Vikings (Serie)

Clive77

Serial Watcher
... und dabei schreibe ich auf deutsch. :biggrin:

Ernsthaft:
Die Fazination der Serie ging bei mir erstmal vom Vikinger-Thema aus. Ragnars Raubzüge waren immer von einer Art kindlichen Neugier geprägt, denn er war stets gewillt, sich mit den anderen Kulturen auseinanderzusetzen. Letzteres sehe ich bei seinen Söhnen halt nicht, was mir die Sache etwas madig macht. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
 

Noermel

Well-Known Member
4x16

The spirit of the past hovers over a splintered Vikings

Cold. In the cold iron earth.

Na also klappt doch also ich bleibe am Ball. Das wird noch richtig groß werden vom Finale ganz abgesehen :blink: :bibber:

“I don’t want to kill you.” “Who says you would kill me?” “I do.”

“Where are their gods? I can’t see any. And yet they’re praying with such passion.”
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x16
Floki mag das Christentum nicht aber Muslime sind okay? Der blutgeile Wikinger mag den Islam. Mh, wie soll man das jetzt verstehen? :ugly:

Schöne Odinszene.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x19 und 20
Die Schlacht war ja recht früh schon gewonnen und auch der Krieg war recht schnell vorbei. Trotzdem gut.

Nur das Ivar Sigurd getötet hat, ist etwas überraschend. Er war schließlich König von Dänemark. :ugly:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
So, ich bin auch durch mit der 4 Staffel und die ein oder andere schwächere Folge wurde durch die letzten 3 Folgen wieder ausgeglichen. Gefreut hat es mich
dass man am Ende der 4 Staffel schon den Gegenspieler für die 5 Staffel gesehen hat, war meines Wissen ja auch erst für die 5 Staffel angekündigt Long live the king, och mist falsche Serie meine natürlich den Bischof gespielt von Jonathan Rhys Meyers
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab Staffel 1-3 in den letzten 1,5 Wochen geguckt. Sehr gut gemacht das alles.
Bei Athelstans Tod dachte ich schon, dass er kurz danach Jesusmäßig wieder aufersteht. :biggrin:
Vorher beim Ende der zweiten Staffel dachte ich schon echt, dass Floki gegen Ragnar arbeitet. Schön, dass es nicht so war.
Aber das Ende der dritten war noch besser. Nach 2 grandios dargestellten aber fehlgeschlagenen Angriffen diese ausgefuchste Finte. Auch hier habe ich mich wieder reinlegen lassen und dachte, er sei wirklich tot. Hatte mich schon gefragt, wie es ohne diesen toll dargestellten Ragnar weitergeht.

Mal eine Frage zur 4. Staffel:
Bei Amazon steht, dass 1-3 im Prime enthalten sind, die zwei Hälften der 4. Staffel kann man dagegen nicht mal kaufen (da steht was davon, dass der Titel aufgrund von Lizenzvereinbarungen derzeit nicht gekauft werden kann.

Steht da schon fest, wann die Staffel zum Ansehen freigegeben wird?
 

Clive77

Serial Watcher
Die vierte Staffel startet bald (oder ist sie schon?) bei ProSieben (oder zumindest einem der Sender dort) - wird vermutlich daran liegen. Lizenzgedöns halt.

Manny hat einfach kein Glück mit seinen Streamingdiensten. :unsure:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, in letzter Zeit habe ich irgendwie ein kleines bisschen Pech. :biggrin:
Ist bei Vikings jetzt aber nicht ganz so schlimm wie bie TWD.
 

VoiVoD

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Die vierte Staffel startet bald (oder ist sie schon?) bei ProSieben (oder zumindest einem der Sender dort) - wird vermutlich daran liegen. Lizenzgedöns halt.

Manny hat einfach kein Glück mit seinen Streamingdiensten. :unsure:
Jo z.Zt. läuft Staffel 3 bei 7MAXX mittwochs ab 20:15, nächsten Mi., 12.07.17, Folgen 7 & 8, Woche drauf 9 & 10 und am 26.07 startet dann Staffel 4.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich weiß schon warum ich mich auf die 5 Staffel freue. Der Trailer hat es ja wieder einmal bestättigt....
 

Slevin

New Member
Sehr starker Trailer. Könnte man glatt für nen Blockbuster halten anhand der Bilder. S5 scheint doch wieder neuen Schwung reinzubringen, bin gespannt.
 

VoiVoD

Well-Known Member
Ich bin auf Höhe von 7MAXX, möchte trotzdem 2 Sachen wissen:

Wann stirbt Floki und wann der SoA-Chef?
 

VoiVoD

Well-Known Member
Ich weiß, aber beide gleiche Synchron-Stimme und beide mit abartigen Bewegungen: Mir fehlte am Anfang nur: Ich bringe die Wikinger aus den Drogen raus.
 
Oben