House of Cards ~ Kevin Spacey, Robin Wright, Kate Mara

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich nun mit Staffel 5 durch bin, kann ich nur wiederholen, was ich auf FB schon mal geschrieben hatte. Statt Spacey direkt zu feuern, hätten sie etwas in der Richtung machen sollen:
Raphiw schrieb:
Neu besetzen und einen Teil der Einnahmen der Therapie von Missbrauchsopfern spenden.Wäre eine weitere Option... So panassus Style.
Nur halt, dass man ihm anbietet, dass er seine Rolle in Staffel 6 noch zu Ende spielen kann, wenn er unterschreibt, dass seine Gage für die Staffel an eine entsprechende Hilfsorganisation geht. Wenn er das dann nicht angenommen hätte, wäre er eben raus gewesen, aber dann hätte man für die Fans der Serie wenigstens nochmal was versucht.
 

Metroplex

Well-Known Member
Damit würde er aber die Schuld eingestehen und vermutlich eventuellen Schadensersatzklagen Tür und Tor öffnen?
Ich kann mich irren, aber soweit ich mich erinnere ist das einzige Statement welches man bis jetzt gehört hat, dass er sich an das eine Ereignis nicht erinnern kann, und falls es passiert sein sollte, es ihm natürlich leid tut. Ein Schuldeingeständnis sieht anders aus.

Ausserdem habe ich mal gelesen dass es keine Moralklausel in seinem Vertrag gibt. Das heisst wenn Netflix ihn einfach so rausschmeisst obwohl sein Vertrag noch nicht abgelaufen ist, er wohl a hell lot of Kohle macht weil sie den Vertrag einseitig aufgelöst haben. Dürfte ihm also letzten Endes egal sein ob er die Serie weiter spielt oder ob sie ihn absägen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Metroplex schrieb:
Damit würde er aber die Schuld eingestehen und vermutlich eventuellen Schadensersatzklagen Tür und Tor öffnen?
Ich rede hier ja nur von einer Vereinbarung zwischen den Produzenten und ihm. Nicht zwischen ihm und irgendwelchen vermeintlichen Opfern. Wenn er unbedingt weiter dabei hätte sein wollen und dafür seine Gage abtreten würde, würde das ja nicht automatisch ein Schuldeingeständnis darstellen.

Metroplex schrieb:
Dürfte ihm also letzten Endes egal sein ob er die Serie weiter spielt oder ob sie ihn absägen.
Wenn es ihm so egal gewesen wäre, dass er nicht auf Gage verzichtet hätte, ok. Aber das Angebot hätte man ihm ja erstmal machen können.
 

Slevin

New Member
Warum sollten sie das tun? Spacey wurde aus PR-technischen Gründen abgesägt, weil man mit "so jemandem" nun mal nicht arbeiten sollte und die Reaktionen auf eine Zusammenarbeit trotz Veröffentlichung der Vorwürfe vermutlich überwiegend negativ ausfallen würden. Netflix möchte einen gewaltigen Shitstorm vermeiden, der auch trotz entsprechender Spenden aufziehen würde.
Wenn man Chancen und Risiken einer weiteren Zusammenarbeit mit Spacey abwägt, ist die Trennung absolut vernünftig und nachvollziehbar.
 

Slevin

New Member
Die Frage ist ja, wie Fans das aufgenommen hätten. Die jetzige Entscheidung werden die meisten verstehen, aber hätte man mit ihm weitergemacht, gäb es bestimmt auch unter den Fans Unmut, ganz zu Schweigen von den restlichen Netflixkunden.
Glücklicherweise ist die Serie
inhaltlich an einem Punkt angekommen, an dem der Wegfall von Frank Underwood nicht sonderlich kritisch ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe jetzt nicht viele Reaktionen mitbekommen, aber in einer Netflix FB Gruppe wäre es von allen, die sich zu Wort gemeldet hatten, befürwortet worden, wenn man ihn nicht gefeuert hätte.
 

MadMax

Well-Known Member
Ich bin schon gespannt wie Sie Spacey und seine Rolle aus der Serie geschrieben haben. :confused:

Ich hätte ihn nicht sang und klanglos gefeuert sondern zumindest für einen Abgang on Screen gesorgt.
 

Kurt

New Member
Von den Russen gekidnappt, nur mit Sack überm Kopp zu sehen und dann zeitnah erschossen.

Der Trailer taugt ma grad garnix und die Staffel wird boykottiert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Letzte Staffel und dann der Spruch "We're just getting started." :facepalm:
Und Spacey ist im Trailer natürlich gar nicht zu sehen......

Ich glaube, ich spar mir das...mal sehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
War klar, dass sie es irgendwie so lösen. Aber mir wirkt das nun alles zu aufgesetzt und forciert. Was blieb denen auch anderes übrig?
Dabei war HOC immer so gut geschrieben.
Naja, was solls'. The Show must go on, right?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich würde ja mal interessieren, ob die Zuschauerzahl da stark einbrechen wird. Fraglich, dass Netflix da großartig Zahlen rausrücken wird.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Manny schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, ob die Zuschauerzahl da stark einbrechen wird. Fraglich, dass Netflix da großartig Zahlen rausrücken wird.

Und dürfte für Netflix auch nicht interessant sein (in Hinblick auf HoC, mit Ausnahme ob man noch Spin-offs machen möchte), da die Serie damit endet. Aber ich schätze mal, die Zahl der sofort (1 Woche) Zugriffe wird sinken im Gegensatz zu vorherigen Staffeln. Die Zugriffe werden sich aber mit der Zeit einpendeln und ein ähnliches Niveau erreichen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Es geht mir nicht um "interessant für Netflix" oder nicht, sondern darum, wieviele, diese Staffel überhaupt noch gucken.
 

Kurt

New Member
Schaut sich Jemand den zu erwartenden Untergang dieser einst großartigen Serie an oder ist schon durch?
Ich bin bei Episode 6 und es sieht aus, als wäre die Serie im feministischen Amoklauf ausgeartet.
Nach wie vor gut gemacht, aber trotzdem sitz ich hier mit Brechreitz.
Kann sich natürlich alles noch in den verbleibenden 2 Episoden ändern....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist schon eine Weile her, dass ich Season 3 gesehen habe und daher habe ich keine Ahnung, was du mit feministischem Amoklauf meinst.
 
Oben