Invertigo und G (2x SciFi Filme mit umgekehrter Schwerkraft)

Grintolix

Well-Known Member
Ich habe jetzt über die Suche nichts zu beiden gefunden. Invertigo kam mir gerade wieder auf den Schirm und finde das Konzept recht verrückt aber interessant.
Mit "Invertigo" will Sony Pictures einen weiteren Sci-Fi-Film in die Kinos bringen, mit Regisseur D.J. Caruso hinter der Kamera. Kinostart ist der 7. März 2014.
Hier die Inhaltsangabe von filmkinotrailer.com:
Eine lange verschollene Raumsonde der NASA legt in New York City eine Bruchlandung hin – offenbar unter dem Einfluss einer ‘dunklen Energie’, von der auch die Ausdehnung des Universums angetrieben wird. Die wissenschaftliche Kuriosität wird aber bald schon zu einem Desaster katastrophaler Ausmaße, da die eigene Schwerkraft der Erde gestört und schließlich umgekehrt wurde, wodurch Wolkenkratzer und Brücken auf dem Boden gerissen werden und Flüsse vom Himmel herab regnen. Eine Gruppe unter Leitung des Katastrophenschutzes wird auf eine verzweifelte Mission ins auf den Kopf gestellte Manhattan entsandt, um die vollständige Zerstörung des Planeten abzuwenden.

Die Prämisse des Films mit der umgekehren Erdanziehungskraft klingt ein wenig weit hergeholt. Das Konzept bietet aber sicherlich einen hohen Grad an Unterhaltung, also streiten wir nicht über so triviale Dinge wie die Naturgesetze!

Eine ähnliche Geschichte erzählt dann auch der Film G, der ursprünglich Gravity heissen sollte (nicht zu verwechseln mit Gravity von Alfonso Cuarón) und von Louis Leterrier verfilmt werden soll.
moviejones: Bei G soll es sich um einen groß angelegten Desasterfilm handeln. Als dieser noch als Gravity bekannt war, wurde vermutet, dass die Story über einen Vater handelt, der seinen Sohn retten will. Zu der Zeit hat jedoch die Erde aufgehört zu rotieren, was sich äuerst ungünstig auf die natürliche Erdanziehungskraft auswirkt - und offenbar auch ungünstige Auswirkungen auf die Vater-Sohn-Beziehung hat.

G, wie kann man einen Film G nennen? Kein Mensch findet einen Film G im Internet, in einer Datenbank oder in einem Forum! :blink:
Für G gibt es nich keinen Starttermin. Ich finde beide Projekte sehr interessant.

Interessiert an Invertigo oder/und G?
 
Oben