Vikings (Serie)

Noermel

Well-Known Member
3x08

Dafür es low Budget ist wars trotzdem eine gelungen Schlacht :squint:
Hatte echt was :biggrin:
Oh ja :ugly:

Aber der Angriff war ja mal ein fetter Fail :rolleyes: :pinch: Rollo , Ragnar und Sohn hätte halt auch nicht sooo lange warten soll bis sich sich selbst mal ins Getümel schmeißen :unsure: als sie es dann doch taten waren sie die ein zigsten wo es mal geschafft haben überhaupt über die Brüstung zu steigen. Dumm nur das dann kaum noch Krieger übrig waren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x08
Das ging daneben. Wie zum Teufel hat der Junge es geschafft mit zwei Bolzen im Rücken zu überleben? Und in der nächsten Folge ist wieder alles gut?

Ragnar wird sicherlich an inneren Blutungen sterben, Floki dreht durch und lebt auch nicht mehr lange und Rollo wird König. Oder?

Gut geschriebene Kampffolge. Die Zeit verging im Flug. Nicht übel.
 

General_Lee

New Member
Naja, ne angeritzte Lunge und Niere killen einen entweder recht schnell oder garnicht, oder? Hab auch mal Blut gepisst und es ohne Behandlung oder so überlebt :ugly:
Ich hoffe echt nicht das Ragnar diese Season schon stirbt. Hätte das eher fürs Ende der nächsten erwartet (mit möglicher Fortsetzung der Serie mit Björn oder Ivar the Boneless (beides renommierte, historische Viking Anführer)).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
General_Lee schrieb:
Naja, ne angeritzte Lunge und Niere killen einen entweder recht schnell oder garnicht, oder? Hab auch mal Blut gepisst und es ohne Behandlung oder so überlebt :ugly:
Ich hoffe echt nicht das Ragnar diese Season schon stirbt. Hätte das eher fürs Ende der nächsten erwartet (mit möglicher Fortsetzung der Serie mit Björn oder Ivar the Boneless (beides renommierte, historische Viking Anführer)).
Davor würde aber noch
Rollos Eroberung der Normandie kommen.
 

Clive77

Serial Watcher
3x09: Für mich fühlt es sich so an, als wenn man eigentlich mit der dritten Staffel die Serie beenden wollte. Aber ich lasse mich gerne überraschen, was da in der vierten Staffel noch kommt.
Ragnar ist doch irgendwie der Dreh- und Angelpunkt der Reihe. Wenn der draufgeht (und so sieht es aus), ist die Luft erstmal raus. Kann mir kaum vorstellen, dass man mit Rollo oder Björn was Ähnliches auf die Beine stellen kann. Dazu sind mir die beiden auch nicht sympathisch genug. Ragnars Neugierde war das, was mich immer mitfiebern ließ.
Außerdem frage ich mich, was die Wessex-Geschichten noch bringen werden. Nächste Woche ist Finale und Ecberts Pläne für England gehen mir eigentlich am Arsch vorbei. Der müsste noch eins auf die Nuss bekommen, was aber kaum im Finale passieren wird (jedenfalls nicht von den Wikingern).
Aber wie dem auch sei, bin gespannt auf das Staffelfinale.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nachtrag zu 3x08
Ich will nur mal erwähnen wie sehr die Bilder aus der Folge diesem Bild aus dem 19. Jahrhundert ähneln.

3x09
Dieses Rad.
Das habe ich in der Art vorher noch nicht gesehen. Absolut bestialisch und grausam. Einfach herlich! :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
3x10: Hmm, o.k. - das war dann doch überraschend. Jetzt will ich die vierte Staffel sehen. Sofort. :biggrin:

Kam mir schon komisch vor, dass Ragnar so plötzlich starb. Gut, dass es nicht so war. Ziemlich gewitzt, jetzt weiß er, was Floki, Rollo & Co. über ihn denken und konnte in die Stadt eindringen. Ziel erreicht.
Frage mich nur, weshalb es vorher immer noch Ausflüge nach Wessex gab - das fiel im Finale ja komplett flach. Gibt also noch eine Menge Baustellen, wo man in Staffel vier weitermachen kann. Mal schauen, dauert ja jetzt leider wieder...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x10
Woher hat die Normandie ihren Namen?
Ich habe wirklich mit Ragnars Tod gerechnet aber die Umsetzung war dann doch zu plötzlich um echt zu sein. Mit den Waffen im Sarg hat man rechnen können und warum er seinen Erben als einziges eingeweiht hat. Wahrscheinlich versuchen sie eine Mischung aus beiden Versionen seines Todes zu verarbeiten. Dann dürfte es in der vierten Staffel passieren.

