Vikings (Serie)

Clive77

Serial Watcher
2x02:
An den Zeitsprung muss ich mich erst noch gewöhnen. Hops, und vier Jahre weiter?
Aber gut, wenigstens geht es jetzt wieder auf Raubzug.
 

Clive77

Serial Watcher
2x03: An sich gefällt mir der Verlauf der zweiten Staffel bisher. Zwei Dinge beschäftigen mich aber nach der dritten Folge:
Sigurd? Übersetzt wäre das Siegfried und könnte Richtung Nibelungen-Sage gehen und die "Schlange im Auge" mutet auch irgendwie übernatürlich an. Bedeutung wird das Baby sicher haben, aber es wäre schon sehr gewagt, wenn die Serie in die Richtung geht.
Zweite Sache: Da bekommt Rollo Besuch von ein paar Booten, die bereits aus der Ferne gesichtet werden. Gut, o.k. sieht nach Angriff aus. Warum lässt er nicht einfach ein paar feurige Pfeile abfeuern? Da hätte man den Angriff schnell mit zurückschlagen können, aber nein, wir warten mal ab bis die an Land sind, bevor wir was tun... :facepalm:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Feuerpfeile:
Feuerpfeile sind gar nicht mal so effektiv, gegen nasse Schiffe und nasse Segel geschossen von ungeübten Schützen.
 

Clive77

Serial Watcher
Auch ohne "Feuer" hätte man aber schön bequem von Land aus die anderen dezimieren können... :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Auch ohne "Feuer" hätte man aber schön bequem von Land aus die anderen dezimieren können... :wink:
Das ist unehrenhaft. Bogenschützen in Kriegerkulturen, standen sich auch auf dem Feld gegenüber. Da kannst du auch gleich die Schlachtaufstellung, die alle bis ins 19. Jahrhundert befolgt haben für dumm verkaufen. Es war einfach eine andere Militärkultur.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Auch ohne "Feuer" hätte man aber schön bequem von Land aus die anderen dezimieren können... :wink:
Das ist unehrenhaft. Bogenschützen in Kriegerkulturen, standen sich auch auf dem Feld gegenüber. Da kannst du auch gleich die Schlachtaufstellung, die alle bis ins 19. Jahrhundert befolgt haben für dumm verkaufen. Es war einfach eine andere Militärkultur.
Und ist es ehrenhaft, ein Dorf anzugreifen, von dem man weiß, dass die guten Krieger alle nicht da sind? :plemplem:
Nee, an Rollos Stelle hätte ich da sofort nach Sichtung der Boote "Feuer"-Befehl gegeben - mit brennenden Pfeilen und auf Körper gezielt. Wer unehrenhaft angreift, soll auch unehrenhaft sterben...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Auch ohne "Feuer" hätte man aber schön bequem von Land aus die anderen dezimieren können... :wink:
Das ist unehrenhaft. Bogenschützen in Kriegerkulturen, standen sich auch auf dem Feld gegenüber. Da kannst du auch gleich die Schlachtaufstellung, die alle bis ins 19. Jahrhundert befolgt haben für dumm verkaufen. Es war einfach eine andere Militärkultur.
Und ist es ehrenhaft, ein Dorf anzugreifen, von dem man weiß, dass die guten Krieger alle nicht da sind? :plemplem:
Nee, an Rollos Stelle hätte ich da sofort nach Sichtung er Boote "Feuer"-Befehl gegeben - mit brennenden Pfeilen und auf Körper gezielt. Wer unehrenhaft angreift, soll auch unehrenhaft sterben...
Wäre konsequent aber leider funktioniert Ehre so nicht. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
@Wood: Deshalb :facepalm: - oder mit anderen Worten: Das Böse muss einfach gewinnen, weil das Gute halt zu blöde ist... :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Aus der Sicht der Vikinger, ist es aber nicht unehrenhaft ein Drof voller Nichtkrieger zu überfallen. Die haben ja auch Klöster überfallen usw.
 

Clive77

Serial Watcher
Das ist was anderes - andere Kulturen sind nicht mit der eigenen gleichzusetzen! Andere zu plündern, umzubringen oder gar als Sklaven mitzunehmen ist o.k. Aber man scheißt nunmal nicht dort wo man kocht - oder so ähnlich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Das ist was anderes - andere Kulturen sind nicht mit der eigenen gleichzusetzen! Andere zu plündern, umzubringen oder gar als Sklaven mitzunehmen ist o.k. Aber man scheißt nunmal nicht dort wo man kocht - oder so ähnlich.
So gesehen tun sie das ja auch nicht. Ist ja nicht ihr Dorf.

Da gab es eigentlich nichts auszusetzen.

PS: Ich habe die Folge noch nicht mal gesehen. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Ich habe die Folge noch nicht mal gesehen. :biggrin:
:nene:
(was anders fällt mir gerade nicht ein :mellow: - außer: Sorry für den Spoiler :tongue: )
Macht nichts. War in der Promo.

EDIT: Habs gesehen.
Okay, ich gebe es zu. Es war hart an der Grenze und eigentlich feige. Allerdings, haben der König und Ragna ihn gedemütigt und die Abkommen gebrochen.

Ich finde es aber gut geschrieben. Jede Folge ist ein kleines Highlight und jedesmal passiert was.
 

Remix

Well-Known Member
Hab nun mit der ersten Staffel begonnen.
Gefällt mir nach vier Folgen sehr gut. Mal gucken, wie es weitergeht. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Die Wikinger sind nicht aufzuhalten: Der History Channel hat eine dritte Staffel bestellt. :thumbsup:
Es werden erneut 10 Folgen werden.

Quelle: Deadline.
 
Oben