Black Mass: Der Pate von Boston ~ Johnny Depp

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zuerst fand ich Depps Look etwas peinlich aber das was folgte war passend und gut. Hat Stimmung gemacht und könnte was werden. Allerdings waren Depps letzte Projekte alle eher unbefriedigend, daher bleibe ich bis zur SIchtung skeptisch.
 

Butch

Well-Known Member
Ich finde auch das Depp total wie Ray Liotta aussieht, hätte man auch gleich Liotta besetzten können wär billiger gewesen.
Trailer sieht jedenfalls gut aus, endlich macht der Depp mal wieder etwas das mich interessiert. Depp der Liotta spielt der einen Gangster spielt, freue ich mich drauf. :biggrin:
 

Butch

Well-Known Member
Ha ha :thumbsup: , diese Szene gibt aber nicht sein ganzes schauspielerisches Potenzial wieder, er hatte auch bessere Momente in diesem Film. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Interessant, dass Depp hier mit Liotta verglichen wird, wo er doch die Joe Pesci Rolle spielt. Denn die Kernszene dieses (überraschend gelungenen) Trailers ist ja fast komplett abgekupfert von der berühmten "Funny how?" Szene aus "GoodFellas".
 

Deathrider

The Dude
Joel.Barish schrieb:
Interessant, dass Depp hier mit Liotta verglichen wird, wo er doch die Joe Pesci Rolle spielt. Denn die Kernszene dieses (überraschend gelungenen) Trailers ist ja fast komplett abgekupfert von der berühmten "Funny how?" Szene aus "GoodFellas".
Interessant. Aber abgekupfert würde ich nicht sagen. Die Szene hier hat einen komplett anderen Ton, weil Pesci in Goodfellas tatsächlich schlussendlich nur Spaß gemacht hat und das irgendwann auch allen anderen Anwesenden bewusst war. Hier hat man den Eindruck, als meine die Person es die ganze Zeit über ernst und überspielt die Ernsthaftigkeit mit dem anschließenden Gelächter bloß um wieder in die normale Tagesordnung überzuleiten (eigentlich also eine sehr kalte Sache, die er da macht). Zudem lacht auch außer ihm sonst keiner am Tisch, was das nochmal unterstreicht.

Wenn überhaupt, würde ich das was ich sehe als eine Mischung aus Pesci und Liotta (in Goodfellas) und Nicholson (in seiner Interpretation der selben Figur in Departed) mit einer Prise Bardem (in No country for old men) sehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht weiterhin super aus. Das war jetzt das letzte was ich mir in Trailer- oder Clipform dazu ansehen werde.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die ersten Kritiken sind übrigens gut. Nicht super, aber gut -> RottenTomatoes . Und Depp wird auch gelobt, auch wenn es, natürlich, Kritik daran gibt, dass er trotzdem wieder nur unter viel Make-Up zu sehen ist. Aber das ist für mich eh ein vollkommen nichtssagendes Argument. Ich plane inzwischen mal mit Kino.
 

xyla

New Member
Gerade gesehen und war ganz okay. Irgendwie verlief da viel im Sand und einige Sachen wurden mehrfach erwähnt, kamen aber nicht so rüber. Depp spielt auch nicht herausragend gut, sondern nur gut und seine Verkleidung hat die ganze Zeit gestört.

Dem Film fehlt so einiges um in der Gangster-Riege ganz oben mitzuspielen.
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Was mich bis dato schon iwie abschreckt ist die deutsche Synchro.
Wenn ich an den ersten Trailer denke den ich gesehen habe (https://www.youtube.com/watch?v=CE3e3hGF2jc)
und ich das gleiche mit der deutschen Simme sehe, muss ich sagen das ne Menge Evil von Depp verloren geht.
Die deutsche Synchronstimme ist bei weitem nicht so Badass und klingt so wie alle Depp-Filme..
Wobei leider auch ne Menge Deppen-Filme dabei waren und die.... die schrecken mich immer noch ab.
 

DiMaggio

New Member
Heute im Flugzeug gesehen und fand den eigentlich gut. Ist halt so ziemlich die typische Aufstieg & Fall eines Gangsters-Geschichte, worauf ich stehe, jedoch hier natürlich nicht so herausragend verfilmt wie ein Scarface oder Goodfellas etc. Johnny Depp fand ich jedoch sehr gut, es würde mich nicht wundern, wenn er für den Oscar nominiert wird. Ich fand ihn darstellerisch zumindest besser als die potentiellen (guten) Konkurrenten Damon und Dano (falls er bei den Oscars als Hauptdarsteller gezählt wird).

7/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Depp ist spitze. Der Score ist super. Fast wie zu einem Horrorfilm.
Kann sich nicht mit den Klassikern des Genres messen, ist aber definitiv ein guter Vertreter.

7,5/10
 
Oben