House of Cards ~ Kevin Spacey, Robin Wright, Kate Mara

00Doppelnull

Statussymbol.
Fast schon unheimlich wie mich die zweite Staffel wieder packt. Warum die Serie an Valentinstag rauskommen muss, ist mir leider schleierhaft. Jeder nicht-singel kann da nur schwerlich seiner Sucht frönen. Bin jetzt aber endlich bei Folge 9 und es fühlt sich so an, als ob es wieder auf das Endspiel zugeht. Spannend wie sau und immer noch fantastisch.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Heilige Scheisse. Ein wenig zu vorhersehbar an mancher Stelle, aber was für ein Ritt. Auf Grund des gradlinigen Plots nicht so stark wie die erste Staffel, aber immer noch fantastisch. Jetzt brauch ich dringend schlaf..
 

Noermel

Well-Known Member
So hab jetzt auch mal reingeschaut.
Bezüglich schon in einem anderen Thread erwähnter Metapher wäre House of Cards wohl das Mode Lable Brioni :biggrin:
Nach Folge 10 allerdings wo Francis den "Point of no return" überschritten hat muss ich sagen ist er bei mir eig. fast unten durch :mellow:
Alles was er sonst so getrieben und gemacht hat jo seis drum. Aber Mord :unsure: ich mein Peter war doch sowieso schon am Boden und fertig mit der Welt ( gut ja auch wenn es eine Falle war aber am Ende war erst selbst schuld an seinem Untergang was macht er auch das Interview mit Hangover :facepalm: jaja der Teufel Alk. ) war es da echt noch nötig ihn zu töten. :angry: der Mann hat Kinder. Ne ne das finde ich nicht ok.
Mal sehen was jetzt noch im Endspurt in den 3 letzten Folgen passiert.
Alles in allem wurde das Rad hier zwar nicht neu erfunden aber ist dennoch ganz unterhaltsam. Ist eig. recht ähnlich wie Suits nur eben Politik statt purem Anwaltsgedöns :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
nebomb schrieb:
Gibt es schon einen DE Starttermin?
Auf Sky Atlantic HD ab dem 03. März 2014. Was das Free TV angeht, steht noch kein Ausstrahlungstermin fest. Über Online-Anbieter habe ich bisher auch noch nichts gehört.

@topic: Habe mir am WE die ersten sechs Folgen angesehen. Der Auftakt war schon mit einem kleinen Schock versehen ( :crying: ). Aber was soll's, die Show muss weitergehen. Bin mal gespannt, worauf das Ganze diesmal hinausläuft (obwohl die Ziele von Underwood wohl klar sein dürften).
 

Noermel

Well-Known Member
Schock :huh: Please elaborate :biggrin:
Is dir übrigens auch schon aufgefallen gleich 3 Schauspieler von PoI spielen hier mit :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
00Doppelnull schrieb:
Ein wenig zu vorhersehbar an mancher Stelle, aber was für ein Ritt. Auf Grund des gradlinigen Plots nicht so stark wie die erste Staffel, aber immer noch fantastisch.
Nachdem ich jetzt mit der zweiten Staffel durch bin, unterschreibe ich das mal - tausche aber "fantastisch" gegen "sehr gut".
Leider war es in der Tat ein wenig zu geradlinig und abgesehen vom WTF-Moment im Auftakt gab es nicht viel, was mich wirklich aus den Socken gehauen hätte. Das Niveau wurde zwar durchgehend gehalten, aber das Ende war mir bereits sehr früh klar.

Damit kann man wohl gespannt darauf sein, was es in der dritten Staffel zu sehen geben wird. Ich würde mal vermuten, dass
die Sache mit Doug und Rachel noch Nachwirkungen hat und Underwood seine nächste Amtszeit sicherstellen muss.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gerade Episode 1 gesehen. Hat mich schon angefixt. Freue mich bereits drauf weiterzuschauen.

Aber wo ist die ganze Kohle hin? War die Serie nicht so unglaublich teuer? Nicht falsch verstehen: Alles sieht absolut top aus. Stimmungsvoll und sehr filmisch. Aber rein von der Ausstattung her gibt es andere Shows die von Anfang an wesentlich mehr beeindrucken.
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Der Drehbeginn der dritten Staffel verzögert sich. Der Grund: Im Staat Maryland, wo die Serie gedreht wird, regt sich Widerstand, was die Filmsteuerzuschüsse angeht. Bislang wurden dort Filmprojekte stets mit einem staatlichen Zuschuss versehen, um Produktionsteams anzulocken - schließlich schaffen solche Projekte Arbeitsplätze und können sich auch durch wirtschaftliche Einnahmen sehen lassen. So erhielt "House of Cards" für die erste Staffel 11 Mio. und für die zweite 15 Mio. Dollar an Steuervergütungen. Zuviel, wie die Gesetzgeber jetzt meinen - denn die Obergrenze liegt eigentlich bei 7,5 Mio. Dollar. Es wurden Anträge für eine Erhöhung gestellt, aber ob die durchkommen, ist nicht sicher. Daher erwägt das Produktionsteam nun, eine andere Produktionsstätte aufzusuchen und hat die Dreharbeiten verschoben.
Es wurden übrigens mit der bisherigen Produktion 6000 Arbeitsplätze und mehr als 250 Mio. Dollar Einnahmen für den Bundesstaat geschaffen.

