Kill Your Darlings: Junge Wilde ~ Radcliffe, Dexter (Beat Generation)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kommt die Beat Generation wieder zurück? Zweifellos ist sie aktuell wieder groß im Thema, was Filme betrifft. Da wäre HOWL - DAS GEHEUL, mit James Franco als Alan Ginsberg, oder UNTERWEGS - ON THE ROAD mit Garrett Hedlund und Kristen Stewart, und anscheinend war auch Hunter S. Thompsons THE RUM DIARY, mit Johnny Depp verfilmt zumindest sehr stark Beat-inspiriert. Nun, jetzt kommt noch ein Film zum Thema, mit Daniel Radcliffe als Alan Ginsberg, dazu Michael C. Hall aus Dexter, Dane DeHaan aus Chronicle, Sledge Hammer, David Cross und der tollen Elizabeth Olsen.

Story: Allen Ginsberg, Jack Kerouac und William Burroughs treffen sich, um den Mord an Lucien Carr zu besprechen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Recht gewagte Aussage, wenn man bedenkt, dass es nur wenige Filme mit ihm gibt.
Paycheck find ich gut, Gamer war ok. Die anderen 3 sagen mir nüschts.

@Film
Hhmmm......kurz mal bei wiki überflogen, was es mit der Beat Generation, Ginsberg, Kerouac und Burroughs auf sich hat.
Bei Carr musste ich das englische Wiki bemühen. Könnte interessant sein. Könnte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
In "Kill Your Darlings" spielt Daniel Radcliffe den Dichter und "Beat Generation"-Mitbegründer Allen Ginsberg. Ihm zur Seite stehen Dane DeHaan, Michael C. Hall, Jack Huston, Ben Foster und Elizabeth Olsen. Kommt von Debüt-Regisseur John Krokidas. Startet in den USA im Oktober, Deutschland hat noch keinen Termin.

Hier sowas wie ein Teaser bzw. halber Trailer, da da doch recht roh und hart abgeschnitten wurde.
Trailer
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Look gefällt mir schon mal, und James Franco wird sicher vor Entzückung die Hacken in der Luft zusammenschlagen, wenn er den sieht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wieso entdecke ich diesen Thread erst jetzt? Über den Mordfall haben Kerouac und Burroughs in "Und die Nilpferde kochten in ihren Becken" geschrieben, ist schon sehr interessant und leicht beängstigend. Der Film wird ein Muss für mich.

Wobei Radcliffe mehr Ähnlichkeit mit Jack Kerouac als mit Allen Ginsberg hat. Und Ben Foster als Burroughs? Hmm, ich weiß nicht. Aber mit richtigem Make-Up etc. könnte das schon passen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist Radcliffe mehr ein Name als Michael C. Hall, dass man den als "Dexter" hier bezeichnen muss im Threadtitel?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Trailer ist weg, aber der Bücherei-Clip ist schon nicht übel. Gefällt mir von der Aufmachung her, und die Beatnik-Thematik sowieso. Dazu noch wirklich gut besetzt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Envincar schrieb:
Filme mit Michael C. Hall sind meistens Müll =P
Was in diesem Fall sicher nicht der Fall ist.

Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen. Sämtliche Schauspieler liefern eine gute Leistung ab und die Handlung war gut umgesetzt.

Eine genaue Wertung kann ich spontan nicht geben, kann aber zumindest sagen, dass sie über 7/10 liegt.
 
Oben