Jamie Lee Curtis

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jamie Lee Curtis

- Geboren am 22. November 1958
- 1,75m groß
- legendärer Horrorstar der 80er, die "Scream-Queen"
- Tochter der berühmten Schauspieler Janet Leigh (Psycho) und Tony Curtis
- 2 Kinder adoptiert, verheiratet
- schreibt Kinderbücher und macht Audiobooks davon
- bekam für Halloween 8,000 Dollar und für Teil 2 100,000 Dollar Gage

Filmographie (das wichtigste):

1978
- Halloween: der Kultklassiker, Jamie spielt sich in die Herzen der Fans und hat mit Halloween den größten Überraschungshit des Jahres

1980
- The Fog: noch mal Carpenter - noch mal ein Kultklassiker

- Prom Night: noch ein Horrorfilm, noch ein Kultfilm

- Monster im Nachtexpress: spätestens nach diesem Horrorfilm galt Jamie als Scream Queen

1981
- Halloween 2: der zweite Teil der erfolgreichen Reihe war auch ein Hit

1988
- Ein Fisch namens Wanda: Kultkomödie mit Kevin Kline, gilt bis heute als eine der besten

1990
- Blue Steel: in dem Copthriller spielt sie eine Polizistin, die von einem Copkiller gejagt wird

1992
- Forever Young: Romanzenhit mit Mel Gibson

1994
- True Lies: na, muss man da was zu schreiben?

1998
- Halloween H20: aus ihrem Willen entstandender neuer Teil der Halloween Reihe, der auch wieder ein Hit wird

1999
- Virus: als Skipperin kämpft sie auf einem russischem Forschungsschiff gegen eine ausserirdische Cyborgintelligenz

2002
- Halloween: Resurrection: ihr Ende läutet den nächsten Film der Reihe ein, und gilt als Höhepunkt des ganzen Films, auch dieser Film wird ein Hit

2003
- Freaky Friday: die Komödie mag zwar nur Mittelmaß sein, aber durch sie wird der Teeniestar Lindsay Lohan entdeckt

###

Jamie Lee ist mir vor allem wegen ihrer frühen Horrorschinken und der Teilnahme an 4 der 8 Halloween-Filme sympathisch, auch sonst sind ihre Sachen wie True Lies oder Virus immer ganz unterhaltsam gewesen.

Es gibt wenig Horrordarstellerinnen, die heute noch solche Filme machen und dazu mit Stolz stehen.
 

tlm75

New Member
ich seh sie gern!

ein fisch names wanda ist schon ziemlich originell, über den ur-halloween braucht man wohl nix sagen und bei true lies war sie auch noch sehr sexy und ohne ein gramm fett am body!

ist zwar absolut nicht mein typ, sieht aber richtig klasse aus!
 

Auer650

New Member
Hi bin seit ich The Fog geshen großer Jamie Lee fan und kenne alle filme aber am besten gefält sie mir immer noch in Horror Filmen.
 

John Matrix

New Member
In True Lies war Jamie Lee Curtis ja verdammt sexy. Bin zwar nicht wirklich ein Fan von ihr, aber sie wirkte im True Lies Bonusmaterial recht sympatisch.
 

Basti

Mr. Blonde
Ach, die "Scream Queen" :jabba:
Hat gut in The Fog, True Lies & H20 gespielt.
Aber ihr bester film ist und bleibt Halloween!!! :yeah:
Einer der besten Horrorfilmeklassiker mit Freitag der 13, Nightmare on Elm Street, Amityville Horror, Das Omen, und Der Exorzist der heute immernoch Genial ist.
Für mich der Klassiker schlecht hin.
Respekt an Mr. Carpenter & of course an Mrs. Jamie Lee Curtis :biggrin: :top:
 
Oben