CopStories

Sesqua

Lebt noch
http://s14.directupload.net/images/130126/x73cnace.jpg

http://s14.directupload.net/images/130126/jv85p4vd.jpg
http://s1.directupload.net/images/130126/62rxhjha.jpg

Ab den 5.März geht die 10 Teilige Serie los.
Immer um 20:15 auf ORF1.

Eine 2 Staffel ist bestellt. Je nach Zuseher Menge wird dann auch die 2 Staffel gesendet.

Cast:
Serge Falck
Fahri Yardim
Johannes Zeiler
Martin Zauner
David Miesmer
Kristina Bangert
Claudia Kottal
Martin Leutgeb
Holger Schober
Michael Steinocher
Cornelia Ivancan
Proschat Madani
Verena Altenberger
Sonja Romei
Deniz Cooper
Aaron Karl
Michael Rast


Handlung: Dienst bei der Polizei in jeder der 10 Folgen wird pro Folge der Focus auf einen anderen Diensthabenden gelegt. Hier spielen sich dann immer Persönliche oder Dienstliche Dramen ab.
Hier muss zb ein Wiener Polizist der seit 20 Jahren im Dienst ist mit seinem neuen Partner auskommen. Oder ein junger Polizist erkennen das das System nicht immer gerecht ist. Usw

Handlungsort: Wien

Sprache: Von Tirol bis Burgenland sind alle Dialekte vertretten. Eine der wenigeren Produktionen die nicht in Schrift-Deutsch gedreht wurden.

Die Serie wurde aus Holland adaptiert und ist Witzig , Dramatisch und Actionreich.
 

Sesqua

Lebt noch
Handlung laut Facebook: Ob bei den Nachbarn die Fetzen fliegen, der beste Freund Opfer eines Verbrechens wird oder ein Drogenhändler sein Unwesen treibt – die Polizei sorgt für Recht und Ordnung. Aber: Cops sind auch nur Menschen! Und genau um diesen mehr oder weniger normalen Polizeialltag mit allem, was so dazu gehört
https://www.facebook.com/CopStories

Start-Termin verschoben: Copstories startet am 5.3. mit einer Doppelfolge auf ORF1 um 20 Uhr 15.


Erster Erfolg für Cop Stories. Die neue ORFeins Hauptabendserie wurde bei den German Screenings bereits vor der Erstausstrahlung nach Slowenien verkauft.
 

Sesqua

Lebt noch
Trailer hier:
http://www.facebook.com/media/set/?set=vb.429012853814484&type=2

Charakterbeschreibung:

Gruppeninspektor Wilmer Eberts - eigentlich nur Eberts genannt - alias Martin Zauner ist die personifizierte Seele Wiens. Er ist grantig, politisch und gesellschaftlich unkorrekt und hält es in Sachen Nationalstolz ungefähr so wie die Kronenzeitung. Mir san mir!

Darüber hinaus ist er ein ausgezeichneter Polizist mit Herz, dem man mit über 20 Dienstjahren nichts mehr erzählen kann. Eberts braucht keine DNA Analyse, keine Profiler, und keine Zeit-Weg-Diagramme. Eberts löst seine Fälle mit menschlichem Verstand.

Eberts ist ein Ottakringer Original.

-------------------------------

Inspektor Sylvester Thaler alias Michael Steinocher ist der Polizist den jeder von uns kennt, der schon einmal bei einer Verkehrskontrolle aufgehalten wurde. Er ist der fröhliche Dirty Harry aus Simmering, der mit lächelnd-forscher Präpotenz der Bevölkerung gegenübertritt.

Sylvester hat typisch männliche Vorlieben: Geländewagen, Wasserwerfer, Waffen, schöne Frauen, Partyleben, ...

