Vikings (Serie)

Clive77

Serial Watcher
5x09: Joa, war ganz okay. Aber mit
Ragnars Tod
hat die Serie einiges eingebüßt. Michael Hirst schreibt zwar nach wie vor sehr toll, Hut ab dafür. Aber die ersten Staffeln waren definitiv besser. Da kann auch ein Ivar nicht viel retten. Würde jetzt zwar nicht meinen, dass die Reihe schlecht ist, aber es ging halt schonmal besser...
 

Clive77

Serial Watcher
Heute das Midseasonfinale 5x10 gesehen und hat mir gefallen. Von einigen Figuren darf man sich jetzt wohl verabschieden, aber die Besonderheit war hier, wie die Folge inszeniert wurde - und das konnte sich sehenlassen. Bin jedenfalls relativ gespannt, wie es weitergeht.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Heute das Midseasonfinale 5x10 gesehen und hat mir gefallen. Von einigen Figuren darf man sich jetzt wohl verabschieden, aber die Besonderheit war hier, wie die Folge inszeniert wurde - und das konnte sich sehenlassen. Bin jedenfalls relativ gespannt, wie es weitergeht.


Hab es dann auch endlich nachgeholt und bin relativ begeistert von der 5. Staffel bisher.

Finde auch das eine Figur wie Ragnar fehlt, aber er wurde in seiner letzten Staffel auch irgendwie...nervig. Mir ist vor allem aufgefallen, dass es kaum noch mystische Elemente gibt.

Die Inszenierung der 8. Folge war genial - hat mich an Braveheart erinnert. Das die 10. Folge das dann noch wesentlich besser umsetzt...einfach toll. Ich bleibe auf jeden Fall dabei und hoffe die Wartezeit wird nicht zu lang
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal die erste Folge gesehen. Starke Inszenierung, dicke Atmo.

Mir aber glaub ich aktuell zui schwermütig.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich glaube das ist nach laaaaaanger Zeit mal wieder ein Trailer der mich mehr als angefixxt hat....
 

Clive77

Serial Watcher
News
Die sechste Staffel wird mit ihren 20 Episoden auch die letzte werden. Allerdings ist eine Folgeserie im Gespräch, die - sofern sie bestellt wird - wieder Michael Hirst als Schreiber an Bord haben wird. Dann aber unterstützt von Jeb Stuart. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin mit der fünften Staffel durch. Schlecht ist was anderes, aber so langsam ist das Ding einfach ausgenudelt. Ständig werden Figuren gekillt, die ich gerne weiter gesehen hätte. Fulminantes Finale und bei der sechsten Staffel bin ich sicher wieder dabei. Hoffentlich gelingt ein guter Abschluss. :bibber:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hab die erste Season jetzt endlich mal durch. Vor über 1 Jahr begonnen die Serie zu schauen. Konnte nach ein paar Folgen zu wenig damit anfangen und habs dann wieder sein lassen. Aber jetzt habe ich dann doch vor ein paar Tagen wieder weitergeschaut. Also schlecht finde ich die Serie jetzt nicht. Zumal ich die nordische Mythologie ja schon cool finde. Aber irgendwie bemerke ich keinerlei Spannung bei dieser Serie. Und ich finde auch keinen einzigen Character für den ich irgendwie Sympathie empfinde. Um es mal auf den Punkt zu bringen. So ziemlich jede Figur ist auf seine eigene Weise ein ziemliches A*schloch xD
Ich höre aus verschiedenen Seiten wieder diese typischen Aussagen: "Guck die ersten beiden Staffeln, danach wird die Serie richtig super". Boah was ist das für ne Denkweise?!? Ich will doch nicht 2 Staffeln einer Serie schauen und sie erst danach gut finden. Deswegen komme ich auch nicht mit GoT klar. Ich will eine Serie anfangen zu gucken, und dann direkt vom Hocker gehauen werden. Und doch nicht erst nach 2 Staffeln...-.-
 

Etom

Well-Known Member
Ich würde eher sagen, dass die ersten drei Staffeln die besseren sind.
Kann dich verstehen, aber du musst die Serie ja nich ansehen, wenn du nicht willst. :smile: Die DC Serien auf CW oder Agents of Shield fange ich auch nicht an, weil es nach ein paar Staffeln angeblich besser wird. :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Um es mal auf den Punkt zu bringen. So ziemlich jede Figur ist auf seine eigene Weise ein ziemliches A*schloch xD
Witzig, ich hatte das gleiche Problem mit der ersten Staffel. Brauchte auch mehrere Anläufe, damit ich die Serie richtig wertzuschätzen lernte. Ich würde schon sagen, dass auch die erste Staffel ihre Reize hat, aber ich muss mich schon dem Chor anschließen und sagen, dass die Serie ab der zweiten Staffel deutlich an Fahrt gewinnt und auch den richtigen Spirit findet. Es bleibt schon noch so, dass fast alle Figuren A*schlöcher bleiben, aber halt an verschiedenen Punkten auf dem A*schloch-Spektrum :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was hier vielleicht eher motiviert als Sympathie ist Charisma. Zumindest bei einer Figur.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hab die zweite Staffel jetzt ungefähr halb durch. Die Serie nimmt nun tatsächlich ein wenig mehr Fahrt auf. So langsam gefällt sie mir doch besser:squint: Und ich habe mittlerweile sogar 2 Figuren die mir ein wenig besser gefallen als der Rest. Das ist Lagertha (Ragnars Ex) und Rollo. In der zweiten Staffel wirkt er auf mich viel reifer und vorallem nicht so selbstsüchtig.
 
Oben