Scrubs: Die Anfänger

W

Wurzelgnom

Guest
Gerade festgestellt, dass wir gar keinen Thread zu einer der besten Serien aller Zeiten haben.

Bin aktuell dabei, die Serie von Anfang an noch mal zu gucken und hab Season 5 gerade beendet.
Dadurch ist mir jetzt zum ersten mal so richtig bewusst geworden, wie unglaublich mies die meisten aktuellen Serien im Vergleich eigentlich sind. Tolle Charaktere, super Humor (der meinen Nerv zu 100% trifft) und eine Tiefe die ihresgleichen sucht. Dass sie es in 20 Minuten immer wieder schaffen eine Art Moral von der Geschichte zu bringen, ist überragend. Dazu noch die beste musikalische Untermalung aller Zeiten. Wahnsinn.

Dass die Serie zum Schluss leider ein wenig abgebaut hat, ist ja bekannt, ich bin mal gespannt wie ich die folgenden Staffeln neu bewerten werde.
 

Presko

Well-Known Member
Yep, Scrubs liebe ich auch abgöttisch. Kann ich immer mal wieder schauen. Die letzten Folgen fand ich dann allerdings noch mal ganz gut und das Ende war auch sehr hübsch gemacht. J.D., Doctor Cox und der Hausmeister, sind einfach die Besten(wobei Ted und Bob sind auch Klasse). :top:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Fand die Serie auch großartig und lasse sie öfters mal nebenher laufen, wenn sie gerade im Fernsehn ist.
Das Serienfinale in Staffel 8 war auch perfekt... (Staffel 9 klammere ich mal aus) Was mir, wenn ich so drüber nachdenke noch auffällt ist, dass es kaum schlechte Folgen gab. Wirklich fast durchgehend gute Unterhaltung.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Ich meine mich zu erinnern, dass Staffel 7 aufgrund des Streiks nicht nur sehr kurz sondern auch sehr schlecht war. Staffel 8 fand ich dann zum Abschluss wieder super.

Insgesamt ist die Serie ebenfalls einer meiner absoluten Favs! :smile:
 

doktor2431

New Member
Wurzelgnom schrieb:
Gerade festgestellt, dass wir gar keinen Thread zu einer der besten Serien aller Zeiten haben.

Bin aktuell dabei, die Serie von Anfang an noch mal zu gucken und hab Season 5 gerade beendet.
Dadurch ist mir jetzt zum ersten mal so richtig bewusst geworden, wie unglaublich mies die meisten aktuellen Serien im Vergleich eigentlich sind. Tolle Charaktere, super Humor (der meinen Nerv zu 100% trifft) und eine Tiefe die ihresgleichen sucht. Dass sie es in 20 Minuten immer wieder schaffen eine Art Moral von der Geschichte zu bringen, ist überragend. Dazu noch die beste musikalische Untermalung aller Zeiten. Wahnsinn.

Dass die Serie zum Schluss leider ein wenig abgebaut hat, ist ja bekannt, ich bin mal gespannt wie ich die folgenden Staffeln neu bewerten werde.
UNTERSCHREIBE ICH!!!!
 
W

Wurzelgnom

Guest
achja, wollte noch ein kleines feedback geben. damals fand ich "med school" furchtbar schlecht. jetzt noch mal gesehen und verdammt, auch wenn jd nicht in allen folgen dabei ist... jede szene zwischen jd und turk ist ein absolutes highlight und besser als das meiste was heute als comedy durchgeht.
 
G

Glitchi

Guest
Ich fand diese spin of staffel auch beim ersten mal, naja nicht mies, aber halt auch nicht gut. beim zweiten mal schauen fand ich sie aber recht gut. zwar nicht so gut wie die original serie, aber immernoch gut.
scrubs an sich ist eiune sau geile serie , und ich gebe wurzelgnom recht, in all den staffeln, gab es KAUM eine schlechte folge. ich habe die serie damals quasi gesuchtet, was jetzt den nachteil hat (daran ist meiner meinung nach auch pro7 dran schuld) dass ich die serie tot gesehen habe. ich kenne quasi fast jede folge fast auswendig, und das schauen wird langweilig.
schade eig.
 

Kurt

New Member
Die einzig lustige Serie nebst Entourage, Californication und Archer.
Erstaunlicher Weise ist die deutsche Version nicht wesentlich schlechter als oder O-Ton.
Wer die Serie nicht kennt oder nicht mag, sollte sich Gedanken machen...
 

Esum

Batman
Ich bin mir sogar sicher das es hierzu ein Thread gab, den scheint es aber nicht mehr zu geben mhhh...

Also die Serie ist wirklich genial, aber ab Staffel 7 wurde sie einfach nur immer schlechter. Den Tiefpunkt hatte sie meiner Meinung nach in Staffel 8, wo nur die letzten beiden Folgen wirklich gut waren. Bei den anderen Folgen der S8 konnte ich nicht mehr mal mehr lachen. Die neuen Figuren die sie da eingeführt hatten waren alle unlustig und uninteressant.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dachte auch das es einen mehrseitigen gibt.

Die Serie war am Anfang cool aber es dauerte nicht sonderlich lange bis sie den Bogen überspannt haben. Die letzten drei Staffeln waren nicht mehr so toll und die letzte hat krank gemacht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin nun heute mit der Serie fertig geworden.

Bei der letzten Staffel bin ich etwas zwiegespalten.
Einerseits finde ich die neuen Charaktere gut oder zumindest nicht sooo schlecht und hätte sie mit ein paar mehr Staffeln vielleicht noch richtig spitze gefunden. Andererseits gibt es nunmal nur diese eine Staffel mit ihnen und einem offenen Serienende, wodurch das Ende der 8. Staffel, welches ein ziemlich gutes Serienfinale abgegeben hätte, stark abgewertet wird, was nun wirklich sehr schade ist.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Die 8te Staffel ist das Serienfinale. Das danach ist ein SPinnoff, das einfach nicht zählt
 

Lunas

Well-Known Member
Bin wieder dabei die Serie von Anfang an zu schauen. Ich glaub zum 3 x komplett. Die wird nie langweilig, ein Wahnsinn wie Authentisch ich das Empfinde. Ich liebe sie einfach. Falls es wirklich noch jemanden hier gibt der die Serie noch nicht gesehen hat. Unbedingt nachholen. Auf jedenfall bis Staffel 8.
 

Lunas

Well-Known Member
Die zwei haben eine gute Chemie miteinander, aber hier müßte es einfach angepasst werden. Den Tagträumer Jungarzt kauft man ihm (ich) wohl nicht mehr ab.
 
Oben