CopStories

Sesqua

Lebt noch
Der Bayrische Rundfunk startet am 8. November mit einem neuen Serienabend und spielt wöchentlich um 21.00 Uhr unsere CopStories.
 

Sesqua

Lebt noch
Alle Folgen der 2. Staffel wurden mit großem Lob abgenommen. Erwartungen übertroffen. Schauspieler geliebt. Keine Änderungswünsche. Große Gefühle, großes Drama, menschlicher Humor. Liebe Fans, ihr könnt euch freuen!
 

Clive77

Serial Watcher
Laut Serienjunkies geht es am 30. September 2014 mit der zweiten Staffel los - um 21.05 Uhr auf ORF eins. :bibber:
 

Sesqua

Lebt noch
In Folge 13 passiert Entscheidendes: ein im internationalen Seriengeschäft neuerdings gern eingesetztes dramaturgisches Element, hierzulande bis dato eher unbekannt. Medienvertreter wissen, was in der dritten Folge der zweiten Staffel der "Copstories" passiert, doch sie haben versprochen zu schweigen. An dieser Stelle soll das Versprechen nicht gebrochen werden, die Zuschauer mögen sich ausmalen, was in einer Krimiserie, die sich der Darstellung der Arbeit einer beherzten Polizistentruppe verschrieben hat, alles passieren kann.

Oder sich selbst ein Bild machen. Es zahlt sich nämlich durchaus aus, wieder dabei zu sein, wenn die Damen und Herren Bergfeld, Eberts, Uslu, Moosburger, Mikulov, Rauper, Mohácsi und rund ein Dutzend anderer Ottakringer Kieberer wieder im Sumpf des Wiener Kriminals waten. Mike Majzen und Guntmar Lasnig schrieben die Drehbücher nach einer Idee von Pollo de Pimentel. Barbara Eder und Christopher Schlier führten Regie.

Und gäbe es den Knalleffekt nicht, es ginge auch so zur Sache: Verfolgungsjagden, Zugriffe, Schusswechsel, Detonationen, deftige Dialoge und ein hohes Maß an Ernsthaftigkeit sind hier im Spiel.

Die "Copstories" sind beeinflusst vom deutschen "KDD", in den besten Momenten fühlt man sich ein wenig an "The Wire" erinnert. Dieses Niveau lässt sich auf Dauer nicht halten. Das liegt daran, dass sich leider nur einzelne Handlungsbögen über mehrere Folgen ziehen. Parallel dazu gibt es abgeschlossene Geschichten. Auf die Möglichkeit, in die Tiefe zu gehen und das Serielle voll auszuschöpfen, wurde so verzichtet. Vielleicht ein andermal. Zehn neue Folgen laufen ab sofort dienstags um 21.05 Uhr. (Doris Priesching, DER STANDARD, 30.9.2014) 
 

Clive77

Serial Watcher
2x01: Wahnsinnig toller Auftakt! :thumbsup: - aber bei den letzten Minuten hatte ich Pipi in den Augen. :crying:
Damit ist mein Lieblingscharakter wohl raus, schnüff. Sehr schade, hätte gerne mehr von Roman gesehen...
Gab jedenfalls vieles, was (wieder einmal) gut gelungen war - vom Autodiebstahl bis zur Garagen-Geschichte.

Ich frag' mich allerdings, weshalb ich in Wien nie Probleme mit dem "Dialekt" hatte, aber trotzdem bei manchen Szenen der CopStories mehrfach und angestrengt zuhören muss - was witzigerweise in dieser Episode auch thematisiert wurde. :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Ja wie sagte er so schön. "Ich versteh die aber auch nicht" :smile:

Um zu wissen was als nächstes Passiert einfach nä Woche wieder einschalten :squint:
 
Oben