Quelle: Serienjunkies.
 

Schneebauer

Targaryen
Die und ihre Gesetzte ey. Lieber 20 Mille an Zuschüssen einsparen und 6.000 Arbeitsplätze verlieren - ist wenigstens nicht gegen das Gesetz...
 

Fratos

New Member
Glaube ich mach mich jetzt echt unbeliebt aber ich habe mir Staffel 1 gekauft und komme damit gar nicht klar. Spacey ist gut aber im Prinzip sind mir die Folgen zu lange, zu zäh, zu dialoglastig - sprich einfach zu langweilig.

Habe nach Folge 3 abgebrochen...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ach ja, hab die erste Staffel seit einiger Zeit durch. Ein wirklich faszinierendes Stück Politthriller. Wie dort die Strukturen, Netzwerke und Gefälligkeiten genutzt werden ist höchst interessant. Spacey spielt hervorragend und der erzählerische Kniff ihn direkt mit dem Publikum reden zu lassen ist in diesem Genre auch mehr als selten und eine tolle Idee.
Anfangs ist man durch Spaceys Regeln, seiner Macht und seinem Ideenreichtum geradezu beeindruckt von dem Charakter. Ab einer bestimmten Folge allerdings kann man nicht mehr auf seiner Seite sein. Weswegen es mir persönlich ab dem Moment auch gar nicht mehr wichtig war ob seine Intrigen von Erfolg gekrönt sind oder nicht. Das ist auch das einzige was man dieser hervorragend ausgestatteten Serie vorwerfen kann: Die Figuren lassen einen relativ kalt. War zumindest bei mir der Fall. Das ist durchaus so gewollt. Allerdings hat das zur Folge das man emotional kaum gefordert wird.
Ansonsten aber top. Freue mich auf Staffel 2.
 

Schneebauer

Targaryen
Irgendwie hab ich nach dem Schock zu Auftakt aufgehört S02 zu schauen. Wie können die nur? :sad:

Fang jetzt aber wieder an. Hoffe ich bin dann übers WE durch. :top:
 

NewLex

Well-Known Member
Also ich fand Staffel 2 sogar ein Stück besser als die Erste! Freue mich jedenfalls schon auf Staffel 3! :top:
 

VinceVegas

New Member
NewLex schrieb:
Also ich fand Staffel 2 sogar ein Stück besser als die Erste! Freue mich jedenfalls schon auf Staffel 3! :top:
Sehe ich ganz genauso.....allerdings frage ich mich, wie die Story an dieser Stelle weitergehen soll, da...

er ja nun Präsident geworden ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Serie ihn in der Präsidentenrolle länger als eine Staffel tragen kann.

Aber ich bin gespannt!

Für mich ist übrigens eines der Serien-Highlights die Beziehung zwischen Frank und Claire. Meine Frau schaut auch regelmäßig ungläubig, wie die beiden Ihre Beziehung/Ehe definieren und der Macht alles andere unterordnen.
Teilweise für den Otto-Normal-Bürger sehr verstörend....
 

NewLex

Well-Known Member
VinceVegas schrieb:
Teilweise für den Otto-Normal-Bürger sehr verstörend....
Find auch vieles in deren Beziehung faszinierend/verstörend. Der krasseste Moment war für mich die "Aktion" mit Meechum, dem Bodyguard von den Underwoods... Das war schon fast surreal :bibber:
 

VinceVegas

New Member
NewLex schrieb:
VinceVegas schrieb:
Teilweise für den Otto-Normal-Bürger sehr verstörend....
Find auch vieles in deren Beziehung faszinierend/verstörend. Der krasseste Moment war für mich die "Aktion" mit Meechum, dem Bodyguard von den Underwoods... Das war schon fast surreal :bibber:
Definitiv! Hab mich in der Szene richtig unwohl gefühlt...kA warum.

Wobei es darauf ja schon Hinweise gab....in der Episode, wo er die Halle in seinem alten College einweiht hat und mit seinen alten Kumpels die Nacht durchmacht...
 
Oben