Vikings (Serie)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dann kommt es demnächst im Fernsehen. Die deutschen Streamingdienste kannst du mittlerweile vergessen auch Netflix baut ab.
 

Remix

Well-Known Member
Zweite Staffel hab ich auch schon 'ne Weile durch - War wieder sehr gut. Erfrischendes Setting, ich mag Wikinger. Dazu die nötige Härte und ordentlich Intrigen.
Freue mich auf ein Wiedersehen in der dritten Staffel. :smile:
 

General_Lee

New Member
Jawoll ja, so hab ich mir den Season 3 Auftakt vorgestellt! Qualität ist eher noch n Stückchen gestiegen im Vergleich zu Staffel 2, sehr geil. Neue Haarschnitte, neue Kostüme, die gleiche coole Action! :thumbsup:
Freu mich auf nächste Woche!
 

Clive77

Serial Watcher
Ich hab' gegen Ende von 3x01 tierisch lachen müssen als
die eine Armee zuschauen muss, wie die andere abgeschlachtet wird. Toll geplant... :facepalm: :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Ich hab' gegen Ende von 3x01 tierisch lachen müssen als
die eine Armee zuschauen muss, wie die andere abgeschlachtet wird. Toll geplant... :facepalm: :biggrin:
Ja, was war das denn? :biggrin:

Zwei Armeen, getrennt durch einen Fluss. Gut, greifen wir die Schwächste an. Warum sollen die sich aufteilen? Zwei Optionen: Entweder die kleinere Armee ist nur der Köder, welche sich sofort zurückzieht, so das die Nordmänner in eine größere Truppe marschieren, die hinter den Hügel steht oder sie sind tatsächlich so dumm und erwarten das man sich aufteilt. So oder so, dürften sie sich nicht aufteilen und so wurde das auch gemacht. Dumme Englander! :plemplem:

Die Promo verspricht die Belagerung von Paris. Aber das müsste ja dann König Rollo sein und nicht Ragna. Laut "Mythe", Aufzeichnung kann man das ja nicht wirklich nennen.

Insgesamt ein guter Staffelauftakt, welcher Laune auf mehr macht. :top:
 

General_Lee

New Member
Ich mag die Stimmung der neuen Staffel bisher sehr! Etwas mystischer und irgendwie düsterer. Sehr stimmig alles :thumbup:

Thorstein stirbt??? Neeeein bitte nicht, der ist zu witzig und cool um zu sterben :sad:

Rollo fährt den übelsten Trip auf Shrooms und stört sich daran, wie das Bein des Engländers da lag und hackt es deshalb ab :clap: :plemplem: Extrem geile Szene :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tolle Folge!

Wer ist die Person mit dem heißen Blut? Ich nehme an, dass der Mann für das einhaltende Christentum steht. Das Orakel stirbt im Traum, das Blut Christi, hat eine starke Symbolik und der Mönch hat plötzlich Stigmata.
 

Clive77

Serial Watcher
3x03: Abgesehen davon, dass die Engländer sich ein bisschen zu dämlich in ihren Schlachten anstellen, gefällt mir die Staffel bislang sehr gut. Kann sich echt sehen lassen, auch wenn spätestens jetzt (eigentlich schon vorher) so etwas wie "historische Begebenheiten" ad acta gelegt werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
3x03: Abgesehen davon, dass die Engländer sich ein bisschen zu dämlich in ihren Schlachten anstellen, gefällt mir die Staffel bislang sehr gut. Kann sich echt sehen lassen, auch wenn spätestens jetzt (eigentlich schon vorher) so etwas wie "historische Begebenheiten" ad acta gelegt werden.
Das Meiste aus der Zeit entspricht eher Mythen. Zumindest aus Vikingersicht.

Aber spätestens vor Paris müsste Rollo König sein.
 

General_Lee

New Member
Tolle Folge! Mir gefällt Historys Interpretation der Vikinger wirklich gut, in Staffel 3 mehr noch als in den ersten beiden Staffeln. Für mich mit GoT zusammen die beste Serie im TV zur Zeit :thumbup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bin nun auch mal gestartet. Gerade Folge 3 beendet und das gefällt mir bisher sehr gut. Sehr stimmungsvoll. Sehr roh.
Selbst die Schiffreisen wirken, obwohl man es schon erkennt, gar nicht mal so schlecht animiert.
Zudem ist Travis Fimmel eine echte Entdeckung für mich. Er spielt einfach toll den Ragnar Lothbrok. Sehr hart und abgebrüht und auf der anderen Seite aber auch manchmal sehr kindlich und den Schalk stets im Nacken.
Zudem finde ich den Clash mit dem Christentum gerade sehr interessant. Das ist irgendwie faszinierend und wird sich hoffentlich weiterentwickeln.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Staffel 1 durch. Insgesammt gut.
Teilweise sehr gut. Hätte mir allerdings gewünscht man hätte dramaturgisch ein paar Sachen anders gemacht. Man hätte einzelne Handlungsstränge länger laufen lassen sollen. Verbindungen zwischen Figuren hätten tiefer ausfallen müssen. So lassen viele Tode einen ziemlich kalt.
Aber die harte Welt der Wikinger ist top umgesetzt und die Serie sieht super aus. Plus den positiven Eigenschaften die ich im Vorpost ansprach.
 

Noermel

Well-Known Member
3x05

Oh boy

Wenn Ecbert da mal nicht die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat :attention: das war mal echt heftig :blink: so muss man sich wohl William Munny aus Erbarmungslos in seinen jungen Jahren in Action vorstellen "Mörder von Frauen und Kindern" :wacko:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x04
Die Frau am Fluss muss Freya gewesen sein. Siggy gab ihr Leben für die Kinder und Freya zeigt sich nur denjenigen die sie wirklich brauchen. Außerdem galt sie auch als eine Todesgöttin. Das heißt der Fremde ist eine mythologische Figur aber ich dachte erst er steht für das Christentum, nun steht er für die nordische Mythologie. Vielleicht ist er beides? Gott lässt dich sehen, was du sehen willst.

Schade im Siggy aber ihr Plot war schon lange vorbei.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x06
Tja, da ist der Priester gestorben. Das Ende war absehbar und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies Ragnars Ende einläutet. Hat er sich eigentlich selbst getauft am Ende?

Ich glaube das Ragnar in dieser Staffel stirbt. Historisch gesehen ist der Sturm auf Paris erfolgreich aber kurz danach stirbt Ragnar (Gibt da aber unterschiedliche Versionen).
 

Clive77

Serial Watcher
3x08: Sehr schön. Nette Schlacht, wobei man natürlich merkt, dass Vikings mit einem weit geringeren Budget arbeitet als GoT. Aber mir hat's gefallen und wie es aussieht, geht das nächste Woche so weiter. :thumbup:
 
Oben