Vikings (Serie)

Paddywise

The last man
Hab erst die erste Folge gesehen. Setting und atmosphäre gefiehlen mir. Da war aber noch ein bisschen Luft nach oben.
 

Kriethos

New Member
vorhin die erste folge gesehen und sie hat mich leider nicht vom hocker gehauen wie erwartet.
mal abwarten wie sich die story weiter entwickelt.
 

Clive77

Serial Watcher
Gerade die aktuelle Folge nachgeholt. Sehr schön!

Das Tempo ist weiterhin atemberaubend und trotzdem haben die Handlungen Hand und Fuß und vermitteln nebenbei kleine Stückchen aus der Sagenwelt. Diese Woche wurde z.B. nebenbei die Geschichte von Ríg mit eingebaut.

Hoffentlich geht das so weiter.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hätte mal ne Frage.
Sieht das ganze realistisch aus?
Mehr "Der 13. Krieger", "Valhalla Rising" oder "Xena"? Also vom Feeling her.
 

Clive77

Serial Watcher
Von Deinen drei Beispielen trifft eigentlich keines zu, "Xena" am wenigsten - vom Gefühl her würde ich es eher ein wenig mit "Game of Thrones" vergleichen, obwohl das natürlich ein Vergleich der Sorte Äpfel mit Birnen ist. "Vikings" hat ein viel kleineres Budget, weniger Handlungsstränge, weit weniger wichtige Figuren - ist insgesamt kleiner. "Anfühlen" tut es sich schon eher wie "Game of Thrones", nur eben mit mehr Tempo und es werden auch "Schlachten" gezeigt (die weit kleiner ausfallen als es bei GoT der Fall wäre - die Wikinger-Banden sind nunmal nicht sehr groß). Schau' einfach mal in die ersten beiden Folgen rein.

Edit: Ach ja, realistisch wirkt die Serie schon.
 

Kriethos

New Member
nach 2 weiteren folgen, gefällt mir die serie auch immer besser, ist auf jeden fall einen blick für fans des generes wert.
 

Clive77

Serial Watcher
Kriethos schrieb:
nach 2 weiteren folgen, gefällt mir die serie auch immer besser, ist auf jeden fall einen blick für fans des generes wert.
Wobei das Genre im Prinzip unterbesetzt ist - mir fällt gerade kein Beispiel für eine andere Wikinger-Serie ein. Höchstens ein paar Filme, die aber durchweg nicht das Niveau der Serie widerspiegeln können. Aber schön, dass Dir die weiteren Folgen besser gefallen - mach' Dich auf was gefasst, bisher gab es keine langweiligen Folgen und ich würde die aktuelle Folge als eine der besten bisher bezeichnen.
 

Kriethos

New Member
Clive77 schrieb:
Kriethos schrieb:
nach 2 weiteren folgen, gefällt mir die serie auch immer besser, ist auf jeden fall einen blick für fans des generes wert.
Wobei das Genre im Prinzip unterbesetzt ist - mir fällt gerade kein Beispiel für eine andere Wikinger-Serie ein. Höchstens ein paar Filme, die aber durchweg nicht das Niveau der Serie widerspiegeln können. Aber schön, dass Dir die weiteren Folgen besser gefallen - mach' Dich auf was gefasst, bisher gab es keine langweiligen Folgen und ich würde die aktuelle Folge als eine der besten bisher bezeichnen.
da hast du im prinzip natürlich recht! ich meinte damit u.a noch serien wie GoT, Spartacus, Arthur, was natürlich in den storys und schauplätzen sehr verschieden ist aber quasi im mittelalter spielen bzw ein paar hundert jahre vor unserer zeit.

jep wird von folge zu folge immer besser, bei GoT hab ich auch erst 3 - 4 folgen gebraucht um mich richtig rein zu arbeiten.
ich schaue momentan glaube ich 6 serien, deswegen dauert es immer etwas bis ich auf dem neusten stand bin. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Aktuelle Folge: War zu erwarten, dass es nach der letzten Episode wieder etwas ruhiger wird. Trotzdem eine schöne Folge, wobei sich diesmal stark bemerkbar macht, weshalb die Serie auf dem History Channel läuft. Die Szenen am Ende bei den "Opfergaben" waren jedenfalls ein Highlight. Bin schon gespannt, was das Staffelfinale nächste Woche zu bieten hat. Dem Episodentitel nach ("All Change") dürfte wohl einiges passieren, bevor es in die viel zu lange Pause geht... :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Schorsch schrieb:
Unspektakuläres Staffelfinale, irgendwie fehlt da noch 1 Folge...
Joa, das war nun nicht das, was man als letzte Folge einer Staffel erwartet hätte - da wäre sowas wie Folge sieben besser gewesen. Jetzt hat man das Gefühl, irgendwo mittendrin wurde einfach aufgehört.
Aber ich bin auf jeden Fall bei der zweiten Staffel wieder dabei.
 

Clive77

Serial Watcher
Zur Info: Ab diesen Monat gibt es die Serie auch bei Lovefilm Deutschland im Online-Angebot zu sehen (alle neun Folgen). Quelle: Serienjunkies.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Mist warst wieder schneller soll gegen Mitte des Monats soweit sein...
 
Oben