Wessex fehlt noch komplett aber dafür haben sie Rollo schon ziemlich schnell befördert. Aber eigentlich hat Ragnar jetzt alles was er will. Er hat Paris geplündert (Wird ER nicht nochmal) und er hat sein Weideland durch Rollo. Rollo war sowieso der Beste in dieser Staffel. Dieses Ende. :biggrin:

Die vierte Staffel soll schnell und bald kommen. :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Habe die letzten 3 Tage mir die 2 und 3 staffel reingezogen.

Vikings bleibt weiterhin einer der besten Serien im TV. Die Storyline hat sich sehr gut entwickelt und auch die verschiedenen Zeit Sprünge haben mir sehr gut gefallen. Besonders Björn mag ich sehr gern.
Aber auch die Story um Ragnar ist sehr interessant und ich mag ihn immer mehr. Er ist zwar echt Strange , aber hat wirklich die besten Szenen.

Spoiler zu 3x07
Ragnars Verabschiedung von Alesthar war ja wirklich zum Heulen. Alleine der Satz : We will not see us again , i am afraid you god would forbid me to visit you in Heaven.
Wirklich einer der besten Szenen der ganzen Serie.

Bin wirklich gespannt wie es nun in der 4 Staffel weitergeht

Fazit Season 2 : 8 von 10
Fazit Season 3 : 8 von 10
 

Revolvermann

Well-Known Member
2 Staffel geschaut und gefällt weiterhin. Auch in filmischer Hinsicht sind da teilweise tolle Aufnahmen bei.
Besonders interessant finde ich ja das Aufeinanderprallen der verschiedenen Glaubensrichtungen. Ich hoffe das wird noch weiter Handlungsbestandteil sein.
Zudem spielt Travis Fimmel den Ragnar Lothbrok einfach genial. Dieses verspielt kindische mit einem Hauch Genialität.
 

sunshine86

Well-Known Member
Ich habe mal eine wichtige Frage bezüglich der Blu-rays von Staffel 1 und 2 die es bei Amazon zu kaufen gibt: Ist dort nun die neue Synchro oder die alte Synchro vorhanden? Fand die alte Synchro nämlich ganz furchtbar.
 

Clive77

Serial Watcher
4x01: Ganz netter Auftakt, auch wenn es actionmäßig relativ harmlos blieb. Mir gefallen aber die Figuren und wohin sie steuern. :thumbup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x01
Die Serie entwickelt sich großartig. Nur der Zeitsprung macht mal wieder wenig Sinn.
Raknar ist noch krank, die Söhne sind aber plötzlich 5 bis 7 Jahre alt. Die Tochter des ältesten Sohn ist um die drei und er erfährt erst jetzt von seiner verschwundenen Frau. Rolo ist zwar Fürst aber die Ehe wird erst jetzt durchgeführt und sein Verrat, wenn schon abzusehen, kommt doch sehr plötzlich. Ich hatte immer die Vermutung, dass nicht alle Ereignisse immer gleichzeitig stattfinden (sonst hätte vieles keinen Sinn gemacht) aber mit dem Auftakt der vierten Staffel, haben sie es sich wieder sehr zurechtgeschoben, wie sie es gerade gebraucht haben. Es entspricht so mehr den Erzählungen als der tatsächlichen Historie aber das tat die Serie ja schon immer.
Bezüglich der Asiatin.
Entweder slavische Siedler nach der Völkerwanderung oder Händler von der Seidenstraße.
Die ewige Frage:
Stirbt Raknar in dieser Staffel? Ich sage wieder ja -und zwar in England. (ich sage ja daheim und nicht in England. Er stirbt in England :biggrin: )
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man hat mir neulich gesagt, Vikings sei wie Sons of Anarchy mit Wikingern.

Da was dran?
 
Oben