30.01.2013 im Handel. Danach erscheinen die Ausgaben alle zwei Wochen.
Auswahl der Comics für einen Neueinsteiger empfehlenswert?
Teil 1 ist Spider-Man - Heimkehr (2001).
Teil 2 ist ASTONISHING X-MEN: Begabt (2004)
Was meint ihr?
 

Member_2.0

New Member
Der Preis der ersten Ausgabe wird auch nur ein Lockangebot sein und die Sammlerseele in vielen
nur anfixen und dann wird mit der zweiten Ausgabe der Preis mächtig angezogen.
Interessant ist es und sieht im Regal bestimmt auch schön aus...aber das wird wahrscheinlich
eine richtig, richtig teure Comicsammlung werden :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Auf den Preis hab ich jetzt garnicht so groß geachtet.

Ist ja im Prinzip das gleiche wie damals mit den Star Wars Heften die es jede Woche oder jede 2. Woche im Magazinladen zu kaufen gab.

Also eben so ne Enzyklopädie die sich ständig erweitert.
 

Die Eule

Well-Known Member
Preis ist auch nicht teuerer als bei Panini (Wobei die bei dieser Sammlung ja auch beteiligt sind). Die Hardcover Bände enthalten ja nicht nur eine einzelene Ausgabe, sondern eine ganze Story. Das sind je nachdem ca.4-6 Hefter. Der Umfang kostet bei Panini auch so zwischen 13€-20€. Und wie gesagt, das sind alles Hardcover Bände, bei denen Panini ja gerne mehrere Euros drauflegt. Von daher sind 13€ für den deutschen Markt Standard.

Ich selbst hab mir den ersten Band geholt und werd mir auch die anderen holen. Bin mal gespannt, wie viele ich letztlich dann doppelt habe (bei den Ausgaben 2-4 dürfte ich die Panini-Version schon haben)
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich werde mit Band 1 heute auch holen. Zu Weihnachten hab ich meinem Sohn "Civil War" (ca. 20 €) und 3 "Green Lantern" Comic-Bände (ca. 50 €) gekauft. Die Preise waren im Internet vergleichnbar günstig/teuer. Daher fand ich den Preis für diese Comics jetzt auch nicht zu teuer. Und hier sind dann ein paar der Einzelhefte in einer kompletten Geschichte zusammengefaßt.
@Eule: Hast du Civil War im Komplettband? Und wenn ja, ist der Umfang mit diesem Teil 1 von Spider-Man vergleichbar?
 

SlurmMcKenzie

New Member
In Relation zu anderen deutschen Comics ist die Reihe nicht teuer. 12€ für ein Hardcover mit ca. 165 Seiten ist schwer in Ordnung. Die Bände beinhalten nicht nur die Stories sondern auch einen Teil mit Skizzen und background knowledge.
 

Skylynx

New Member
Habe ein Abo abgeschlossen. Finde den preis ganz in Ordnung und das schöne ist, das es abgeschlossene Geschichten sind. Zudem sieht das im Regal nice aus
 

Paddywise

The last man
Also das Preis Leistungsverhältniss ist doch mehr als in Ordnun. Wenn man bedenkt das manche Softcoverstorys unabgeschlossen schon bei 17 Euro liegen. Noch dazu ist die aufmachung und das Bonusmaterial schön auch wenn das hätte umfangreicher sein können.

Ungewöhnlich ist das man hier nicht die strenge nummerierung verfolgt. Sprich man hat mit Band 21 angefangen und veröffentlicht querbet. So wollte man verhindern das das die Leute die das Hulkbackmotiv haben abspringen.

Werd das Ding auch weiter verfolgen. Auch wenn ich World War Hulk und Welcome back frank dahabe.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich bin ein Unwissender im Thema Comic. Chronologisch sind die Bände wilddurcheinander gewürfelt, oder? Wird man dann später z.B. eine Geschichte von Spider-Man erhalten, die vor dem jetzt erhältlichen Band 1 angelegt ist? Verfolgt man bei den Veröffentlichungen irgend einer Vorgehensweise, z.B. beliebteste Comics, Verkaufszahlen?
 