Seine Vergangenheit ist wenig rühmlich gewesen. Sein Vater hat ihn früh verlassen und Sylvester hat seine besten Freunde in der rechten Ecke gefunden. Von der hat er sich mittlerweile emanzipiert, ganz verleugnen kann er seine Vergangenheit aber nicht. Seine Kollegen sind sein Schutz und seine Familie.

---------------------------------------

Mit Bezirksinspektor Leila Mikulov sollte man sich nicht anlegen, vor allem nicht, wenn es sich um das Thema Gewalt gegen Frauen handelt. Da wird die Beamtin erbarmungslos.

Sie ist temperamentvoll, wandlungsfähig im Undercover Einsatz und hat klare Regeln und Prinzipien. Niederlagen steckt sie schwer weg.

Aufgewachsen am Balkan ist sie während des Jugoslawienkriegs mit ihren Eltern nach Wien geflüchtet. Ungerechte Gewalt zählte in ihrer Jugend zum Alltagsbild. Der Weg zur Polizei ist für sie die logische Konsequenz, um nicht mehr hilflos zusehen zu müssen; obwohl hilflos, war sie eigentlich nie. Über ihre Vergangenheit und ihr Privatleben weiß niemand so richtig bescheid.

----------------------------------

Inspektor Tina Zauner alias Cornelia Ivancan ist der Rookie unter den Polizisten. Blonde Haare, blaue Augen, in so eine war jeder schon einmal verliebt.

Hinter einer schönen Fassade sitzt ein kluger Geist mit besonderer Kombinationsgabe - so besonders, dass sich Tinas Kollegen oft wundern, dass 2+2 auch 3 ergeben kann. Tina nennt das kontra-intuitives Denken. Das kann bei der Aufklärung einer Tat nützlich sein.

---------------------------------

Chefinspektor Lukas Moosburger alias Serge Falck ist der undurchsichtige intellektuelle Einzelgänger.

Gegen die Förderung seiner literarischen Fähigkeiten entschied er sich für das Bundesheer: Ranger, Scharfschütze, Fallschirmjäger, UNO-Friedenstruppen. Mangels weiterer Herausforderungen wechselte er zur Polizei.

Lukas ist der Schachspieler unter den Cops: zielstrebig, aalglatt und wortgewandt. Er interessiert sich nicht für die kleinen Fische. Lukas angelt nach denjenigen, die die Fäden ziehen.
 

Sesqua

Lebt noch
das schon viele Proxi nutzen hier die Chance für alle dann Österreichisch zu lernen :squint:

Auf www.orf.at tvthek kann man nach Erstausstrahlung 1 woche lang noch die Serien ansehen
 

Sesqua

Lebt noch
Wenn man pausiert dann ja :squint:
Hat mich erschrocken. Dacht nicht das man mich als Stehlampe so gut sehen wird.
 

Sesqua

Lebt noch
Folge1:
Ein ganz gewöhnlicher Tag in der Ottakringer Polizeiinspektion Kreitnergasse: Ein Streit unter Nachbarn muss geschlichtet werden, Anzeigen aufgenommen und in einem kuriosen Fall von Erregung öffentlichen Ärgernisses eingeschritten werden. Doch dann geraten die Ereignisse völlig aus dem Ruder. Der Nachbarschaftskonflikt eskaliert, es kommt zum Tumult, ein Mann stirbt - und ausgerechnet der junge uniformierte Inspektor Sylvester Thaler soll schuld daran gewesen sein. Zugleich kommt Kripobeamter Altan Uslu dahinter, dass sein junger Bruder Efe sein Dönerlokal neuerdings als Drogenbunker zur Verfügung stellt. Und all das am ersten Arbeitstag von Oberst Andreas Bergfeld, der die Nachfolge des pensionierten Kripochefs antritt.

