Pyongyang ~ Gore Verbinski, Steve Carell

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gore Verbinski, Regisseur der ersten 3 Pirates of the Caribbean-Filme und Oscargewinner für Rango hat wohl sein nächstes Projekt gefunden. Der Nachfolger zu seinem dieses Jahr an den Start gehenden Big-Budget-Western The Lone Ranger soll die Adaption der Graphic Novel Pyongyang von 2004 sein. In dem Comic erzählt Autor und Zeichner Guy Delisle von seinem Aufenthalt und den, daraus resultierenden, absuren Erlebnissen in Pjöngjang, der Hauptstadt Nordkoreas, wo er die Arbeit eines dort ansässigen Trickfilmstudios beaufsichtigen sollte.

Das Drehbuch stammt von Steve Conrad, der schon Verbinskis unterschätzten The Weather Man, und Das Streben nach Glück geschrieben hat. Inhaltlich könnte es in eine etwas andere Richtung gehen, da die Hauptfigur im Film der Spionage beschuldigt wird. Soll eine schwarze Komödie werden.

Hier könnt ihr etwas in den Comic reinlesen.

Quelle

Klingt das interessant für euch? Johnny Depp dann als Kim Jong-il/un?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kenne Gore nicht warum will er mich mitnehmen? Was soll ich den packen? Ich hab doch gar nichts zum anziehen, jedenfalls nichts grau braunes. :w00t:

"The Wheather Man" war nicht unterschätzt, der war beschissen. Bis heute der einzige Film wo ich mittendrin das Kino verlassen habe.

Ansonsten klingt das ganze recht vielversprechend.
 

Joel.Barish

dank AF
Und was für "absurde Erlebnisse", wie du sagst, sollen das sein? Filmabend mit Genosse Kim Yong-Il? Karaoke Abend ("I am so ronery...")? Spionage? Hm... Klingt jedenfalls nach einem erfreulichen Wechsel für Gore Verbinski, der ja nicht immer 200+ Millionen pro Film verpulvern muss. Und er soll Johnny Depp bitte zu Hause lassen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film hätte Anfang 2015 mit Steve Carell vor die Kameras gehen sollen, wurde nun aber angesichts der Sache mit The Interview auf Eis gelegt, weil Fox sich weigert den Film herauszubringen. Ob man den mit anderem Studio vielleicht doch noch drehen könnte ist nicht ersichtlich.

Quelle
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich hab ja Angst davor, wenn die Hacker drohen Anschläge auf alle Kinos zu verüben, welche irgend welche Hollywood-Filme zeigen. Drehen die dann keine mehr?
Hoffnung für den deutschen Film?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grintolix schrieb:
Ich hab ja Angst davor, wenn die Hacker drohen Anschläge auf alle Kinos zu verüben, welche irgend welche Hollywood-Filme zeigen. Drehen die dann keine mehr?
Hoffnung für den deutschen Film?
Nur wenn der im selben Augenblick besser werden würde. :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Diego de la Vega schrieb:
Grintolix schrieb:
Ich hab ja Angst davor, wenn die Hacker drohen Anschläge auf alle Kinos zu verüben, welche irgend welche Hollywood-Filme zeigen. Drehen die dann keine mehr?
Hoffnung für den deutschen Film?
Nur wenn der im selben Augenblick besser werden würde. :ugly:
Das könnte frühestens in schätzungsweise zwölftrillionen Jahren der Fall sein.

Oh man, was für ein Käse.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gut. Damit haben wir unseren Präzedenzfall.

Wir gründen jetzt die Terrororganisation BG (Bereits gebombt) und verhindern durch Drohungen das Erscheinen aller Filme die wir nicht mögen. Wir sollten Schweighöfer vorwarnen. Er wird ab jetzt arbeitslos sein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Vielleicht gar keine schlechte Idee. Wenn die in Nordkorea die Schweiger und Schweighöfer-Streifen sehen, erkennen sie vielleicht das Sachen wie The Intreview eigentlich doch das kleinere Übel sind.

Gore Verbinski zur Lage:

Getting the facts straight:

Yesterday, I was told by New Regency and Fox that Fox will no longer be distributing the film. Prior to that, the film was green lit and fully funded by New Regency with Fox distributing. I have been told in no uncertain words that based on the situation at Sony, Fox has now decided to not distribute the film. Without a distributor, New Regency was forced to shut the film down.

My thoughts:
I find it ironic that fear is eliminating the possibility to tell stories that depict our ability to overcome fear.

Gore Verbinski
Wenn ich das richtig verstehe, könnte man auch einen neuen Verleiher finden, der den Film herausbringt, ob das im Moment aber so realistisch ist, ist die andere Frage. Hätte den Film doch durchaus gerne gesehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das ist eine katastrophale Entscheidung von Sony gewesen. In keinster Weise nachvollziehbar. Verschieben okay aber doch nicht gleich canceln.

Ein dunkler Tag für die Kunst. Eine Entscheidung die Wellen schlägt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also mir geht das Gewitzle über Nordkorea und insbesondere deren Führer langsam auf den Wecker. Ich habe das Gefühl Nordkorea ist nur noch als Witz in den Köpfen der Leute präsent. Das ist doch dieses Land mit dem bekloppten Führer. Eine ernsthafte, differenzierte Auseinandersetzung wäre mir mal lieber. Sehr empfehlenswert Camp 14 Interview-Dokumentarfilm eines deutschen Regisseurs. Weniger um Nordkorea an und für sich, als um eine Art von Straflager in Nordkorea und das persönliche Schicksal eines jungen Mannes, der in so einem Straflager geboren und aufgewachsen ist und in jungem Alter flüchten konnte.
 
Oben