Gone Girl - Das perfekte Opfer ~ David Fincher, Ben Affleck [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
BG-Kritik: Gone Girl (Diego)

Die Verfilmung des Romas Gone Girl der amerikanischen Autorin Gillian Flynn könnte David Finchers nächste Regiearbeit werden. Fincher, der zuletzt den Pilot der Polit-Serie House of Cards mit Kevin Spacey inszenierte, ist eigentlich nach wie vor für ein groß angelegtes Reboot von Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer für Disney vorgesehen, doch ob dieses, wahrscheinlich äußerst teure Projekt, überhaupt noch seinen Weg auf die Leinwand findet ist derzeit eher fraglich. Ein offizielles Angebot liege noch nicht vor, aber sollte 20.000 Meilen... nicht in Produktion gehen, habe Fincher, laut Variety, Interesse daran bei diesem Projekt Regie zu führen.

In dem Roman von 2012 geht es um das Ehepaar Nick und Amy, die gerade ihren fünften Hochzeitstag feiern, als Amy spurlos verschwindet. Nick flüchtet sich in Gedanken über ihre Kopform, ist aber selber, nicht zuletzt dank Amys Tagebuch, der Hauptverdächtige. Doch ist der unter dem Druck der Polizei, Medien und Schwiegerletern lügende, täuschende und sich unangebracht benehmende "goldene Junge" der Stadt auch wirklich ein Killer und wenn nein, wo ist dann seine Frau?

Das Buch ist bisher noch nicht auf Deutsch erschienen, wurde von der englischssprachigen Kritik aber regelrecht bejubelt. Die Filmrechte sind schon gesichert und Reese Whiterspoon wird produzieren, vielleicht auch eine Rolle übernehmen. Ob Fincher den tatsächlich macht steht noch in den Sternen und irgendwie auch in Disneys Macht.

Quelle

Interesse daran? Oder würdert ihr von Fincher lieber 20.000 Meilen unter dem Meer oder die Millenium-Trilogie-Fortsetzungen sehen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der hier klingt ok für Fincher, aber den kann er auch noch in 3 Jahren angehen. Und den 20.000 Meilen Film mit 70% CGI zahlt ihm ja scheinbar eh keiner.

Daher soll er mal fix seine Millenium-Trilogie beenden. Da kann er theoretisch wenigstens einen deutlichen Qualitätssprung gegenüber den Originalen rausholen. Er hat es angefangen, und soll es nun auch beenden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn er wirklich überlegt, diesen Film zu machen, dürfte es mit großer Wahrscheinlichkeit bedeuten, dass seine Lisbeth nicht mehr zurückkommt, und auch das würd mich nicht wundern. Die haben das Remake ja nur gemacht, um domestic nochmal groß an der Brand verdienen zu können. Das Original hatte weltweit ca 100 Mio, in den USA aber nur 10 eingespielt. Das Remake wiederum weltweit sogar bisschen mehr als zuvor, und domestic dann für sie endlich 100 Mio. Also 10x soviel wie zuvor, hey, aber das hob sich gleich wieder auf, da der Film selbst auch 10x soviel gekostet hat.

Wenn der Film 30-40 Mio gekostet hätte wäre 2 schon längst gedreht und raus, aber ich tipp mal, da kommt nichts mehr. Hätte Fincher unbedingt gewollt, hätte er scho, hätte er abgesagt aber das Studio gewollt, wär er als Producer dabei geblieben und 2 nun auch schon unterwegs.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
:clap: für die Politik der Filmschaffenden, die meinten, es wäre eine gute Idee, die trilogie zu remaken.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich verstehe den Satz so, dass er sich einfach nur Gedanken über ihre Kopfform macht, "Sie hat aber eine komische Kopfform, fast wie eine Erdbeere" oder so. Aber sicher bin ich mir auch nicht :hae:
 

Deathrider

The Dude
Nick ist dann wohl ein Hobby-Phrenologe?

Für mich wirkt der Satzzusammenhang nicht ganz vollständig, oder es hat sich jemand bei dem Wort "Kopform" noch böser vertippt alsdass da nur ein f fehlt und es ist eigentlich ein ganz anderes Wort gemeint. :hae:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das F habe ich tatsächlich vergessen, aber der Rest ist zumindest für mich gut verständlich. :biggrin:

Hier aus der Original-Inhaltsangabe (Die allgemein ausführlicher ist als meine Zusammenfassung) :
Nick Dunne isn’t doing himself any favors with cringe-worthy daydreams about the slope and shape of his wife’s head
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kopfform? Ehrlich?
Naja. bin mir allerdings fast sicher das es ein interessanter Stoff ist wenn Fincher ihn als nächstes bearbeiten will.
Hätte aber auch nichts dagegen wenn er die Millenium Trilogie beendet.
 

Constance

Well-Known Member
Erschließt sich wirklich kaum diese Übersetzung ins Deutsche, das Englische hingegen macht mehr Sinn.

Aber erstmal Gehirnkrebs -.-
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Von wegen nicht mehr in der Mache, das wird allem Anschein nach Finchers nächster Film. Für die Hauptrolle hat Fincher einen gewissen Ben Affleck auserkoren. Die Verhandlungen laufen, da Affleck hierfür den Dreh seiner nächsten Regiearbeit (Live by Night) leicht verschieben muss. Natalie Portman, Charlize Theron und Emily Blunt sollen für die weibliche Hauptrolle in Frage kommen.
q.: Collider
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ben Affleck ist schonmal gut. Von den drei Frauen wäre ich für Natalie Portman, aber gegen Theron und Blunt hätte ich auch nichts einzuwenden, die sind auch talentiert.
 

Schneebauer

Targaryen
Meh, Pike. Aber da die Dame eh verschwindet, ist es doch egal wer die weibl. Hauptrolle spielt - bekommt eh kaum Screentime. :ugly:

Klingt aber an sich nicht nach schlechtem Stoff. Fincher kann daraus sicherlich was nettes machen. Aber mir pers. wäre lieber, dass er die Millenium Trilogie beendet. Zum einen weil die Bücher eine wenigen waren, die ich überhaupt gelesen habe ( :biggrin: ) und weil Finchers Interpretation deutlich besser waren als die Originalen Filme - wäre schade drum, das so zu beenden.

Zum Cast: Hm Affleck. Ich seh Affleck mittlerweile lieber hinter der Kamera. als davor. Aber verkehrt ist auch der nicht. Irgendwie könnte ich mir auch Bardem, oder Justin Theroux vorstellen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Buch ist ja vor ein paar Tagen auf Deutsch erschienen, hat es jemand schon gelesen? Steht auf meiner Liste, ist mir aber im Moment noch zu teuer.
17 Euro für ein broschiertes Buch? :check:
 
Oben