Folge2:
Ein türkischer Gemischtwarenhändler wird um Schutzgeld erpresst. Als Eberts und Altan den Spuren folgen, treffen sie auf Dogan. Der ist nicht nur ein skrupelloser Typ, sondern auch schuld an den Problemen von Altans Bruder - und er ist mit den Uslu-Brüdern verwandt. Altan vertraut sich deswegen Bergfeld an. Währenddessen versuchen Lukas und Leila in verdeckter Ermittlung einem gesuchten Verbrecher eine Falle zu stellen. Auf der Polizeiinspektion bekommt Helga, deren Mann schon länger in Krankenstand ist, Besuch von ihrem früheren Deutschprofessor. Der will Anzeige gegen zwei Schülerinnen erstatten, die ihn schon länger tyrannisieren, und zwar wegen versuchtem Mord.
 

Clive77

Serial Watcher
Gibt's die Folge dann auch über die Homepage-Mediathek?
Ich empfang' hier ohnehin kein ORF, daher wär' der Stream für mich die einzige Möglichkeit, mal reinzuschauen... :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wird das auch ins Deutsche synchronisiert? :ugly:

Nein, ich krieg leider kein ORF 1 und ich finde auch diese V-Formation, das grimmige gucken und den englischen Titel irgendwie peinlich aber ich schau Sesquas Auftritt trotzdem im Internet an. :biggrin:

So werden Stars geboren! Jennifer Lawrence war auch mal ein Maskottchen bei Monk.
 

Sesqua

Lebt noch
Wird eine Woche nach Ausstrahlung in der mediathek von ORF zu sehen sein laut Info die ich hab.

Die mediathek is aber unter aller sau also Net wundern wenn ihr ewig versucht was da zu finden und dann die Qualität nicht stimmt :squint:

Und sorry Serie ist auf original Dialekt der Gebiete wo die "Polizisten" her sind. Aber is ja auch ein Deutsch/Türke dabei :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Och, die Suchfunktion dort funktioniert. Hab' auf die schnelle den hier gefunden - und bisher keine Verständnisprobleme... :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich schaue morgen mal rein. Hab' erfolgreich ein Programm gefunden, mit dem ich mir die Mediathek-Inhalte bequem auf meinen Rechner laden kann. :squint:
Da macht mir meine momentan schwankende Inet-Verbindung weniger zu schaffen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hab dich gefunden. A STAR IS BORN! :biggrin:

Es ist interessant wie sich Statisten verhalten wenn man genau draufguckt (Ich habe nichts anderes getan), Alle machen irgendwas rum, keiner wirkt so als ob was gesagt wird. Du siehst ganz genau das jeder nur beschäftigt tut und keiner wirklich was macht. :biggrin:

Und wie die Frauen bei der Entbesprechung dastehen ist ebenfalls sehr interessant. Alle Frauen stehen wie halbe Cowboys und Models, sogar Sesqua mit der Hand an der Waffe (Scheint den Chef nicht zu mögen :biggrin: ) und die Männer stehen ganz normal da.
 

Sesqua

Lebt noch
Muss dazu sagen das Folge 1 (also wo ich dabei war) der 1 Block war. Da war ich noch ein Frischling auf dem Revier und hab nur anweißungen befolgt :squint:
wart ab im Tatort bin ich dann profi.. und lass auch die Hand weg von der Waffe... :tongue:


Es ist interessant wie sich Statisten verhalten wenn man genau draufguckt (Ich habe nichts anderes getan), Alle machen irgendwas rum, keiner wirkt so als ob was gesagt wird. Du siehst ganz genau das jeder nur beschäftigt tut und keiner wirklich was macht.

DAS! ist auch die Arbeit eines Statisten so tun als ob und ja nicht in die Kamera gucken. :biggrin:
Aber da war einer der hat 2x in richtung Kamera gesehen :tongue:


In Folge 3 bin ich auch kurz ... ganz Kurz :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Bei den Serienjunkies gibt's jetzt ein Review zum Auftakt. Kann mich einigen (negativen) Aussagen darin aber nicht so recht anschließen. Ich hätte da ein paar Punkte mehr vergeben... :squint:
 
Oben