Seagal - Exit Wounds

Shins

Well-Known Member
War B2D wirklich übertriebener als die beiden anderen inszeniert? Ich habe es sogar eher gegenteilig in Erinnerung. Bei B2D waren die Actionszenen ein klein wenig geerdeter, dafür größer, wie die Prügelei im Käfig, die Verfolgungsjagd mit dem Quad und das Finale. Romeo hingegen hatte ja fast schon schwerelose Fights.

Exit Wounds war der brutalste. Und gleichzeitig der lustigste. Wenngleich der Humor - naja - heutzutage nicht mehr so ganz zünden will. Schön aber immer wieder, wie Seagal in dem viel zu kleinen Stuhl sitzend einen Wutausbruch bekommt:squint:
 

Schneebauer

Targaryen
Finde ich schon. Schwarze Diamanten, Taiwanesischer Geheimdienst, Massenvernichtungswaffen und schlussendlich der Heli/Feuer-Fight mitsamt der radioaktiven Kapsel... das war schon dick aufgetragen. Ich mag aber an sich alle 3 Teile, einfach weil als Kind so oft gesehen. :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Ah, du meinst die Geschichte und weniger die Action. Da muss ich gestehen, dass ich von B2D kaum noch was im Kopf habe :tongue:
 

McKenzie

Unchained
Hab von denen nur Romeo must Die gesehen, und der hatte meiner Ansicht nach eher miese Action - Was an all der Seil-Unterstützung lag. Damals war halt u.a. Tiger & Dragon groß, aber in so einen altmodischen China-Märchenfilm passt so Herumgeschwebe eher als in einen modernen Actioner. Und ein Jet Li hat das einfach nicht nötig, dass man bei jedem zweiten Move sieht, dass ihm mit Tricks nachgeholfen wurde. Positives Gegenbeispiel wäre da Kiss of the Dragon.
 

Argento

Well-Known Member
Jay schrieb:
Wie kamst du darauf, ausgerechnet den nochmal zu schauen? :biggrin:

Und was hältst du von dem Rest der DMX Trilogie, nämlich Romeo Must Die und Born 2 Die, die glaub alle hintereinander von Bartkowiak kamen.
Ein Freund drückte mir die Blu-ray in die Hand und geriet dabei einigermaßen ins Schwärmen, so dass ich EXIT WOUNDS nicht ohne eine gewisse Vorfreude in den Player schmiss. Mittlerweile bin ich mir allerdings fast sicher, dass seine Schwärmerei nicht allzu ernst gemeint war.

Von Bartkowiak als Regisseur habe ich nun erst einmal mehr als genug. Als Kameramann ist er durchaus befähigt, aber - um ein Zitat von Reich-Ranicki zu variieren - inszenieren kann er ums Verrecken nicht.

BORN 2 DIE und ROMEO MUST DIE habe ich vor Jahren gesehen, aber nie das Befürfnis gehabt, eine zweite Sichtung zu initiieren. Interessant übrigens, dass man Bartkowiak für seinen bis dato letzten Spielfilm - STREET FIGHTER: THE LEGEND OF CHUN-LI - unfassbare $50 Mio. zur Verfügung gestellt hat; dieser Film also soviel kostete wie ROMEO MUST DIE und BORN 2 DIE zusammen.
 

nebomb

Well-Known Member
Wwaaaaaasssssss?? Street Fighter soll 550 Mio gekostet haben? Was zum Geier haben die mit den restlchen 549 Mio gemacht??
 

nebomb

Well-Known Member
Ich han mich da glatt verlesen.... hab das Dollarzeichen $ doch tatsächlich als ne 5 angesehen..... Ups und Sorry

Dennoch bleib ich dabei... der Film sieht nach einem Mega Low Budget aus und auch 50 Mio finde ich happich...
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht solltest du den Film nochmal gucken, denn du scheinst ihn nicht verstanden zu haben !
Ja ich meine BvS und ja, ich meine dich Jay !
 
Oben