Paddywise

The last man
nein die Storys sind alle in sich abgeschlossen. Es wird eben wild in der Nummerierung der Buchrücken durcheinander gewürfelt. Sprich das Rückencover setzt sich Stück für Stück Puzzlemässig zusammen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Dass das abgeschlossene Storys sind, war mir schon klar. Ich meine nur, die Erscheinungsjahre der ersten Bände sind schon sehr sprunghaft.
1. Spider-Man (2001), 2. X-Men (2004), 3. Iron Man (2005), 4. Thor (2007).
Kommt dann irgendwann (k.A. als Teil 15) eine (komplette) Story von Thor von 2001? Weiß jetzt wahrscheinlich auch keiner.

Äh, dumme Frage. Grad bei ebay gefunden...Gab es diese Sammlung schon mal?
 

Die Eule

Well-Known Member
@ Grintolix

Hab von Civil War nur die deutschen einzel Hefte und kein Paperback. Hab mal schnell nach geschaut. Es waren 7 Ausgaben. Von der Spidey "Heimkehr" Story waren es 6 Ausgaben.

Was deinen Link angeht, das ist die Sammlung, um die es hier geht. Zumindest den Bildern nach. Wieso der Verkäufer jetzt schon eine Ausgabe verkauft (dazu noch überteuert), kann ich auch nicht verstehen.

Was die Anordnung der Comic Bände angeht, vermute ich, dass diese letztlich in etwa nach Erscheinungsjahr sortiert sind. Ausgabe 1 erschien 2001 und ist Sammelband 21. Die 2. Ausgabe erschien 2004 und dürfte von der Nummerierung her eine höhere Zahl haben, als 21 (aber das ist nur meine Vermutung).
 

Grintolix

Well-Known Member
@ Eule: Ok, danke. Jetzt hat natürlich kein Laden in meinem Ort das Comic :cursing:
@Skylynx: Kann man da jederzeit kündigen oder geht man da ein Jahresabo ein, das sich automatisch bei nicht fristgerechter Kündigung wieder verlängert (ja ich weiß, ich könnt mirs durchlesen)?
 

Die Eule

Well-Known Member
@Grintolix

Im Abo erhält man jeden Monat 2 Ausgaben zusammen. Man bezahlt dann immer für diese zwei Ausgaben. So läuft dann das Abo bis zum Ende. Immer in zweier Packs. Abo kündigen kann man über nicht gefallen machen (muss aber die letzten zwei Ausgaben innerhalb von 14 Tagen, vor der Bezahlung zurück schicken). Das Widerrufsrecht wird einen bei der Lieferung zu geschickt. So steht es im beiligenden Abo-Bestellscheins der 1. Ausgabe.
 

Die Eule

Well-Known Member
Gern geschehen :smile:
Lies dir aber trotzdem das ganze selbst nochmal durch. Nicht, dass ich was missverstanden habe.

Ich selbst hab kein direktes Abo. Aber ich werd meinen Comicladen bitten, die Serie für mich zu bestellen (bei denen hab ich einige US-Serien laufen und deutsche, die schnell vergriffen sind)
 

Revolvermann

Well-Known Member
Uh! Das sehe ich gerade zum ersten Mal. Für ein hardcover mit den jeweiligen Seitenzahlen ist das nicht teuer in Relation zu anderen Veröffentlichungen. Aber einfach mal so gesehen was man am Ende dann so ausgegeben hat ist es sicherlich nicht wenig. Trotzdem bin ich gerade etwas angefixt von der Sache. Die wissen genau das all die Sammlerherzen sofort darauf anspringen. :rolleyes:
 

Blade2000

New Member
Ich habe mal alles zusammengerechnet.

Also insgesamt sind es 60 Ausgaben...das macht zusammen 766,40 €
Wenn sie den 2-Wochen-Rythmus beibehalten, dann kommt die letzte Ausgabe am 08.04.2015

Das ist 3 Wochen vorm derzeitigen AVENGERS 2-Bundesstart.

Ne bessere Überbrückung gibt es doch nicht :thumbsup:
 

Remix

Well-Known Member
Hey,
ich versteh das Ganze nicht so Recht.
Wieviel kostet mich der Spaß denn jetzt im Abo pro Monat/ Jahr und wieviele Ausgaben sind da geplant? Die Seite ist irgendwie relativ wirr verfasst oder das liegt noch an der Uhrzeit. Würde im Prinzip auch gerne eins abschließen, allerdings will ich da nicht blauäugig einfach irgendwas bezahlen. :biggrin:
 
Oben