CopStories

Sesqua

Lebt noch
:biggrin: immerhin waren es sterne und wurd die serie nicht in der luft zerrissen :squint: hatte schlimmeres erwartet.. hab mal bei sj ein kommentar da gelassen mit einem Sneek.peek hinter den kulissen :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Wieso Schlimmeres erwartet? Ist ja nicht so, dass dort alles zerrissen wird, was in Deutschland, Österreich & Co. produziert wird. Gerade der Junklewitz ist da schon sehr objektiv...

Interessant fand ich übrigens die Zuschauerzahlen: CopStories 611.000, danach Champions League 351.000 und Two and a Half Man 192.000 - das klingt doch sehr gut. :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Folge drei gestern gesichtet - und ohne jetzt schleimen zu wollen: Ich finde die Serie für eine deut...ähm, österreichische Produktion richtig gut. Das ist mal was anderes als dieses ständige Krimi-Einerlei, was man sonst bei den öffentlich-rechtlichen TV-Kanälen serviert bekommt. Besonders schön finde ich, dass die Handlung zwar schon eine Art "Motto der Woche" hat, aber trotzdem ein Serial ist. Sowas gibt es so gut wie garnicht bei deutschsprachigen Produktionen. Da hat sich jemand was getraut und - selbst bei einem Nicht-Crime-Fan wie mir - voll ins Schwarze getroffen.

Das geht schon damit los, dass es mehrere Handlungen parallel erzählt gibt, vom kleinen eher banalen Geschehen bis hin zu den "großen" Fällen. Wobei mir da gerade die kleineren Geschehnisse gefallen, denn die dürfte es im wirklichen Leben haufenweise geben. Ich kann auch im Bezug auf das Thema "Rassismus" (was beim Serienjunkies-Review kritisiert wurde) keine großen Verfehlungen erkennen. Die Charaktere wirken halt wie aus dem Leben gegriffen, manche haben Vorurteile, manche nicht und von einer schwarz/weiß Ansicht ist man dort meilenweit entfernt. Weiter so!

P.S.: Ein weiterer Bonuspunkt ist natürlich, dass man automatisch in jeder Folge nach Sesqua Ausschau hält. :wink: In diesem Sinne: I'll be seeing you... (like in episode 1 and 3)...
 

Sesqua

Lebt noch
Fand halt nur schade das sie in Folge 1 und 3 immer die Folge mit einem "Happy End" beenden... ich glaub das nehmen viele Zuseher der Serie übel. Aber in Folge 3 wars zumindest nicht so übertrieben mit dem Radio als wie mit dem Klavier :wink:

btw... In Folge 3 die Richterin war in Wirklichkeit die Regieassistentin vom 2 Block (die auch Regieassistenin beim österreich Tatort macht der nächstes Jahr ausgestrahlt wird :smile: )
 

Clive77

Serial Watcher
Och, ein bisschen "Happy End" gehört doch irgendwo dazu. Gespannt bin ich aber auch, wie es mit der Leiche weiter geht - wurde zwar leider schon gespoilert, wer dafür verantwortlich ist (das hätte man in der Tat noch etwas rauszögern können), aber spannend bleibt es trotzdem.
 

Sesqua

Lebt noch
Normal müsst die nächste wieder ohne Happy End enden :wink: :squint: aber in Folge 4 bin ich glaub ich nicht dabei gewesen so wie bei 2 :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Hat ORF die CopStories aus der Mediathek genommen? :confused:
Wollte gerade nach der neuen Folge schauen und da war garnix mehr von CopStories zu sehen. :sad:
 

Grintolix

Well-Known Member
Am Dienstag kam keine neue Folge, da lief Fußball. Vielleicht deswegen? Die nächste Folge kommt nächsten Dienstag.
 

Clive77

Serial Watcher
Danke für die Info - hoffentlich ist das der Grund. Komisch nur, dass auch die Folge von letzter Woche nicht mehr da ist. Sonst hab' ich die immer noch in der Mediathek finden können...
 

Sesqua

Lebt noch
War keine Ausstrahlung. War Fußball an dem Tag. Sorry dacht nicht das wer schaut sonst hätt ich's reingeschrieben.

In der nächsten Folge am Dienstag wenn ich nicht rausgeschnitten wurde sieht man mich :wink:


Aja die DVD gibts bereits im Handel.
Österreich ist seltsam. Die Staffel noch Net mal fertig ausgestrahlt aber Hauptsache die DVD is schon raus :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Ob Du's glaubst oder nicht - irgendwie mag ich die Serie. Besonders nach einer schweren Folge Broadchurch kann man sich dabei gut entspannen und wird die depressive Stimmung wieder los. :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Obwohl ich sagen muss ich werd mir nach der letzen Folge broadchurch nochmal an nem Tag als ganzes reinziehn. Nachdem man alles weiß bin ich gespannt ob sich Sichtweisen ändern. :squint:

Ja Copstories is was locker flockiges mit einem gewissen schmäh. :wink: ich mag's und hätt's auch ohne meinem mitwirken mir angesehen.

Bin gespannt was du zur letzen Folge dann sagst :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Die letzte Folge gesehen und die war schon krass. So ein Staffelfinale hätte ich der Serie nun nicht zugetraut. Vor allem die Sache mit Roman kam völlig unerwartet. Jetzt will ich die zweite Staffel sehen. Sofort. :thumbup:
 
Oben