Run All Night ~ Liam Neeson, Ed Harris

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Liam Neeson ist noch nicht zu alt für den Scheiß. In "Run All Night" spielt Neeson einen Auftragskiller der Mafia, welcher sich plötzlich gegen seine Auftraggeber zur Wehr setzen muss, nachdem diese beschlossen haben, ihn und seine Familie los zu werden. Unterstützung bekommt er hierbei von seinem ihm seit Jahren entfremdeten Sohn. Gemeinsam sehen sie sich nicht nur von der Mafia, sondern auch von der Polizei verfolgt, welche den gesuchten Killer nur zu gerne einkassieren würden.

Die gesamte Story des bei Warner Bros. in Arbeit befindlichen Films spielt in einer Nacht. Neeson ist bereits fest an Bord. Für die Regie des als Action-Thrillers geplanten Films verhandelt aktuell der mit Neeson bereits bestens vertraute Jaume Collet-Sera. Gemeinsam haben sie bereits "Unknown Identity" vollendet, und aktuell drehen sie den Flugzeug-Actioner "Non-Stop".
q.: Deadline

Wie klingt das? Gut das Neeson weiter Action macht?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Klingt nach einem typischen Job für den Post 96Hours Neeson. Zudem ala Die Hard 5 mit Sohn im Gepäck, und vermutlich wird der es auch in den Genen haben, und Papa beim Aufräumen helfen. Erscheint alles nach typischer Genre-Kost. Kann halt alles von 08/15 bis hoch nach grandios, bis ab in den Keller der miesen Filme werden.
Der Trailer wird helfen, ob der Ton des Films sitzt.
 

Presko

Well-Known Member
Neeson hat wohl genug von der Schauspielerei und gibt nur noch den Daueractionhelden ala taken. Ich finds schade. Kann man sich doch genauso gut, einfach denselben Film immer wieder neu anschauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Letztes Jahr kam der Flugzeugthriller Non Stop raus, der im direkten Vergleich mit Taken 2 der klar bessere Liam Neeson Actioner war. Da Taken 3 ja scheinbar auch enttäuscht, gibts auch dafür Ersatz, denn der Non Stop Regisseur Jaume Collet-Serra hat letztes Jahr ziemlich rasch noch einen zweiten Neeson hinterher gedreht, der 2015 rauskommt.

In Run all Night erschießt Neeson einen Jungen, der das Leben seines Sohnes (Joel Kinnaman, der neue Robocop) bedrohte. Obwohl er dessen Vater (Ed Harris) um Vergebung bittet, verspricht ihm dieser gnadenlose Hetzjagd.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=7uDuFh-nC-c
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auch wenn mich der Trailer jetzt nicht so wirklich überzeugt, sind Neeson und Harris Grund genug, sich den mal anzusehen.
 

Shins

Well-Known Member
Gerade etwas kurz angebunden, daher nur ganz knapp: Sehr guter Thriller! Sehr atmosphärisch, großartig gefilmt, irgendwie dreckig und doch durchgestyled. Neeson zu Beginn eher ungewohnt, als zurückhaltender, alkoholisierter Taugenichts, der traumatisiert an seine Vergangenheit denkt. Sehr schnell dann aber doch im Neeson-Mode. Durchgehend spannend mit einigen krassen Höhepunkten, harte und knallige Verfolgungsjagden und Shoot-Outs. Sollte das die letzte Zusammenarbeit zwischen Collet-Serra und Neeson sein, wäre es ein großartiger Trilogie-Abschluss. Und in meinen Augen auch der beste Film des Zweiergespanns, wobei ich schon Unknown und Non-Stop super fand.

8/10
 
Oben