Vikings (Serie)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So habe jetzt die letzte Folge gesehen und kann nicht behaupten das sie mir gefallen hat. Wo ich alle Episoden davor mochte, so kann ich mich mit den Wendungen im Finale nicht anfreunden.

Insgesamt, geht die Serie aber verdient in die zweite Staffel und man kann durchaus Großes erwarten.
 

Clive77

Serial Watcher
Bezüglich Lovefilm: Ab dem 21. Juni ist es soweit und man kann sich dort die komplette erste Staffel ansehen.

@Woodstock: Joa, bombastisch fand ich das Finale auch nicht, wie oben geschrieben, es war eher "normal" und wirkte wie mittendrin abgebrochen (nur ohne Cliffhanger). Aber die "Wendungen" fand ich schon o.k.
 

Clive77

Serial Watcher
Hoffentlich. Falls doch war das ein ganz mieser Schachzug, solche Szenen in den Trailer zu setzen.
 

Clive77

Serial Watcher
Die zweite Staffel hat jetzt übrigens beim History Channel ein Startdatum bekommen: Am 27.02.2014 geht es los.

@Revolvermann: Schwierig zu sagen. Wahrscheinlich erst, wenn irgendein deutscher Sender die mal im Free TV gebracht hat. Im O-Ton gibt es die erste Staffel allerdings schon.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kann also noch dauern. Sieht ja so aus als sei die Sendung wirklich gut. Das heißt dann für Deutschland soviel wie ZDF Neo versendet alle Folgen Samstag Nachts um 1.
 

Clive77

Serial Watcher
Season 2 Teaser 2.

Edit:
@Revolvermann: Bei Amazon wird übrigens die erste Staffel auf BluRay bereits gelistet - leider noch ohne Erscheinungstermin. Im deutschen TV wird die Serie übrigens bei ProSieben laufen (zumindest haben die wohl die Rechte dazu im Sack). Zunächst hieß es, im Dezember 2013. Da dieser Termin verstrichen ist und bisher noch nichts angekündigt wurde, vermute ich mal, dass es bald einen neuen Termin gibt. Und dann wird nach der Ausstrahlung vermutlich auch die erste Staffel auf BD zu erwerben sein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das ist ja schonmal ein Anfang. Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht wenn eine Sender die Serie schnell wegsendet. Dann kommt die Box früher. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
In Anbetracht der wenigen Folgen und der Tatsache, dass öfter mal so Marathon-Programmierungen gemacht werden ("Under the Dome" wurde bei ProSieben innerhalb von fünf Wochen ausgestrahlt, obwohl es bei Einzelfolgen-Ausstrahlung 13 Wochen gewesen wären), nicht ganz unwahrscheinlich. Ich drücke da mal die Daumen für Dich. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, netter Auftakt. Bin nach dem Trailer wegen einer Figur beruhigt - war doch nicht so ernst, wie es aussah. Und Ragnars Situation war schon irgendwo witzig - und erst sein Vorschlag... :thumbsup:
Mal schauen, was die weiteren Folgen der Staffel so bringen.

Edit: Quoten waren überaus gut! 3,6 Mio. Gesamtzuschauer. Laut TVbythenumbers nur getoppt von "The Walking Dead" und "American Horror Story: Coven" im Bereich der Kabelsender.
 
Oben