Alles eine Frage der Zeit ~ Rachel McAdams [Kritik]

Grintolix

Well-Known Member
Wiederum ein Film, über den ich über die Suche hier nichts gefunden habe.
About Time startet in den USA/England schon am 21.03.2013. Bei uns erst am 17.10.2013.
Cast: Rachel McAdams :love: (die im Film "Die Frau des Zeitreisenden" bereits Erfahrung mit Zeitreise machen konnte), Bill Nighy, Domhnall Gleeson, Lee Asquith-Coe, Tom Hollander, Rowena Diamond, Margot Robbie, Lindsay Duncan, Catherine Steadman
Inhaltsangabe von zelluloid.de:
In einer Neujahrsnacht wird Tim von seinem Vater ein Familiengeheimnis anvertraut: Jeder Mann in seiner Familie besitzt seit je her die Fähigkeit, in der Zeit zu reisen. Tim kann zwar die Geschichte nicht verändern, wohl aber den Verlauf seines eigenen Lebens. Und so beschließt er, die Welt für sich etwas aufzubessern, indem er sich eine Freundin in der Vergangenheit sucht. Das stellt sich allerdings als weitaus schwieriger heraus als gedacht.

Ansich nichts aufregendes, da ich aber Zeitreise-Geschichten liebe, könnte das was (für mich) werden. Und Rachel McAdams geht immer!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Story finde ich ganz okay, erinnert mich etwas an Butterfly Effect (wo es wohl auch von Vater auf Sohn übertragen wurde). Aber mal sehen, vielleicht wird der Film interessanter als er jetzt klingt.
 

Grintolix

Well-Known Member
Seltsam dass man über diesen Film so extrem wenig im Netz findet. Ein paar Setfotos hier und da. Nichtmal ein Kinoplakat ist zu entdecken. Ich mein, der startet schon in 2 Monaten. :check:
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Wollte auch gerade nachfragen, ob es schon einen Trailer oder so gibt, konnte im Netz jetzt auf die schnelle aber auch nichts finden.
 

Grintolix

Well-Known Member
Jetzt hab ich grad beim suchen den Trailer hier gefunden.. :blink: :biggrin: Hat aber nix mit dem oben genannten Film zu tun, der Film heißt Frequently Asked Questions About Time Travel und ist mit Anna Faris. Das ist irgendwie Bill & Ted meet Dr. Who. Herrlich. Wann soll der denn kommen? Den will ich auch sehen :thumbsup:

Edit: Frequently Asked Questions About Time Travel gibt es nicht in deutsch, der lief nur in England :crying:

Zum Thema About Time. Gerade auf der Hompage von Rachel McAdams gefunden:
Producer Eric Fellner recently revealed that Universal is thinking about moving the release date, no official confirmation about a (possible) new date yet. The trailer got classified last month, but it’s not yet released.
Universal denkt also über eine Verschiebung nach, der Trailer wurde geprüft (PG eingestuft) aber noch nicht veröffentlicht. :check: kein gutes Zeichen, oder?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Charmant würd ich das Gesehene mal beschreiben. Sympathische Darsteller und charmanter Ton. Hoffe, das wird weder zu kitschig, noch zu zotig (die Bettszene bpsw.) - dann könnte das schon was werden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Endlich mal wieder was von Rachel McAdams zu sehen. :love:

Aber warum Zeitreisen? Zeitreisen sind doof.

Lol, meine Überlegung:

Endlich mal wieder ein Zeitreisefilm!
Aber warum Liebesgeschichte? Liebesgeschichten sind doof.
 

Schneebauer

Targaryen
So kanns gehen! :ugly: Zeitreisen beiten einfach zu viele Möglichekiten es verbocken. Ich kenne nicht viele gute Filme mit der ZR-Thematik. Und bevor ich mir dann Sachen wie Men in Black 3 sehen muss...

Aber abwarten, das lässt sich im Vorfeld ja nicht beurteilen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Schaut nicht den Trailer!

Hab ihn gerade in der Sneak gesehen und wird da noch morgen oder übermorgen eine Kritk geben und mir gefiel der Film doch gemessen an meinen Erwartungen schon sehr. Sehr gute Mischung aus Romantik, Drama und Komödie.

Für Logikfetischisten wirds aber nicht sein, aber nen Soundtrack mit u.a. "The Cure" und Arvo Pärt (auch wenn es das Stück aus dem "Gravity"-Trailer ist, also hinlänglch bekannt) darf man auch nicht vergessen. :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Eine positive Kritik von Neo zum Film bestärkt mich doch nochmal in meiner positiven Meinung zum Trailer. :squint: Im Kino wird das wahrscheinlich nichts werden, aber irgendwann sicher mal.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zur Bepunktung. Die fiel mir hier , wie aber eigentlich immer, ziemlich schwer. Wollte mich da aber einfach auf eine Zahl festlegen, sonst wäre ich wohl eher zu einer 6,5-7 tendiert.

Ich müsste da auch, um mich festzulegen, einfach den Film wohl noch ein weiteres Mal sehen, denn wenn man danach den Film nochmals Revue passieren lässt oder anderes darüber liest wird man immer wieder etwas unsicherer, aber wenn ich daran zurückdenken, als ich den Film gesehen habe, überwiegen da mehr die positiven Gefühle, deswegen sollte das so glaube ich auch in Ordnung gehen für mich.
Das aber der Film bei manchen vielleicht weniger, oder gar nicht ankommen wird, hab ich wohl aber hoffentlich in der Kritik genug hervorgehoben, wobei ich den Film ohne Vorbehalt erst mal jedem empfehlen würde, denn wie gesagt ist keine reine RomCom und ich denke mit dem Film können so auch mehr was anfangen. Zumindest spätestens mal im Heimkino nochmals eine Chance geben. Vom „Anspruch“ her vielleicht der „Crazy, Stupid, Love“ diesen Jahres, auch wenn es unterm Strich völlig verschiedene Filme sind.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wirklich ein netter Film. Hervorzuheben ist die schöne Besetzung und die Dialoge - die sind teilweise wirklich klasse. Der Film ist, wie Neo schon betonte, auch wirklich mehr als ne typische RomCom. Das Highlight des Films ist Bill Nighy, der sichtlich Spass hatte. Doch auch sonst hat der Film wirklich tollen Humor zu bieten. Über die ganze Zeitreisensache darf man sich nicht zu viele Gedanken machen, eigentlich ist es wirklich nur ein Gimmick. Doch der Film gibt einem auch zu verstehen, dass es ihm eben auch gar nicht darum geht. Auf Kitsch verzichtet der Film eigentlich gänzlich.
Im letzten Drittel funktioniert nicht mehr alles ganz so rund. Die Zeitreise wird plötzlich etwas komplexer, muss dementsprechend plötzlich ernsthafter erklärt werden, was dem Plot eher schadet. Gegen Ende wird dann auch noch die implizite Moral des Films dem Zuschauer geradezu ausbuchstabiert, was auch etwas störend war.
Letztlich aber bleibt ein durchaus positiver Gesamteindruck zurück. Ein schöner kleiner Film, mit einem tollen Cast und teilweise ganz tollen Dialogzeilen.
7.5/10 Punkten gibt es dafür definitiv.
 
Oben